Nicht? Wieso? Ich hab's neulich einfach mal gewagt, mit Sling einen kleinen Einkauf zu Fuß zu machen und die Sachen in meinen Rucksack zu packen. Ging erstaunlich gut! Die Ringe sind ja nicht auf der Schulter und damit nicht im Weg.Jamelek hat geschrieben:
Bin aber auch oft mit dem Sling unterwegs, da geht Rucksack gar nicht.
LG jamelek
Tragling und Tasche?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragling und Tasche?
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Ich finde immer noch, dass es gar nicht so unbequem ist, Kleinkind auf dem Rücken zu tragen und Großkind vorne im Arm.NeraidaNausikaa hat geschrieben:... und mittlerweile wandle ich stolz und aufrecht mit 9 Kilo vorn und 9 Kilo hinten, hehe (hoffe zumindest, dass es so aussieht!)
Die Leute kriegen nur immer die Vollkrise, wenn sie das sehen
Mein Mann übrigens auch...
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- Dee
- ist gern hier dabei
So... jetzt stehe ich vor dem Problem, dass morgen unser Pekip Kurs anfängt und ich eigentlich mit Zwergi im Rucksack dort hin laufen wollte. Nun brauch ich aber Handtücher, Windeln Feuchttücher, Wechselsachen und natürlich auch so Dinge wir Schlüssel und Handy.
Eine Onbag finde ich extrem schwer zu kriegen und wenn dann sind sie sehr teuer. Kann man wohl auch eine aus normalem BW Stoff nähen? Ich selbst kann gar nicht nähen, aber ich würde dann bei einer Bekannten was in Auftrag geben. Gibt es dafür Anleitungen. Evtl auch von einem vereinfachten Modell? Hatte leider noch keine Gelegenheit eine Onbag mal live zu sehen oder mal damit zu tragen, damit ich beurteilen könnte, ob sich die Anschaffung lohnt.
Eine Onbag finde ich extrem schwer zu kriegen und wenn dann sind sie sehr teuer. Kann man wohl auch eine aus normalem BW Stoff nähen? Ich selbst kann gar nicht nähen, aber ich würde dann bei einer Bekannten was in Auftrag geben. Gibt es dafür Anleitungen. Evtl auch von einem vereinfachten Modell? Hatte leider noch keine Gelegenheit eine Onbag mal live zu sehen oder mal damit zu tragen, damit ich beurteilen könnte, ob sich die Anschaffung lohnt.
Stolze Mama von Rabauke 1 (*14.9.2008) und Rabauke 2 (*30.3.2013)
Trageberaterin der Trageschule Clauwi GK Oktober 2012
Trageberaterin der Trageschule Clauwi GK Oktober 2012
- palme56
- alter SuT-Hase
Re: AW: Tragling und Tasche?
Klar kann die auch aus Baumwolle genäht werden, eine Anleitung und Fotos gibt es im onbag thread, kann den geradevom Handy aus nicht verlinken, der Link steht weiter oben. Es ist ähnlich wir eine Messenger Tasche aus weicherem Stoff mit langen Trägern zum knoten.
Nachbasteln geht zb mit einer Tasche aus Stoff an der du die träger mittig durchschneidest und Verlängerst.
Nachbasteln geht zb mit einer Tasche aus Stoff an der du die träger mittig durchschneidest und Verlängerst.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
-
mamandy
- ist gern hier dabei
Hi,
hat jemand von euch so eine Slingbag und kann mir sagen, in wie weit sie sich von einer normalen Tasche unterscheidet (z.B. Wickeltasche) die ich einfach mit verstellbaren Tragetuchschlinge versehe unterscheidet? Die Taschen sind zwar sehr schön, aber eben auch schön teuer
, da muss man schon zwei mal überlegen.
hat jemand von euch so eine Slingbag und kann mir sagen, in wie weit sie sich von einer normalen Tasche unterscheidet (z.B. Wickeltasche) die ich einfach mit verstellbaren Tragetuchschlinge versehe unterscheidet? Die Taschen sind zwar sehr schön, aber eben auch schön teuer
Dass wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, dass die Kinder so werden wie wir. Erich Kästner
Konstantin 8.10.2014
Konstantin 8.10.2014
- posy
- Mod a.D.
Ich glaube, das ist schon der entscheidende Unterschied. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
mamandy
- ist gern hier dabei
Danke für die schnelle Antwort. Ich Hab's jetzt gewagt un den Gurt durch 1,30m Tragetuch ausgetauscht und mit Slingringen versehen. War heut schon beim Babyschwimmen im Gebrauch und soooo bequem. Ist die einzige Tasche wo alles rein passt und ich hab sie bisher wirklich gehasst. war zwar ganz schön schwer das monstrum unter die Nähmaschine zu bekommen, aber jetzt wird sie sicher ein Liebling.
Dass wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, dass die Kinder so werden wie wir. Erich Kästner
Konstantin 8.10.2014
Konstantin 8.10.2014
- posy
- Mod a.D.
Super, viel Spaß damit!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Knöpfchen
- hat viel zu erzählen
Oh toll, magst du uns mal ein Foto davon zeigen?
Liebe Grüße von Knöpfchen
mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
mit Großknopf (11/11) und Kleinknopf (7/14)
-
mamandy
- ist gern hier dabei
[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/03 ... 64691e.jpg[/img][img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/03 ... 951a95.jpg[/img] hoffe das klappt hab noch nie Fotos mit Tapatalk gepostet. Auf den zweiten Foto sieht man, dass ich mir sogar das nähen gespart hab nachdem die erste Probenaht aufging. Ist ja auch echt nicht leicht das Monstrum von Wickeltasche unter die Nähmaschine zu bekommen. Ich hab die zwei Druckknopf Schlaufen genutzt die an den meisten Wickeltaschen sind um sie an den Linderwagenlenker zu baumeln. Auf der einen Seite ein Knoten auf der anderen Seite die Ringe zum festziehen. Super bequem und Träger läuft dann unter dem Tragling lang das heißt da druckt auch nix
Konstantin 8.10.2014
Konstantin 8.10.2014