Tragling und Tasche?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragling und Tasche?
Ich bin nach wie vor mit Rucksack unterwegs. Hast du das denn schon mal ausprobiert?
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
troiscouleursbleu
- schreibt ganz schön oft
Hier auch mit Rucksack - klappt bei uns sehr gut. In einer Hüfttasche würde ich gar nicht alles unterkriegen..
- NeraidaNausikaa
- ist gern hier dabei
danke für den Thread, darüber habe ich mir auch schon öfter den Kopf zerbrochen. Ich finde Rucksack über dem Tuch ganz gut, da der dann nicht so einschneidet, weiss aber nicht wohin damit, wenn ich dann mal auf Rückentrage umsteige..
Die empfohlenen Taschen muss ich mir wohl mal anschauen. Ein bisschen ist es aber auch Übungssache, finde ich. Am Anfang konnte ich fast gar nichts zusätzlich zum Tuch/Trage mitschleppen und mittlerweile wandle ich stolz und aufrecht mit 9 Kilo vorn und 9 Kilo hinten, hehe (hoffe zumindest, dass es so aussieht!)
Die empfohlenen Taschen muss ich mir wohl mal anschauen. Ein bisschen ist es aber auch Übungssache, finde ich. Am Anfang konnte ich fast gar nichts zusätzlich zum Tuch/Trage mitschleppen und mittlerweile wandle ich stolz und aufrecht mit 9 Kilo vorn und 9 Kilo hinten, hehe (hoffe zumindest, dass es so aussieht!)
Neralein *11/12
Neraklein *04/18
Neraklein *04/18
- Latascha
- Power-SuTler
Das stimmt, es ist wirklich Übungssache..
Kind Vorne oder auf der Hüfte und ich bin auch mit einem Rucksack glücklich. Kind hinten sind dann Umhängetaschen doch praktischer, weil ich Rucksack vorne Tragen überhaupt nicht mag.
Aber ich muss auch sagen, dass das Gepäck mit zunehmendem Alter deutlich weniger geworden ist und wenn man evtl. eine Tragehilfe hat, die noch ein Staufach besitzt, kriegt man dort auch sehr viel unter.
Kind Vorne oder auf der Hüfte und ich bin auch mit einem Rucksack glücklich. Kind hinten sind dann Umhängetaschen doch praktischer, weil ich Rucksack vorne Tragen überhaupt nicht mag.
Aber ich muss auch sagen, dass das Gepäck mit zunehmendem Alter deutlich weniger geworden ist und wenn man evtl. eine Tragehilfe hat, die noch ein Staufach besitzt, kriegt man dort auch sehr viel unter.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Es kommt halt darauf an, ob noch mehr Kinder dabei sind. Wenn ich z.B. mit den Mädels und Zwerg zum Spielplatz gehe, muss schon ne ganze Menge mit. Oder Abholen vom Kindergarten, wenn die Großen ihre zig gemalten und gebastelten Werke mitnehmen und ihre Brotdosen sowieso nicht tragen wollen und es ja mit Jacke viel zu warm ist... Uff.Latascha hat geschrieben: Aber ich muss auch sagen, dass das Gepäck mit zunehmendem Alter deutlich weniger geworden ist und wenn man evtl. eine Tragehilfe hat, die noch ein Staufach besitzt, kriegt man dort auch sehr viel unter.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- steph87anie
- möchten wir nicht mehr missen
Anfangs als ich noch vorne getragen hab, hab ich auch einfach einen Rucksack genommen. Das zusätzliche Gewicht auf den Schultern fand ich aber schnell schlimm. Auf dem Rücken hatte ich dann auch erst meine Onbag als Rucksack im einsatz, das fand ich überhaupt nicht optimal. Seit ner Zeit binde ich mir die Onbag immer unter den Popo von meinem Kleinen und mach den Knoten vorne über dem Rucksackknoten, so kann ich die Tasche echt randvoll stopfen und ich merke nichts von dem Gewicht. Zusätzlich hab ich immer ein paar leere Tüten dabei (z.B. diese gaaanz klein zusammenfaltbaren Einkaufstüten), falls mal zusätzlich was anfällt (spontan einkaufen gehen, irgendwo was mitnehmen, was weiß ich), das muss dann natürlich in einer Hand getragen werden. Geht aber gut finde ich. Hackenporschetyp bin ich auch nicht. Würd ich eventuell zum einkaufen machen, brauch ich aber nicht, hab ja meinen Freund 
Eine zusätzliche kleine Hüfttasche für Schlüssel, Handy,... fänd ich auch total praktisch. Vergess ich nur immer mir zu besorgen^^
Eine zusätzliche kleine Hüfttasche für Schlüssel, Handy,... fänd ich auch total praktisch. Vergess ich nur immer mir zu besorgen^^
Stephanie mit Bambinootje *März 2012 ♂
- Dee
- ist gern hier dabei
Für Einkäufe in der Stadt hab ich mittlerweile auch einen Hackenporsche. Ein DM Einkauf überfordert meine Tragekraft;-)
Die Kindergarten Tour mach ich oft mit meinem Hoppediz Tuch und nutze die kleine Tasche für meinen Schlüssel.
Spielplatz, Wald, etc mache ich noch mit Rucksack, aber das ist ja vorbei, wenn ich den Zwerg auf dem Rücken trage. Momentan mache ich das nur, wenn mein Mann dabei ist. Und dann kann er ja auch schleppen. Ich brauche also auch noch DIE Lösung.
Die Kindergarten Tour mach ich oft mit meinem Hoppediz Tuch und nutze die kleine Tasche für meinen Schlüssel.
Spielplatz, Wald, etc mache ich noch mit Rucksack, aber das ist ja vorbei, wenn ich den Zwerg auf dem Rücken trage. Momentan mache ich das nur, wenn mein Mann dabei ist. Und dann kann er ja auch schleppen. Ich brauche also auch noch DIE Lösung.
Stolze Mama von Rabauke 1 (*14.9.2008) und Rabauke 2 (*30.3.2013)
Trageberaterin der Trageschule Clauwi GK Oktober 2012
Trageberaterin der Trageschule Clauwi GK Oktober 2012
- eve
- alter SuT-Hase
Re: AW: Tragling und Tasche?
Wenn ich vorne oder auf der Hüfte trage, nehm ich nen Rucksack mit. Wenn Kind auf dem Rücken ist oder ich viele Sachen dabei hab, ist der Hackenporsche dabei.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Ich hatte auch zwei Onbags, aber irgendwie kam ich damit nicht gut klar. Die waren unhandlich und groß und verursachten noch mehr Zug auf den Schultern. Aktuell gehe ich entweder mit Miniumhängetasche raus oder mit Stoffbeutel oder bei Einkäufen nehme ich den Buggy vom Großen mit. Sind wir zu zweit muss mein Mann Rucksack schleppen
. Auf Hackenporsche hab ich keine Lust.
Das wichtigste, was ich gelernt habe in über 3 Jahren Tragezeit - Gewicht reduzieren. Was braucht man WIRKLICH? Taschentücher, Geld, Schlüssel. Sollte ich tatsächlich wohin unterwegs sein, wo man nicht wickeln kann, dann noch ne Windel und paar Feuchttücher in einer Plastiktüte. Wenn man echt Angst hat, dass was daneben geht, einen Wechselbody. Und für den Großen ne Trinkflasche. Das bisschen Zeug kriege ich i.d.R. in ne kleine Tasche. Aber ich denke auch, ich brauche dringend so ne Gürteltasche für die Minimalausstattung und ansonsten will ich mir mal so was wie ne Onbag nähen, aber viel kleiner mit schmaleren Trägern was man irgendwie so befestigen kann, dass es wirklich unterm Babypo oder an der Seite sitzt und nicht drückt und zieht. Ich arbeite noch an der Idee
.
Das wichtigste, was ich gelernt habe in über 3 Jahren Tragezeit - Gewicht reduzieren. Was braucht man WIRKLICH? Taschentücher, Geld, Schlüssel. Sollte ich tatsächlich wohin unterwegs sein, wo man nicht wickeln kann, dann noch ne Windel und paar Feuchttücher in einer Plastiktüte. Wenn man echt Angst hat, dass was daneben geht, einen Wechselbody. Und für den Großen ne Trinkflasche. Das bisschen Zeug kriege ich i.d.R. in ne kleine Tasche. Aber ich denke auch, ich brauche dringend so ne Gürteltasche für die Minimalausstattung und ansonsten will ich mir mal so was wie ne Onbag nähen, aber viel kleiner mit schmaleren Trägern was man irgendwie so befestigen kann, dass es wirklich unterm Babypo oder an der Seite sitzt und nicht drückt und zieht. Ich arbeite noch an der Idee
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Wow, vielen Dank für die vielen Anregungen.
habe bei Dawanda sowas gefunden:
http://de.dawanda.com/product/46161158- ... -Zeitreise
Hat jemand sowas schon mal ausprobiert? Ist jedenfalls anscheinend mit langen breiten Bändern. -auch wenn es mir in der Seele weh tut, um die zerschnittenen Tragetücher. Oder gibt es sowas als Stoffrestbestand zu kaufen?
Rucksack, ich hab mal mit dem von meinem Sohn versucht, einem Jack Wolfskin, der hat breite oben rundlich zulaufende Träger, der geht bei WKT und bei der MilaMai. Wobei es sich erstmal für mich komisch anfühlt mit den doppelten Trägern. Mein eigener Rucksack hat danz dünne glatte Träger, geht gar nicht mit Tuch und co.
Bin aber auch oft mit dem Sling unterwegs, da geht Rucksack gar nicht.
LG jamelek
habe bei Dawanda sowas gefunden:
http://de.dawanda.com/product/46161158- ... -Zeitreise
Hat jemand sowas schon mal ausprobiert? Ist jedenfalls anscheinend mit langen breiten Bändern. -auch wenn es mir in der Seele weh tut, um die zerschnittenen Tragetücher. Oder gibt es sowas als Stoffrestbestand zu kaufen?
Rucksack, ich hab mal mit dem von meinem Sohn versucht, einem Jack Wolfskin, der hat breite oben rundlich zulaufende Träger, der geht bei WKT und bei der MilaMai. Wobei es sich erstmal für mich komisch anfühlt mit den doppelten Trägern. Mein eigener Rucksack hat danz dünne glatte Träger, geht gar nicht mit Tuch und co.
Bin aber auch oft mit dem Sling unterwegs, da geht Rucksack gar nicht.
LG jamelek
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013