Wie sichert ihr euer Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Wolfsmama
Herzlich Willkommen

Wie sichert ihr euer Familienbett?

Beitrag von Wolfsmama »

Hallo,
wir haben jetzt auch -endlichz- ein großes familienbett (2 x 1,40er Betten nebeneinander).

Bisher haben wir untenrum ein rausfallgitter und seitlich ein stillkissen in ne Bettdecke gewickelt hingelegt.
Mittlewerile wird das Bäckchen aber ganz schön mobil, so dass wir uns Sorgen machen, dass er bald über beides rüber kommt.

Daher meine Frage:Wie sichert ihr euer Familienbett? Gibts da Bilder? :-)

Lg, Katrin
Phelan (kelt. "kleiner Wolf"), geb 06.06.2012
eve
alter SuT-Hase

Re: Wie sichert ihr euer Familienbett?

Beitrag von eve »

Wir haben unser Bett gar nicht gesichert - Töchterlein lag, wenn sie denn mal alleine drin lag - in der hintersten Ecke, da ist nie was passiert. Außerdem haben wir ihr immer wieder gezeigt, wie sie rückwärts aus dem Bett steigen kann.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Lösche Benutzer 8004

Re: AW: Wie sichert ihr euer Familienbett?

Beitrag von Lösche Benutzer 8004 »

eve hat geschrieben:Wir haben unser Bett gar nicht gesichert - Töchterlein lag, wenn sie denn mal alleine drin lag - in der hintersten Ecke, da ist nie was passiert. Außerdem haben wir ihr immer wieder gezeigt, wie sie rückwärts aus dem Bett steigen kann.
Hier genauso. Und so viele Bettseiten wie möglich an die Wand.
Wolfsmama
Herzlich Willkommen

Beitrag von Wolfsmama »

Wir haben das eine Bett auch direkt an der wand, aber nach unten und an der zweiten Bettseite könnte er rausfallen.
Steigen brauch ich ihm noch nicht zeigen, da er noch nicht laufen kann und sich meistens nur robbt.
Phelan (kelt. "kleiner Wolf"), geb 06.06.2012
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

Wir haben irgendwann mal in der Not eine Schrankrückwand genommen und seitdem steckt die da..nicht schön aber erfüllt seinen Zweck. .
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Unser Thema gerade.......

Haben jetzt ein Babyphon gekauft, wollte mein Mann.
Und unser Bett bekommt neue niedrigere Füße, ist nämlich echt hoch. Wollen Bub das rauskrabbeln dann zeigen. Wir werden ums Bett noch Decken legen.
An die Wand stellen ist hier keine Option. Bettgitter wird er wohl erklettern wollen............
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
ubidu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ubidu »

Wand - Wand und eventeuelle Fallmöglichkeiten mit ´ner Matratze auf dem Boden abgepolstert.
Sobald die Kurzen rückwärts sicher raus kommen - ist dann irgendwann die Matratze wieder weg.
Denn Fallschutz würde erklettert werden :)
LG Nicole
Mama (♥♥♥♥*♥)
mit ganz vielen IDEEN - PROJEKTEN - GENÄHTEN - GESCHNIPPELTEN und mehr...
zum gucken ---> http://www.ubidu.de
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

auf der einen seite zwei stühle mit der lehne zum bett - passen genau zwischen bett und kommode, davor liegt das sillkissen auf der anderen meine seeräuberkiste. somit ist die obere betthälfte gesichert. der rest war auch "kind muß lernen, aus dem bett zu klettern". das bett ist allerdings recht niedrig und die wohnung so klein, dass ich sie eigentlich immer sofort gehört habe, sobald sie wach war und sie dann immer noch vor der bettkante abfangen konnte.
seit sie zuverlässig raus klettern kann, ist das leben schon entspannter.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Traglingsmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Traglingsmama »

Wir hatten beim großen lange das Babyfon abends an, gaaanz sensibel eingestellt fast direkt neben dem Kind auf dem Bett. Dann hat man Geraschel gehört, wenn er sich bewegt hat und wir sind schnell gucken geflitzt...
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
eve
alter SuT-Hase

Re: AW: Wie sichert ihr euer Familienbett?

Beitrag von eve »

Stimmt, ne Zeit lang hatten wir auch ne kleine Matratze auf dem Boden für den Notfall. Wir haben das Rausklettern übrigens lange bevor Kind laufen konnte, gezeigt. Das klappte schon, als sie gerade eben mit festhalten stehen konnte.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“