Artipoppe, "New Kids on the Block"

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
marina33
ist gern hier dabei

Re: Artipoppe, "New Kids on the Block"

Beitrag von marina33 »

Ach, und ja, bei mir sind die ersten pavo-tücher eingetrudelt, DAS sind binde und tragetechnisch besondere Tücher! ich werde mal die tage Berichte schreiben))
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Danke, Marina, das sind sehr interessante Auskünfte! :)

... und zeigt in gewisser Weise, dass inzwischen mein "Bauchradar", was Tücher betrifft, ganz gut zu funktionieren scheint - irgendwie habe ich in letzter Zeit bei Käufen, was die Trageeigenschaften angeht, eigentlich kaum daneben gegriffen.

Und tatsächlich würde ich mir - wenn ich denn könnte (haha) und wollte (nö) - bei Artipoppe folgende drei Tücher aussuchen:
- Argus Ink (ich mag nur das kleine Muster und traue dem Braten nicht als reine Baumwolle)
- Argus Rosenquarz (mit Merinowolle kann man eigentlich wenig falsch machen, was die Stabilität angeht, und wenn schon großes Muster, dann dezent)
- Tyger mit Camelhaar (das finde ich einfach auf dem Artipoppe-Werbebild sooo schön ;) )
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Campanula, wir haben ja von den Tüchern und den Eigenschaften her einen sehr ähnlichen Geschmack... und auch bei mir ist es so, dass mich die Uppys nicht mehr reizen, seit ich ein paar unvoreingenommenere Reviews gelesen habe. und W&W und so... hm, rockt mich alles nicht. Von den Bindeeigenschaften habe ich meine Traumtücher hier (Ellipsen Summertime, Oscha Aiko Ooki, Natibaby...).

ABER dieses Motiv. Es gibt ja irgendwie bei jedem ATTA diese EINE Motiv. Und dummerweise ist es das bei mir :roll: . Ich hätte mir echt mal was weniger populäres aussuchen können^^. Mein Freund wünscht sich das Tuch von Herzen. Ihn verbindet eine besondere Geschichte mit diesen Vögeln und weil ER mich zum tragen gebracht hat (ja, das gibt es auch :wink: ) will ich ihm dieses Tuch schenken.
Ich kann nur a) hoffen, dass ich die Escher-Vögel jemals besitzen darf und b) beten, dass ich die Trageeigenschaften dann lieben werde. Denn da geht es mir wie Dir, Campanula, ich habe nur noch Tücher, die ich innig liebe UND die sich traumhaft tragen.

Mensch, ich bin so chancenlos, krank und noch nichtmal zu Hause... Naja, und dieses Gehetze bei den Releases find ich auch anstrengend, erst recht, wenn wirklich Leute bevorzugt werden. Da hilft nur warten und hoffen, dass sie mir jemand irgendwann verkauft. Aber es hat sich ja bisher noch beinahe jeder Tuchtraum irgendwann erfüllt... Da glaube ich mal ganz fest dran.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Wortgewitter, daher schrieb ich auch extra "Mein Mitgefühl an alle, die dieses Tuch aufgrund persönlicher Bezüge zum Motiv so gerne wollten!"

Ich kann Dich/Euch so gut verstehen, und es tut mir echt von Herzen leid!

Dir weiterhin gute Besserung und viel Kraft - auch das tut mir bei Dir sehr, sehr leid!

...

Nochmal ne andere Sache:
meine Einstellung zur Preisdiskussion und der Auflagenhöhe:
das sehe ich ehrlich gesagt total anders als die Mehrheit hier, wie es scheint.
Ich finde sowohl die Entscheidung, eine kleine, exklusive Auflage zu weben als auch das Pricing total ok und in Ordnung.
Es gibt weiß Gott genügend tragetücher auf dem Markt, dass niemand "darben" muss.
Und wenn schon jemand die Initiative ergreift und sich entschließt, selbst Tücher herzustellen, dann ist es seine ur-eigenste ANgelegenheit, ob sie davon 1, 2 oder 1000 Stück weben lässt. Und ob sie die dann für 1 EUR oder für 1000 EUR verkauft.
Besser, die Produzentin hat davon etwas Gewinn (wenn dem so ist ... die Materialien sind ja schon SEHR exklusiv und die Auflagen eben sehr klein) als dass der Gewinn nur bei den notorischen Wiederverkäufern hängen bleibt.
Bei keinem anderen produkt wird verlangt, dass Auflagen "demokratisch" sein sollen - nur bei Tragetüchern, merkwürdiger Weise.
Niemand verlangt, dass Bugattis günstiger sind oder in höherer Stückzahl hergestellt werden sollen.
Oder dass man bitteschön keine FB-Seite mit Werbung für sein Produkt schalten darf, wenn man nicht wenigstens Stückzahl xy produziert :lol:
... nur bei TTs soll das plötzlich moralisch einforderbar sein? Warum?!
Solange jemand ein Produkt erfindet, seine Zeit, Arbeit und sein Kapital dafür einbringt und dann auch das finanzielle Risiko trägt, solange darf der/die auch eine gewünschte Stückzahl zum gewünschten Preis anbieten. Es ist schließlich SEIN Produkt.
Was mich persönlich nervt, sind die "Heuschrecken", die begehrte Tücher nur deshalb abgtreifen, um die hinterher direkt zum dreifachen Preis anzubieten. Das finde ich moralisch SEHR verwerflich - aber Karma schlägt am Ende immer zu ;) Also sollen sie.
Meine Meinung.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

ja, das Ding sind ja diese 'heuschrecken'. Wenn von den 15 Tüchern 15 an ATTAs gehen, die die Tücher lieben und umsorgen, ist doch alles prima, find ich auch. Nur - wenn man exclusive Tücher herstellt und den Markt kennt und DANN noch die Hälfte der Tücher irgendwelchen Freundinnen verkauft dann find ich das schon dreist. Sie macht das ja nicht aus Naivität - so befürchte ich es zumindest. Sie kennt doch den Wiederverkaufswert und sie steigert ihn wissentlich. Meineserachtens geht es da auch ein bisschen darum, die eigene Marke und damit das eigene Ego zu pushen.

Die Preise find ich auch okay. Sie werden ja gezahlt. Oscha hatte ja vom Hype um die eigenen Tücher gar nix - den Fehler würde ich als Weberin nicht wiederholen.

Danke für Dein Mitgefühl, Campanula... Ich habe mich schon etwas erholt von meiner Trauer um die Escher-Tücher. Nun versteife ich mich auch aufs Tuchkarma 8)
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

oja klar, man darf bugatti-ap-tücher aus teuren rohstoffen oder auch aus nicht so teuren rohstoffen produzieren, man darf werben, die tücher auch paar atta-promi mamas a la Natalja vorführen und hochloben lassen, man darf die preise so hoch ansetzten, wie man möchte oder gar auf auktionen hochbieten lassen. und ja, wieso darf man denn nicht den freundinnen vorzug lassen um an die tücher zu kommen... klar, das darf man auch alles! und ich darf das alles links liegen lassen... ich schaue aber hier im thread auch rein, weil es mich interessiert und würde auch mehr zu den tüchern wissen wollen, aber, sie werden wohl unerreichbar für mich bleiben und ich versuche nur die haben-wollen-flamme nicht hochkommen zu lassen. und ja, auch wenn sie ihr ego puschen möchte, na auch das darf frau machen....

aber insgesamt ist hier doch meine grenze, denn diese tücher, die hochgepuscht wurden, so absolut ohne unparteiischen trageberichte...in so mini-limitierten auflagen mit höchstwahrscheinlich astronomischen preisen auf dem zweitmarkt. und es geht dabei nicht so sehr ums tragen, sonder ein absolut exclusives tragetuch zu besitzen. gehört manchmal auch zum atta dasein dazu.
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Ich kann Euren Frust total gut nachvollziehen - aber ganz ehrlich:

Ich wäre mit Aussagen darüber, dass Tücher angeblich unter der Hand weitergegeben werden und dies wissentlich vertuscht wird, noch dazu aus gezielt kommerziellen Gründen, sehr, SEHR vorsichtig! Noch dazu in einem öffentlichen Forum, denn das grenzt meines Erachtens schon fast an üble Nachrede, gerade bei einem jungen Unternehmen.

Solange es dafür nicht handfeste Beweise oder eine entsprechende Äußerung einer selbt Begünstigten gibt, sind das nur Mutmaßungen.
Das muss nicht stimmen.
Und wenn man sich hier diesen Thread durchliest, dann waren es zuerst reine Überlegungen, die dann allein dadurch, dass sie immer wieder aufgegriffen und wiederholt wurden, in den letzten Posts bereits als Quasi-Tatsachen hingestellt werden. Plötzlich scheint es alleine schon deswegen zu stimmen, weil fünf andere auch der Meinung sind.

Ich kann mir durchaus auch andere Gründe für die Tuchhäufung bei einigen Kundinnen vorstellen.
Wissen tue ich es aber auch nicht - weder in die eine noch in die andere Richtung. Daher halte ich mich aus der Nummer auch raus.
anjali
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von anjali »

Campanula, ich sehe das ähnlich. Sie KÖNNTE ja auch mittlerweile einfach selbst ihre Tücher auf Spot's Corner oder ebay höchstbietend zu horrenden Preisen loswerden - aber sie verkauft sie zu exklusiven, aber durchaus nachvollziehbaren und, wenn man so ein Tuch denn unbedingt will, bezahlbaren Preisen auf Etsy. Eigentlich ist das wirklich nett von ihr. Für mich ist das Eschermuster auch ein ganz besonderes, das mir am Herzen liegt - ich glaube, es geht vielen so, anscheinend... ich hoffe gerade sehr auf pinke gänse... und mei, wenn die Freundinnen im Forum Vorrang bekommen, kann man auch nichts machen, würde man selbst vielleicht auch so machen, wenn Menschen, die man mag, gern die eigenen Tücher haben möchten?
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

BildBildBild
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

A
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Antworten