Hallo zusammen,
Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert, aber ich möchte es mal loswerden: Ich habe in de Schwangerschaft im WDR einen Bericht über LZS gesehen und war entsetzt. Ich dachte mir, wie kann man bloß länger als 1 Jahr Stillen, das ist ja nicht normal. Ich habe nicht gestillt, weil es nicht klappte und war nicht besonders traurig darüber. Jetzt weiß ich es besser und würde mir beim nächsten Mal professionelle Hilfe holen. Jedenfalls isst und trinkt mein kleiner Sohn mit jetzt 20 Monaten ganz normal vom Familientisch mit. Trotzdem möchte er vor dem Schlafen und morgens noch eine Flasche mit 1er Milch. Bekommt er natürlich auch so lange wie er möchte. Jedenfalls finde ich es mittlerweile nur logisch Stillkindern dann eben auch so lange MuMi anzubieten. Wenn ich noch ein Kind bekommen, werde ich vermutlich auch eine LZS Mama, allerdings finde ich Stillen im (Vor)Schulalter immer noch grenzwertig.
Viele Grüße
Eine Flaschenmama zum LZS
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
sk3001
- schreibt ganz schön oft
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Eine Flaschenmama zum LZS
Hallo und herzlich willkommen hier.
Ich glaube, hätte ich mich nicht schon vorher gut mit Stillen ausgekannt, hätte dieser seeeeehr doooof gemachte Film bei mir exakt dieselben Gefühle ausgelöst.
Die Mütter, die sich für diesen Film zur Verfügung gestellt haben, stammen teilweise aus diesem Forum - und sie hätten NIEMALS dort mitgemacht, wenn sie vorher gewusst hätten, was für ein Machwerk am Ende dabei herauskommen würde. Über den passenden Schnitt und tendenziösen Off-Kommentar kann man nämlich eine GANZ andere Geschichte erzählen, als die, die die dort in bester Absicht teilnehmenden Mütter beabsichtigt hatten.
Umso erfreulicher, dass Du trotz des Films offen geblieben bist für das Stillen von Kleinkindern.
Viel Spaß hier im Forum,
LG
Julia
Ich habe in de Schwangerschaft im WDR einen Bericht über LZS gesehen und war entsetzt. Ich dachte mir, wie kann man bloß länger als 1 Jahr Stillen, das ist ja nicht normal.
Ich glaube, hätte ich mich nicht schon vorher gut mit Stillen ausgekannt, hätte dieser seeeeehr doooof gemachte Film bei mir exakt dieselben Gefühle ausgelöst.
Die Mütter, die sich für diesen Film zur Verfügung gestellt haben, stammen teilweise aus diesem Forum - und sie hätten NIEMALS dort mitgemacht, wenn sie vorher gewusst hätten, was für ein Machwerk am Ende dabei herauskommen würde. Über den passenden Schnitt und tendenziösen Off-Kommentar kann man nämlich eine GANZ andere Geschichte erzählen, als die, die die dort in bester Absicht teilnehmenden Mütter beabsichtigt hatten.
Umso erfreulicher, dass Du trotz des Films offen geblieben bist für das Stillen von Kleinkindern.
Viel Spaß hier im Forum,
LG
Julia
-
baum
- alter SuT-Hase
Re: Eine Flaschenmama zum LZS
herzlich willkommen!
ja der Film...
schade das die so was von gemacht haben-und es eben für viele eher Abstoßend wirkt...
ja der Film...
schade das die so was von gemacht haben-und es eben für viele eher Abstoßend wirkt...