LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
lisii
ist mit Leidenschaft dabei

Re: LueMai

Beitrag von lisii »

endlich hab ich den hüftgurt für meinen luemai. ich bin soo froh drüber <3
jetzt ist er wirklich "ein traum"!!
@momoherbstauge: ich konnte den LM erst mit festem schnallenhüftgurt genießen. vielleicht wäre das für euch auch die lösung?
nach 3 stunden mag ich auch nicht mehr sooo gerne tragen und freue mich über eine tragepause. das finde ich wirklich nicht ungewöhnlich.
tragetraining kann von keiner tragehilfe abgenommen werden. aber mit ner sehr bequemen tragehilfe macht tragetraining mehr spaß :D
10/12/19
lisii

Beitrag von lisii »

@momoherbstauge: achso, mein kleiner tragling wiegt eben auch schon über 12 kg! ich finde, dann darf man auch mal über langzeittrageunlust motzen :-P
10/12/19
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Mein erster Versuch gestern die Kleine in den LM zu packen ging kläglich daneben. Er war noch im oberen Tunnel eingefädelt und da ist das Rückenpaneel doch deutlich zu kurz. Sie meinte dann "passt nicht, ist zu klein." und dann mussten die Fische her.
Ich hoffe, heute habe ich nochmal eine Chance den LM auszuprobieren. WrapCon sieht mit Babybauch bissl komisch aus, da ich einmal über dem Bauch und einmal unter dem Bauch nen Knoten habe. Bequem ja, aber nicht für unterwegs :lol: :roll:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
MomoHerbstauge
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MomoHerbstauge »

@lisii: ich hatte die fr- hübsch mit hüftgurt, war besser als mit binden, aber dennoch ist die manduca aufm rücken sogar noch besser, weil das gewicht mehr auf der hüfte sitzt.

gestern hatten wir zum 1. mal seit wochen/monaten den wagen (zu hause war kleinmomo aber noch im tragtuch), für ihn war es ok, für mich nicht so aus der emotionalen perspektive. körperlich war es sehr entspannt, vorallem wenn es eh schon so warm ist.
oh man, gilt über emotionale oder körperliche bedürfnisse zu bestimmen :(
Schnooofie
ist gern hier dabei

Beitrag von Schnooofie »

lisii hat geschrieben:endlich hab ich den hüftgurt für meinen luemai. ich bin soo froh drüber <3
jetzt ist er wirklich "ein traum"!!
@momoherbstauge: ich konnte den LM erst mit festem schnallenhüftgurt genießen. vielleicht wäre das für euch auch die lösung?
nach 3 stunden mag ich auch nicht mehr sooo gerne tragen und freue mich über eine tragepause. das finde ich wirklich nicht ungewöhnlich.
tragetraining kann von keiner tragehilfe abgenommen werden. aber mit ner sehr bequemen tragehilfe macht tragetraining mehr spaß :D
Ich denke auch über einen Schnallenhüftgurt nach da bei mir der Gurt immer hoch rutscht beim fest ziehen. Darf ich fragen was da noch für Kosten fürn Zoll usw rauf kommen?

Danke
LG
Bild
Bild
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

19% Mwst + ca. 8-12% Zoll + Porto :D
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Schnooofie
ist gern hier dabei

Beitrag von Schnooofie »

Kommt es beim Zoll auch auf den Warenwert an? Ich hatte da mal was gehört... Oder ist es egal?

LG
Bild
Bild
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Ich kopiere das einfach noch mal. Da kam nix mehr an Zoll dazu.
kasimira hat geschrieben:
Fruchtschnitte hat geschrieben:
kasimira hat geschrieben:Ich habe gerade nachgesehen. Ich habe 80 Euro bezahlt für Hüft- und Brustgurt. Es kamen keine weiteren Gebühren drauf. Und ja, der Hüftgurt lohnt sich auf alle Fälle. Ich trage auch nur noch damit.
Nochmal hochhole das war für beides inkl Porto?
Jetzt erst gesehen. Ja. Das war der Betrag, den ich mit Paypal bezahlt habe.
liebe Grüße,
kasimira
Binelein

Beitrag von Binelein »

Schnooofie hat geschrieben:Danke :-)

Kommt es beim Zoll auch auf den Warenwert an? Ich hatte da mal was gehört... Oder ist es egal?

LG
Ja, es kommt auf den Wert an.
Ab 22€ Warenwert fällt einfuhrumsatzsteuer von 19% an auf den Betrag inkl Versand.
Ab 150€ kommt zusätzlich die Zollgebühr dazu.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ich bin verliebt!!!! In meinen heut eingetroffener Sommer-LueMai, genäht und designed von Mellmull!
"Träumen unterm Olivenbaum"

Bild

Bild

Bild

Bild

ich geh dann mal unterm Olivenbaum träumen... :D
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Trageforum“