Tragling und Tasche?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Tragling und Tasche?
Hallo,
da mein Zwerg weder den Kinderwagen, noch den Maxicosi mag, ist auch das Autofahren recht anstrengend geworden.
So dachte ich mir, mache ich das Beste draus. Bin schließlich in Elternzeit und habe Zeit und sowieso noch viele Kilos zuviel, laufe ich halt die meisten Wege einfach mit dem jungen Mann im Tuch oder Tragehilfe.
nur, schöner Gedanke, zweiter Gedanke wohin mit dem Gepäck? Bisher hab ich Schlüssel und Portemonai in der Jeanstasche verstaut und Wickeltasche lag in errreichbarer Nähe im Auto oder zu Hause. Aber, wenn wir nun zur Rückbildung, zum Pekip oder auch einfach nur zur Freundin laufen. Wohin mit dem Zeug wie Wechselwäsche, Windeln, Decke...?
Rucksack ist blöd mit den Trägern, wenn vorne der Tragling eingebunden ist. Und normale Tasche die ganze Zeit in der Hand ist auch doof. Gibt es spezielle Tragetaschen für über die Schulter? Aber mit einfacher Schulter würde der Gurt doch schnell rutschen und quer über die Brust, wäre ja quer vorm Kind.
da mein Zwerg weder den Kinderwagen, noch den Maxicosi mag, ist auch das Autofahren recht anstrengend geworden.
So dachte ich mir, mache ich das Beste draus. Bin schließlich in Elternzeit und habe Zeit und sowieso noch viele Kilos zuviel, laufe ich halt die meisten Wege einfach mit dem jungen Mann im Tuch oder Tragehilfe.
nur, schöner Gedanke, zweiter Gedanke wohin mit dem Gepäck? Bisher hab ich Schlüssel und Portemonai in der Jeanstasche verstaut und Wickeltasche lag in errreichbarer Nähe im Auto oder zu Hause. Aber, wenn wir nun zur Rückbildung, zum Pekip oder auch einfach nur zur Freundin laufen. Wohin mit dem Zeug wie Wechselwäsche, Windeln, Decke...?
Rucksack ist blöd mit den Trägern, wenn vorne der Tragling eingebunden ist. Und normale Tasche die ganze Zeit in der Hand ist auch doof. Gibt es spezielle Tragetaschen für über die Schulter? Aber mit einfacher Schulter würde der Gurt doch schnell rutschen und quer über die Brust, wäre ja quer vorm Kind.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- Latascha
- Power-SuTler
Re: Tragling und Tasche?
Hallo,
da eignen sich Onbags ganz gut. Weiche Taschen mit breiten weichen Trägern zum Knoten, die dann je nach Trageweise angepasst werden kann.
Schau mal: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ilit=onbag und hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ilit=onbag
da eignen sich Onbags ganz gut. Weiche Taschen mit breiten weichen Trägern zum Knoten, die dann je nach Trageweise angepasst werden kann.
Schau mal: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ilit=onbag und hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ilit=onbag
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- Heidisdottir
- hat viel zu erzählen
Ich habe auch eine Art Onbag; die Tasche gab es hier in einem Laden, wo die Besitzerin selbst näht. Auf die Idee, dass das für Tragemamas gut ist, kam sie nicht mal
.
Dazu hab ich noch eine Gürteltasche, da gibt es ja schöne Exemplare weitab von den 90er-Jahre-Dingern in schwarz. Da ist mein Schlüssel drin, mein Geldbeutel, die Hundeleckerlies, das Telefon - also alles Dinge, die in meiner Riesentasche verschwinden würden.
Diese Onbag-Tasche um die Hüfte binden ist übrigens echt ganz angenehm, auch wenn sie mal etwas schwerer ist. Nur kommt man dann nicht mehr so leicht und schnell an einzelne Sachen in der Tasche ran. Dafür hab ich ja dann aber die Gürteltasche...
Grüße,
Heidisdottir
Dazu hab ich noch eine Gürteltasche, da gibt es ja schöne Exemplare weitab von den 90er-Jahre-Dingern in schwarz. Da ist mein Schlüssel drin, mein Geldbeutel, die Hundeleckerlies, das Telefon - also alles Dinge, die in meiner Riesentasche verschwinden würden.
Diese Onbag-Tasche um die Hüfte binden ist übrigens echt ganz angenehm, auch wenn sie mal etwas schwerer ist. Nur kommt man dann nicht mehr so leicht und schnell an einzelne Sachen in der Tasche ran. Dafür hab ich ja dann aber die Gürteltasche...
Grüße,
Heidisdottir
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Ja, die sehen praktisch aus.
Aber ich goggle und google -leider Ergebnislos. Zu kaufen gibt es die wohl nirgends (selbst dawanda lässt einen hier im Stich). Oder hab ich was übersehen?
weil nähtechnisch geht bei mir leider gar nichts.
Aber ich goggle und google -leider Ergebnislos. Zu kaufen gibt es die wohl nirgends (selbst dawanda lässt einen hier im Stich). Oder hab ich was übersehen?
weil nähtechnisch geht bei mir leider gar nichts.
Jamelek
-
EhMiwm
Re: AW: Tragling und Tasche?
Also ich gehe ja nicht ohne Hackenporsche aus dem Haus, wenn ich mehr als eine Windel, Geldbörse und Schlüssel schleppen muss. 
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
-
EhMiwm
Ach ja... Für Kleinkram auch hier: Gürteltasche
-
EhMiKS
@ jamelek - sonst schau bei dawanda mal nach der tasche "claire" die ist auch häufig geknotet, finde ich eine gute alternative. und ich meine bei einigen tt-herstellern gibt es auch onbag-ähnliche modelle. (das wissen hier aber andere besser als ich...)
ich hatte häufig einfach nur eine einfache nicht rutschende leinentasche auf der schulter hängen, das ging ganz gut. (oder nimm einfach den kinderwagen trotzdem mit.
) bist du schon für die kk freigeschaltet? dort findet man auch immer mal eine onbag.
@meisterlich - bevor ich einen hackenporsche nehmen würde handele ich mir lieber eine nackenverspannung ein....
...ist ja aber alles typsache. 
ich hatte häufig einfach nur eine einfache nicht rutschende leinentasche auf der schulter hängen, das ging ganz gut. (oder nimm einfach den kinderwagen trotzdem mit.
@meisterlich - bevor ich einen hackenporsche nehmen würde handele ich mir lieber eine nackenverspannung ein....
- Heidisdottir
- hat viel zu erzählen
Meine habe ich in einem Laden gefunden, in dem hauptsächlich lateinamerikanische Sachen verkauft werden. Die Tasche ist selbstgenäht von der Besitzerin. Sieht aber nicht mal lateinamerikanisch aus - also die Tasche. Eine riesen Auswahl hatte ich auch nicht, es waren nur zwei Taschen da, wo sie die Enden lose gelassen hat, sodaß man sie knoten muss/kann.
Ich glaube, wenn du dich mal in so kleinen Geschäften umschaust, wirst du schon fündig werden.
Oder du kannst doch auch bei Dawanda manche Taschen individualisieren. Dann suchst du dir eine schöne aus und fragst mal an, ob sie dir den Träger entsprechend anders nähen?
Grüße,
Heidisdottir
Ich glaube, wenn du dich mal in so kleinen Geschäften umschaust, wirst du schon fündig werden.
Oder du kannst doch auch bei Dawanda manche Taschen individualisieren. Dann suchst du dir eine schöne aus und fragst mal an, ob sie dir den Träger entsprechend anders nähen?
Grüße,
Heidisdottir
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
-
EhMiwm
Echt?
Ich finde dieses Geschleppe von schwingenden, asymmetrischen, rutschenden und drückenden Taschen sooooo nervtötend. Mein Rücken übrigens auch.
Faszinierend, dass das so unterschiedlich wahrgenommen wird.
Ich finde dieses Geschleppe von schwingenden, asymmetrischen, rutschenden und drückenden Taschen sooooo nervtötend. Mein Rücken übrigens auch.
-
EhMiKS
meisterlich hat geschrieben:Echt?
ja ganz furchtbar (finde ich es)!! ich musste einmal in meinem letzten job mit so einem teil zum geschirr kaufen los, weil es sonst einfach viel zu schwer geworden wäre und ich habe jede sekunde gehasst...... ganz schlimm. und der sah sogar ganz gut aus.