steife Katja

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
alou
schreibt ganz schön oft

steife Katja

Beitrag von alou »

Hallo,

da ärgere ich mich immer beim Rucksack üben mit meiner alten Katja (ohne Mittelpunkt) und probiere mal den RUB mit dem kurzen Hoppe und siehe da: kein Ärgern,alles fest.
Meine Katja ist irgendwie steif. Kann man da was ändern? Liegt das an dem Alter des Tuchs?

Danke!
Stöpsel 12/11
klopperchen
schreibt ganz schön oft

Re: steife Katja

Beitrag von klopperchen »

also ich hab auch ne alte katja ohne mittelpunkt (gebraucht ersteigert) und die ist super weich, weicher als mein eingekuscheltes blau weißes DD Streifentuch (kriege damit trotzdem keinen Rucksack hin :x) ..... wurde das Tuch vielleicht vor kurzem gewaschen? dann sind meine auch immer so steif und pappig. ..
BildBild
mileandra
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mileandra »

Essigbad kann helfen, oder auch mal waschen und dann kurz im Trockner antrocknen - meinen BW-Tüchern hat das nie was ausgemacht. Ansonsten werden feste Tücher hier auch gern erst mal als Hängematte aufgehangen.
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
alou
schreibt ganz schön oft

Beitrag von alou »

Ich danke euch.Ich habe es vor einiger Zeit gewaschen,aber schon sehr oft gebunden seitdem. Ich probier es mal mit Essig.Welches verhältnis nehme ich da? Ich möchte es ja nicht bleichen :-)
Stöpsel 12/11
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“