Brauche ich einen Still BH

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Latascha
Power-SuTler

Re: Brauche ich einen Still BH

Beitrag von Latascha »

Stimmt, die von H&M hab ich auch gar nicht haben können wegen dieser seitlichen Stäbchen. Auch nach anderthalb oder zwei Jahren nicht.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

Also den Baumwoll-BH von DM kann ich nicht empfehlen, wenn man viel ausläuft. ;) Ist dann total eklig, weil es ja nicht so schnell trocknet. Bei mir haben bisher keine Stilleinlagen lang gehalten. Musste sie anfangs sogar doppelt legen. Wenn Du schon bei DM bist, besorg Dir am besten die Wolle-Seide-Stilleinlagen von Alana. Die sind super und vor allem am Anfang gut gegen wunde BW. Ich habe vier Still-BHs: den einen von DM, benutze ich nie, einen von Bo*bs (oder wie das heißt, k.A.), ein Bustier von Med*la und einen von A*ita. Richtig zufrieden bin ich mit keinem von der Passform. Am Anfang haben sie mir alle am Brustkorb fürchterlich gedrückt, wobei die Cups im Verhältnis alle etwas zu groß waren, jetzt sind sie unter der Brust bequem und die Cups natürlich immer noch bzw. noch mehr zu groß. Ich habe sie alle online bestellt, würde ich nicht mehr machen. Empfehle Dir daher jetzt auf bequeme Sportbustiers, die gut stützen und nicht die Welt kosten, umzusteigen und dann später mal eine Beratung im Fachgeschäft in Anspruch zu nehmen.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Brauche ich einen Still BH

Beitrag von MaareMum »

Kommt halt immer drauf an, wie man und die eigene Brust tickt.
Ich war mit denen von dm glücklich aber ich hab auch keine Stilleinlagen gebraucht.

***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
MarySun
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MarySun »

LottesMama hat geschrieben:Sehr zufrieden war ich mit den BHs von Rossmann. Total unbequem waren bei mir die von H&M, die haben so seitliche Stäbchen, die haben total gedrückt.

Liebe Grüße,
Rike
GENAU das wollte ich auch schreiben. :D
mit Klein (10/12) und Groß (07/08).
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

die weißen von ros*man find ich füchterlich, die schwarzen sind ok
bellydance
ist gern hier dabei

Beitrag von bellydance »

Ich hab mir in der Schwangerschaft auch ein Stillbustier zugelegt. Wollte kein Geld "unnütz" ausgeben und hab so noch etwas länger davon. Damit hab ich auch den Milcheinschuss gut überstanden. Jetzt hab ich eine Körbchengröße mehr bei den Still-BHs gekauft.
Hätte ich auf Hebammen etc gehört, hätte ich jetzt viel zu große BHs hier liegen. War so mit dem Bustier sehr zufrieden.
Liebe Grüße, bellydance mit Maikäferchen (05/13)
FraDa
gehört zum Inventar

Beitrag von FraDa »

Unter http://brawiki.eu/de/site/bhlogie/bh-an ... -stillzeit findest du auch Informationen dazu :) .
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
FraDa
gehört zum Inventar

Re: AW: Brauche ich einen Still BH

Beitrag von FraDa »

Edit: von Hotmilk und Cakelingerie gibt es Still-BHs, die so konzipiert sind, dass sie auch ca. 2 Cupgrößen an Schwankungen mitmachen. Außerdem haben sie 6 Hãkchenreihen, womit man die Unterschiede des Brustkorbs vor und nach der Geburt ausgleichen kann. Die könnte man also wahrscheinlich jetzt schon gut tragen :).

*sp*
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Was ist denn der Unterschied zwischen den schwarzen und den weißen BHs von Rossmann? Ich hatte die noch nie, aber mein Stamm DM scheint keine BHs mehr zu haben da muss ich vielleicht mal umsteigen.

Ich hab bei den Still BHs von DM die gleiche Größe wie vor dem Stillen. Ich hab aber auch nur 75 B.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Anca
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Anca »

Bani hat geschrieben:Was ist denn der Unterschied zwischen den schwarzen und den weißen BHs von Rossmann? Ich hatte die noch nie, aber mein Stamm DM scheint keine BHs mehr zu haben da muss ich vielleicht mal umsteigen.

Ich hab bei den Still BHs von DM die gleiche Größe wie vor dem Stillen. Ich hab aber auch nur 75 B.
Die weißen sind aus Baumwolle und recht fest und die schwarzen aus Microfaser.
Liebe Grüße,
Antonia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“