Wie kann der Mann zurück ins Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

mura
schreibt ganz schön oft

Re: Wie kann der Mann zurück ins Familienbett?

Beitrag von mura »

Mausebaby hat geschrieben:...also das spannbetttuch! Jetzt hab ich's aber:)
Achso, ich dachte, ich versteh es einfach nicht.
Ja, unterm Spannbettlaken müsste gehen. Ich leg das Kissen nur immer nachts bei Bedarf zwischen sie und mag mich beim ersten Einschlafen (da liegt die Kleine außen) noch an den Mann kuscheln. Da ist das wahrscheinlich nicht so praktikabel...
Grüße
mura großer Tochter (12/12) und kleiner Tochter (10/16)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

mura hat geschrieben: Also habt ihr da auch keine richtige Lösung, wenn du schreibst, dass deine Kleine eigentlich außen schlafen soll?
Nein, eine richtige Lösung haben wir nicht. Wenn ich einschlafe, wenn sie innen liegt zum Stillen, ist es halt so. Momentan schlafen wir eh ohne Decke, da ist es kein Problem.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

baby schlaeft zwischen uns (mein mann wuerde sich schoen beschweren, wenn er nicht neben dem baby schlafen duerfte ;-)). ich bin (natuerlich) die mit dem leichteren schlaf (natuerlich weil ich stille und hormonbedingt usw - ihr wisst schon ;-)) und klaube manchmal das kind aus dem papa. sorgen mache ich mir aber nicht. dein kind ist ja auch schon gross. bei einem zweimonatsbaby haette ich da eher bedenken.
tania mit sohn *09 und sohn *12
mura
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mura »

Ja, tania, du hast schon recht. Wenn ich so sehe, wie die Kleine hier durchs Bett kugelt, mache ich mir auch langsam keine Sorgen mehr. Der Mann war auch von Anfang an dafür, die Kleine zwischen uns zu nehmen, nur ich kam mit meinen Bedenken dazwischen.

Da es aber momentan hier im Bett ziemlich unruhig ist, ist der Mann grade sowieso mal wieder ausgewandert...
Grüße
mura großer Tochter (12/12) und kleiner Tochter (10/16)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“