Schreien im Tuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 14728

Schreien im Tuch

Beitrag von Lösche Benutzer 14728 »

:(
Wie schon im Titel geschrieben, mag meine kleine Zwergen (14 Wochen) schon seit einiger zeit garnicht mehr im Tuch sein. Geweint hat sie schon seit Beginn, Tat sich immer sehr schwer mi dem einschlafen, wenn das dann aber geklappt hat, hat sie häufig 2-4 Stunden selig im Tuch geschlafen. Momentan hat sie immer noch Einen großen schlafbedarf, schläft aber gerade nur beim stillen auf dem Arm oder manchmal wenn ich sie im fliegergriff im Arm trage. Auch den kiwa mag sie gerade nicht. Abends Stille ich sie in den Schlaf und packe sie dann in den Pucksack. Das funktioniert meistens gut.
Bisher habe ich immer die Wxt gebunden, an den Rucksack habe ich mich noch nicht herangetraut. Sie hatte auch mehrere Blockaden, die aber gelöst wurden. Habt ihr Ideen, wie ich ihr das Tuch wieder schmackhaft machen kann, bzw. Woran die Tuchunlust liegen könnte?
Katha
Dipl.-SuT

Re: Schreien im Tuch

Beitrag von Katha »

Nur so ne Idee, weil es warm geworden ist: Bindest Du die WXT aufgefächert mit 3 Lagen? So hatte es mir meine Hebi gezeigt - und kl. Hasen war das schon im Winter viel zu warm ;)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Lösche Benutzer 14728

Meine Hebamme hatte es mir auch so gezeigt, habe aber seit Beginn schon immer unaufgefächert getragen, weil meine Freundin es mir so erklärt hatte. Werd mir wohl mal eine trageberatung gönnen. Kennt jemand jemanden ;-) im darum marburg?
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Ich glaube nicht, dass es eine richtige Trage-/Tuchunlust ist. Vielleicht steckt sie gerade in einem Schub und das macht sie etwas unzufrieden.
Das Weinen beim Binden ist ganz typisch, ebenso das kurz vor dem Einschlafen (du solltest mal meinen Kleinen hören - und die Kommentare dazu von den Mitmenschen).

Will sagen: Abwarten und Ruhe bewahren!

Wenn du deinem Kind eine bessere Aussicht bieten willst, dann kannst du dich ja zunächst an eine Trageweise auf der Hüfte wagen, bevor es auf den Rücken geht. :wink:

Trageberaterinnen findest du entweder hier im Forum: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... m.php?f=66
Suchen kannst du hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... m.php?f=99
oder: http://www.clauwi.de/beraterinnen.html
oder hier: http://www.tragenetzwerk.de/index.php/b ... etzwerk-eV
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Meine Süße ist jetzt 13 Wochen alt und wir haben auch ziemliche Einschlaf-Sperenzchen ... Augen auf auf auf bis es nimmer geht ;-)
Nur Mut! Das geht vorbei.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Achso: Bei uns hilft es, die Augen zuzuhalten ;-)
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
klopperchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von klopperchen »

so eine Phase hatte mein sohn auch in ziemlich genau demselben Alter, hat glaub ich so drei Wochen gedauert dann fand er es wieder super getragen zu werden. Das ist sicher ein Schub und geht vorbei, nicht verzweifeln :)
BildBild
Lösche Benutzer 14728

Juhu und yippiehh! Gestern war ich mit der Zwergin im Tuch im Wald spazieren. Einbinden hat Super geklappt, ohne weinen und strampeln. Dann hat sie munter in der Gegend herum geschaut und wurde so nach 15 Minuten müde. Gequengelt und geschrien wurde dann schon, aber nicht so Dolle und nach einer viertel Stunde war sie dann eingeschlummert. Es tut gut zu hören, dass es bei euch auch manchmal so ist. In meinem Umfeld gibt es nur Kinder, die ohne mucks friedlich in der th einschlummern... Und ich komme mir manchmal vor wie eine kinderquälerin, weil ich die Zwergin nicht beim ersten einschlafweinen ausbinde. Einschlafen ohne weinen ist gerade auch mit ausdauernder einschlafbegleitung durch tragen etc. eher noch eine Seltenheit.
klopperchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von klopperchen »

judithke hat geschrieben:Juhu und yippiehh! Gestern war ich mit der Zwergin im Tuch im Wald spazieren. Einbinden hat Super geklappt, ohne weinen und strampeln. Dann hat sie munter in der Gegend herum geschaut und wurde so nach 15 Minuten müde. Gequengelt und geschrien wurde dann schon, aber nicht so Dolle und nach einer viertel Stunde war sie dann eingeschlummert. Es tut gut zu hören, dass es bei euch auch manchmal so ist. In meinem Umfeld gibt es nur Kinder, die ohne mucks friedlich in der th einschlummern... Und ich komme mir manchmal vor wie eine kinderquälerin, weil ich die Zwergin nicht beim ersten einschlafweinen ausbinde. Einschlafen ohne weinen ist gerade auch mit ausdauernder einschlafbegleitung durch tragen etc. eher noch eine Seltenheit.
yeah, das ist doch super dass ihr einen schönen Waldspaziergang hattet :D ! Und einschlafquängeln ist bei uns auch immer angesagt, dass hat sicher nix mit'm Tuch zu tun, zuhause oder im KIWA wird vorm einschlafen mindestens genauso gequängelt !
BildBild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Na, also! :D
Das klingt doch schon ganz anders!

Manchmal hilft es schon, sich eine Portion Zuversicht und Rückhalt hier zu holen.
Das Forum übt eine gewisse Magie aus... 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“