Wacht abends ständig wieder auf
Moderator: Giraeffchen
-
adugo
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Wacht abends ständig wieder auf
Hier klappt das alleine im Bett bleiben auch noch nicht, darum schläft der Kleine so bis ca. 21:30Uhr im Wohnzimmer auf meinem Arm bis ich dann selbst zu Bett gehe. Momentan geht das noch und er lässt sich von unseren Stimmen usw. nicht stören.
adugo mit nötti (11/09), wräwrä (12/12), ...as (10/15) und monty (07/21)
-
Lösche Benutzer 5749
Ich verbringe manchmal auch den ganzen Abend mehr oder weniger im Bett. Unser Großer ist 3,5 und wird zwar nicht gestillt, will aber unbedingt von Mama in´s Bett gebracht werden. Der Kleine schläft derweil beim Papa am Bauch ein. Dann bringt er ihn mir und ich stille und hoffe, dass er weiterschläft, was leider nicht immer funktioniert. D.h. ich muss ihn später noch mal Einschlaf-Stillen. Auf die Abende zu zweit auf dem Sofa sollte man sich nicht zu sehr freuen, um nachher nicht frustriert zu sein. 
- MomoHerbstauge
adugo,
also das hätte ich so auch gerne, aber es geht nicht. kleinmomo will ALLES mitbekommen und wird wach, außer ich hätte ihn den ganzen abend in der trage und würde mich bewegen. da bin ich lieber mit ihm im schlafzimmer.
also das hätte ich so auch gerne, aber es geht nicht. kleinmomo will ALLES mitbekommen und wird wach, außer ich hätte ihn den ganzen abend in der trage und würde mich bewegen. da bin ich lieber mit ihm im schlafzimmer.
- PaleFire
- alter SuT-Hase
Also, bei uns ging's die letzten zwei Abende besser (man muss sich nur mal beschweren, schon klappt's
), sie ist nach 20-30 Minuten nochmal aufgewacht und wollte nochmal trinken, hat dann aber 2 Stunden geschlafen. Immerhin! Dafür war das Einschlafen insbesondere gestern wieder eine Katastrophe, sie konnte einfach nicht zur Ruhe kommen und es hat eeeeewig gedauert, bis sie dann aus Erschöpfung eingeschlafen ist.
Naja, wir bleiben dran...
Naja, wir bleiben dran...
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
- PaleFire
- alter SuT-Hase
...das war bei uns auch lange so, aber jetzt kommt sie im Wohnzimmer einfach nicht mehr zur Ruhe und wacht dann von jedem Pups wieder auf...adugo hat geschrieben:Hier klappt das alleine im Bett bleiben auch noch nicht, darum schläft der Kleine so bis ca. 21:30Uhr im Wohnzimmer auf meinem Arm bis ich dann selbst zu Bett gehe. Momentan geht das noch und er lässt sich von unseren Stimmen usw. nicht stören.
-
kiki18
Ganz genauso wie bei uns.PaleFire hat geschrieben: adugo hat geschrieben:Hier klappt das alleine im Bett bleiben auch noch nicht, darum schläft der Kleine so bis ca. 21:30Uhr im Wohnzimmer auf meinem Arm bis ich dann selbst zu Bett gehe. Momentan geht das noch und er lässt sich von unseren Stimmen usw. nicht stören.
...das war bei uns auch lange so, aber jetzt kommt sie im Wohnzimmer einfach nicht mehr zur Ruhe und wacht dann von jedem Pups wieder auf...
Muss grad schmunzeln. Treiben sich hier im Thread in etwa die gleichen Leute rum, wie drüben im "unentspannte Babies"-Thread. Unsere Kleinen scheinen sich ja alle sehr zu ähneln.
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
-
Katzensanne
- ist gern hier dabei
Oh, ich häng mich auch noch mit dran. Bei uns ist es nicht besser, könnte darüber ganz viel schreiben, muss heute aber wieder andauernd zum kleinen Mann
Habe seit viertel acht auch schon wieder 2 Mal gestillt. Jetzt liegt er in Bettmitte und nicht mehr im Babybalkon und schläft etwas besser. Und wenn ich dann ins Bett gehe, schläft er die ganze Nacht mit Futterquelle vor der Nase
Also renne ich auch den halben Abend ins Schlafzimmer, denn von Papa beruhigen klappt nicht so gut und hoffe auf 45min am Stück, die Großen sind ja auch noch da.
Aber, wenn die Kinder irgendwann mal groß ud nicht mehr so bedürftig sind, wird uns auf jeden Fall eine Menge fehlen und wir wissen gar nicht, was wir mit der ganzen freien Zeit anfangen sollen
Habe seit viertel acht auch schon wieder 2 Mal gestillt. Jetzt liegt er in Bettmitte und nicht mehr im Babybalkon und schläft etwas besser. Und wenn ich dann ins Bett gehe, schläft er die ganze Nacht mit Futterquelle vor der Nase
Also renne ich auch den halben Abend ins Schlafzimmer, denn von Papa beruhigen klappt nicht so gut und hoffe auf 45min am Stück, die Großen sind ja auch noch da.
Aber, wenn die Kinder irgendwann mal groß ud nicht mehr so bedürftig sind, wird uns auf jeden Fall eine Menge fehlen und wir wissen gar nicht, was wir mit der ganzen freien Zeit anfangen sollen
Ein Kind betritt Deine Wohnung und macht in den folgenden 20 Jahren so viel Lärm, dass Du es kaum aushalten kannst.
Dann geht das Kind weg und läßt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, Du wirst verrückt.
Sanne mit großer Räubertochter (09/08), großer Stiefprinzessin (09/08), kleinem Zappelkäfer (11/12) und Überraschungsmaus (01/15)
Dann geht das Kind weg und läßt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, Du wirst verrückt.
Sanne mit großer Räubertochter (09/08), großer Stiefprinzessin (09/08), kleinem Zappelkäfer (11/12) und Überraschungsmaus (01/15)
- PaleFire
- alter SuT-Hase
..mal wieder ein Update von uns:
es klappt die letzten Tage echt ganz gut! Wenn sie eingeschlafen ist, bleibe ich noch ca. 5-10 Minuten neben ihr sitzen und höre Hörbuch
, dann kann ich mich meistens rausschleichen ohne dass sie aufwacht. Sie wacht dann öfter noch mal nach ca. einer halben Stunde auf, aber danach schläft sie 1-2 Stunden durch. Das ist schon mal super, weil ich so wieder ein bisschen mehr Feierabend habe!
Ich glaub, sie hat sich echt ein bisschen an das "alleine schlafen" gewöhnt, wobei sie ja nur kurz alleine sein muss, bevor Mama zu ihr ins Bett kriecht...
Lg,
PaleFire
es klappt die letzten Tage echt ganz gut! Wenn sie eingeschlafen ist, bleibe ich noch ca. 5-10 Minuten neben ihr sitzen und höre Hörbuch
Lg,
PaleFire
-
mura
- schreibt ganz schön oft
Bin grade auf diesen Thread gestoßen während ich neben dem Tochterkind mit Laptop im Bett sitze wie jeden Abend.
Und ich dachte, es ginge nur mir so...
Sie wird auch immer wieder unruhig, und ein ruhiger Filmabend ist in weiter Ferne. Sie hat ja nun keine älteren Geschwister, deshalb ist das recht unkompliziert, ich verbringe halt den Abend im Bett. Meistens macht mir das auch nichts aus, immerhin kann ich etwas entspannen, und solange ich hin und wieder meine Hand auf die Kleine lege oder evtl auch noch mal stille, schläft sie auch weiter. Ich bin währendessen z.B. hier im Forum unterwegs.
Diese Unruhe war aber schon immer da. Oder nein, ich glaube, das fing mit drei Monaten an. Wir sind erst später ins Bett gegangen, da hat sie erst noch im Wohnzimmer bei uns geschlafen, da hatte sie meist nur eine Unruhephase im Bett (aber auch wenn ich daneben lag und am einschlafen war). Sie schläft aber nie lange tagsüber oder auch abends im Wohnzimmer, nur im TT. Jetzt gehe ich mit ihr meist so um acht rum ins Bett und dann wechseln sich eine Weile die Phasen ab. Irgendwann schläft sie dann fest und auch ein paar Stunden.
Wirklich lustig und schön zu lesen, dass ich nicht alleine beim Kind Wache halte.
Und ich dachte, es ginge nur mir so...
Sie wird auch immer wieder unruhig, und ein ruhiger Filmabend ist in weiter Ferne. Sie hat ja nun keine älteren Geschwister, deshalb ist das recht unkompliziert, ich verbringe halt den Abend im Bett. Meistens macht mir das auch nichts aus, immerhin kann ich etwas entspannen, und solange ich hin und wieder meine Hand auf die Kleine lege oder evtl auch noch mal stille, schläft sie auch weiter. Ich bin währendessen z.B. hier im Forum unterwegs.
Diese Unruhe war aber schon immer da. Oder nein, ich glaube, das fing mit drei Monaten an. Wir sind erst später ins Bett gegangen, da hat sie erst noch im Wohnzimmer bei uns geschlafen, da hatte sie meist nur eine Unruhephase im Bett (aber auch wenn ich daneben lag und am einschlafen war). Sie schläft aber nie lange tagsüber oder auch abends im Wohnzimmer, nur im TT. Jetzt gehe ich mit ihr meist so um acht rum ins Bett und dann wechseln sich eine Weile die Phasen ab. Irgendwann schläft sie dann fest und auch ein paar Stunden.
Wirklich lustig und schön zu lesen, dass ich nicht alleine beim Kind Wache halte.
Grüße
mura großer Tochter (12/12) und kleiner Tochter (10/16)
mura großer Tochter (12/12) und kleiner Tochter (10/16)
- Queenchen
Da häng ich mich auch mit dran. Zwergi will nicht alleine (ein-)schlafen, sodass ich mit ihm gegen 18:30 ins Bett gehe. Er wird grundsätzlich nach ca. 15-30 Minuten wach. Rausschleichen macht also nicht viel Sinn. Außerdem bin ich abends so k.o., dass ich nach dem Einschlafstillen selber gleich einschlafe. Familienbett ist ja soo praktisch
Der Sofaabend mit Männe muss also ne eine ganze Weile warten ^^
Queenchen mit Zwergi (12/12)und * im Herzen
Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.