Brauche ich einen Still BH
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
annadlena
- Herzlich Willkommen
Brauche ich einen Still BH
Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt im 7. Monat und fühle mich in meinen Umstands BHs nicht mehr wohl. Sie kneifen und zwicken überall. Ist es denn sinnvoll schon jetzt gegen Ende der Schwangerschafft einen Still BH zu tragen oder sollte ich diese doch lieber erst nach der Geburt tragen? Worauf muss ich bei einem Still BH besonders achten?
Ich bedanke mich und sende euch liebe Grüße
Anna Lena
ich bin jetzt im 7. Monat und fühle mich in meinen Umstands BHs nicht mehr wohl. Sie kneifen und zwicken überall. Ist es denn sinnvoll schon jetzt gegen Ende der Schwangerschafft einen Still BH zu tragen oder sollte ich diese doch lieber erst nach der Geburt tragen? Worauf muss ich bei einem Still BH besonders achten?
Ich bedanke mich und sende euch liebe Grüße
Anna Lena
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
ich hatte Still BHs von Anita und billige von Bonprix.
Die billigen waren rausgeschmissenes Geld weil sie nach einer Stunde von der Körperwärme schon so nachgiebig waren, dass gar kein Halt mehr da war.
Die von Anita fand ich super, aber ich habe auch einen E Cup gebraucht. Und ich würde einen oder zwei größer wählen, für den Milcheinschuss und die Zeit danach die die Brust so irre prall ist - also bei mir waren sie echt gigantisch
Als sie dann später etwas weicher wurden, konnte ich wieder nen Cup kleiner nehmen.
Die billigen waren rausgeschmissenes Geld weil sie nach einer Stunde von der Körperwärme schon so nachgiebig waren, dass gar kein Halt mehr da war.
Die von Anita fand ich super, aber ich habe auch einen E Cup gebraucht. Und ich würde einen oder zwei größer wählen, für den Milcheinschuss und die Zeit danach die die Brust so irre prall ist - also bei mir waren sie echt gigantisch
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
annadlena
- Herzlich Willkommen
Re: Brauche ich einen Still BH
Danke an euch beide für die hilfreichen Tipps. Ich habe mir jetzt schon einige Modelle bei Ladenzeile ausgeguckt. anirahtaK, deinen Hinweis mit den teureren Modellen werde ich wohl befolgen, was mir nur etwas Sorge bereitet ist, dass du sagst dein Körochen hätte sogar gleich um 2 Größen zugenommen. Ich habe normalerweise C-D. Denkt ihr ich sollte lieber gleich 1-2 Größen größer bestellen?
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Nicht wundern, ich habe 2 Beiträge entfernt, da sie quasi nur Werbung enthielten.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Latascha
- Power-SuTler
Ich würde mir jetzt ein zwei bequeme für die Schwangerschaft holen und dann abwarten und gucken, was und wieviel mehr du tatsächlich brauchst. Das kann nämlich sehr unterschiedlich sein und es wäre sehr ärgerlich, wenn du viel Geld ausgibst und dir der BH dann nicht mehr passt.
Was Größen angeht find ich das beim BH sowieso mit das übelste was einem passieren kann..Geh ich hier in ein Wäschegeschäft, dann brauche ich 80D und in einem anderen 75H. Somit kann ich beim bestellen einfach auch mal raten
Letztendlich würde ich mir teurere Marken erst 1-2 Wochen nach dem Milcheinschuss besorgen, dann kann man auch davon ausgehen, dass sie die Stillzeit über bequem passen werden.
Was Größen angeht find ich das beim BH sowieso mit das übelste was einem passieren kann..Geh ich hier in ein Wäschegeschäft, dann brauche ich 80D und in einem anderen 75H. Somit kann ich beim bestellen einfach auch mal raten
Letztendlich würde ich mir teurere Marken erst 1-2 Wochen nach dem Milcheinschuss besorgen, dann kann man auch davon ausgehen, dass sie die Stillzeit über bequem passen werden.
Zuletzt geändert von Mondenkind am 14.06.2013, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Abkürzung für Schwangerschaft editiert
Grund: Abkürzung für Schwangerschaft editiert
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
pfff das kann ich von hier aus schlecht beurteilen
Außerdem ist jede Brust anders und jede wird anders groß...
Vermutlich reicht ein E wenn Du jetzt C/D hast. Ich würde wohl erst mal einen in E nehmen und dann gucken wie der sitzt, auch nach der Geburt. Und dann online nach- oder größer bestellen, ist ja schnell zuhause und auch wenn man matsche ist, muss man nicht vor die Tür zum Einkaufen.
Vermutlich reicht ein E wenn Du jetzt C/D hast. Ich würde wohl erst mal einen in E nehmen und dann gucken wie der sitzt, auch nach der Geburt. Und dann online nach- oder größer bestellen, ist ja schnell zuhause und auch wenn man matsche ist, muss man nicht vor die Tür zum Einkaufen.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
Kielersproettchen
- hat viel zu erzählen
Wenn du noch kein größeres Körbchen sodern nur mehr Umfang gibt es z.b bei hunkemöller so Verlängerungsstücke in drei Farben. Schwarz, weiß und nude. Damit versuche ich noch ein wenig rum zu kommen. Meine Hebamme meinte man könne von der BH Größe in der 36. SSW ausgehen, wenn man nen passenden Still BH kaufen möchte
Sproettchen geboren im August 2013
- Latascha
- Power-SuTler
Ja, bis zum Milcheinschuss...
Also hätte ich mich an der Größe in der 36. Woche orientiert, dann hätte ich nichts passendes im Schrank. Auch wenn er nur latent ist, verändern tut sich die Brust dennoch.
Also hätte ich mich an der Größe in der 36. Woche orientiert, dann hätte ich nichts passendes im Schrank. Auch wenn er nur latent ist, verändern tut sich die Brust dennoch.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Brauche ich einen Still BH
Bei dm bekommst du auch günstige still-BHs.
***kurz und knapp vom Handy***
***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
LottesMama
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe normalerweise 80C und brauchte dann 85D. Sehr zufrieden war ich mit den BHs von Rossmann. Total unbequem waren bei mir die von H&M, die haben so seitliche Stäbchen, die haben total gedrückt.
Liebe Grüße,
Rike
Liebe Grüße,
Rike
Große Schwester, 22.07.12
Kleiner Bruder, 12.10.14
Kleiner Bruder, 12.10.14