wenn ich zb kokadi mag, sind denn alle kokadis so gut für uns?
ich hab ja ein bb sling der toll ist und ein gira sling den ich gar nicht so mag vom stoff ziehen her
brauch ich mir also gar keine giras mehr zu kaufen?
gibt es ein laden mit alle tt bzw von jede marke mehrere verschiedene?
tuchmarke gleich tuchmarke?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
vetmedmama
- möchten wir nicht mehr missen
-
EhMiwm
Re: AW: tuchmarke gleich tuchmarke?
Nein, die sind oft seeeehr unterschiedlich.
Wenn dir ein bestimmtes Tuch gefällt, kannst du ja hier im Forum danach fragen.
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Wenn dir ein bestimmtes Tuch gefällt, kannst du ja hier im Forum danach fragen.
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
- Latascha
- Power-SuTler
Re: tuchmarke gleich tuchmarke?
Ich kenne kein Geschäft, dass von sämtlichen Herstellern Tücher hat, geschweige denn überhaupt so ein TT-Geschäft.
Bei den Tüchern kommt es immer auf das einzelne Garn an, das kann je nach Beschaffenheit mit besseren oder schlechteren Bindeeigenschaften ausgestattet sein.
Dann macht die Webart noch viel aus.
Somit kann Tuch A von Kokadi super sein, Tuch B hingegen gar nichts, Tuch C mittelmäßig und Tuch D wieder super.
Ebenso mit allen anderen Firmen, und somit kann ich mich meisterlich nur anschließen: Hier nachfragen, wenn dich speziell eins interessiert
Bei den Tüchern kommt es immer auf das einzelne Garn an, das kann je nach Beschaffenheit mit besseren oder schlechteren Bindeeigenschaften ausgestattet sein.
Dann macht die Webart noch viel aus.
Somit kann Tuch A von Kokadi super sein, Tuch B hingegen gar nichts, Tuch C mittelmäßig und Tuch D wieder super.
Ebenso mit allen anderen Firmen, und somit kann ich mich meisterlich nur anschließen: Hier nachfragen, wenn dich speziell eins interessiert
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
vetmedmama
- möchten wir nicht mehr missen
hmmm aber ihr könnt ja auch nicht sagen ob ICH es dann bequem finde
denn eins das ich toll findet kann ja jemand anders gar nix finden oder?
schwere sache.
ich fand zb die geckos macchia super schön aber total unschön vom anfassen her...
denn eins das ich toll findet kann ja jemand anders gar nix finden oder?
schwere sache.
ich fand zb die geckos macchia super schön aber total unschön vom anfassen her...

- Latascha
- Power-SuTler
Jein...In der Regel kann man schon grob etwas über die Binde und Trageeigenschaften eines Tuches verlieren.
Ich kenne beispielsweise drei Geckos Macchia. Zwei binden sich traumhaft, das Dritte ist der Horror. Fazit: Dieses Tuch MUSS eingetragen sein um sich gut binden zu lassen und das ist ein Stück Arbeit.
Ob einem dann z.B. ein dünneres Tuch mehr oder weniger zusagt ist natürlich individuell, aber ob das Tuch rutschig ist, oder brettig, oder oder, das kann man prinzipiell schon verallgemeinern.
Ich kenne beispielsweise drei Geckos Macchia. Zwei binden sich traumhaft, das Dritte ist der Horror. Fazit: Dieses Tuch MUSS eingetragen sein um sich gut binden zu lassen und das ist ein Stück Arbeit.
Ob einem dann z.B. ein dünneres Tuch mehr oder weniger zusagt ist natürlich individuell, aber ob das Tuch rutschig ist, oder brettig, oder oder, das kann man prinzipiell schon verallgemeinern.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin