Soor? was sagt Stadelmann?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
MamaKata2012

Soor? was sagt Stadelmann?

Beitrag von MamaKata2012 »

HALLO,

ich habe die Befürchtung, dass ich an den Brustwarzen einen Soor habe. Extrem trockene, rote Haut die schuppt und Juckreiz, leicht wund an und oberhalb der Brustwarzen. Hab schon seit einiger Zeit Lanolin geschmiert, das hilft aber nicht. Deshalb tippe ich nun doch auf einen Pilz. Nun sind wir gerade im Urlaub und ich würde gerne bei Stadelmann in der Hebammensprechstunde nachlesen - habe aber natürlich das Buch nicht mit. Würde jemand für mich nachschauen, was Stadelmann zur Behandlung sagt? Die kleine Maus (9 Monate) hat übrigens keinerlei Anzeichen im Mund, obwohl ich noch reichlich oft stille. Freue mich auch über eure Tipps.

Kata
Nautilus
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Soor? was sagt Stadelmann?

Beitrag von Nautilus »

Kata, schau doch in die Linksammlung zum Stillwissen mal rein bzw. gib über die Suche "Soor" ein, da sollten einige Threads dazu kommen. Stadelmannsche Still-Tipps sind, wenn ich mich recht erinnere, nicht auf dem neusten Stand, ich würde mich lieber an die Empfehlungen halten, die hier gegeben werden. Gute Besserung!
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Ich habe damals mit albicansan d6 behandelt.das hat ca 3 wochen gedauert aber tatsächlich dauerhaft!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
sternknospe
ist gern hier dabei

Beitrag von sternknospe »

Es hilft meist gut immer Luft ran zu lassen (also kein BH) und trocken halten (also nach dem Stillen abtrocknen)
Bild
MamaKata2012

Danke euch für die Tipps! :)

@mirrah
mirahh hat geschrieben:Ich habe damals mit albicansan d6 behandelt.das hat ca 3 wochen gedauert aber tatsächlich dauerhaft!
Wie hast du das albicansan angewendet? Direkt auf die Brust oder eingenommen? Hab mir eben die Tropfen in einer Apotheke bestellt...
MamaKata2012

Danke euch! Habe mir albicansan besorgt, @ mirahh wie hast du es denn angewendet - tropfen direkt auf die Brust? Leider noch keine Besserung bisher...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“