was ja auch nachts besonders gefährlich ist. die paar mal wo ich mein kind im dunklen aus dem bett getragen habe, waren echt riskant, dass muss ich echt sagen. hab die augen kaum aufbekommen und kind schrieh wie am spieß. wenn man da die risiken vergleicht, ist familienbett ja sicherlich die besser variante.
es wird immer alles mögliche empfohlen. das ändert sich jährlich und ohne wirklichen grund. am besten hört man nur auf sein herz und seinen bauch. damit macht man es immer richtig
LT. Studie Familienbett erhöht SIDS- Risiko
Moderator: Giraeffchen
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: LT. Studie Familienbett erhöht SIDS- Risiko
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
-
inmediasres
- möchten wir nicht mehr missen
Re: LT. Studie Familienbett erhöht SIDS- Risiko
Prof Hall sagte übrigens noch, dass es fatal sei, Eltern vom Familienbett abzuraten, zum einen weil sie es eh tun und dann Infos brauchen, wie sie es sicher tun können, zum anderen, weil Mütter dann nachts aufstehen und auf dem Sofa stillen und dort einschlafen und /das/ erhöht wiederum das SIDS-Risiko.
LG
Karin
LG
Karin