Ich verzweifel am rucksack!!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
posy
Mod a.D.

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von posy »

Oh, schön! :D
Auf die Vergleichsfotos bin ich gespannt.

Das richtige Tuch kann es wirklich bringen beim Tragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Stimmt, mit meinen neuen Sling Leo von SW komme ich auch besser zurecht als mit dem DD Lisca.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Dee
ist gern hier dabei

Beitrag von Dee »

Hab gestern einen Rucksack gebunden, um stressfrei kochen zu können. Mit dem Ergebnis war ich ganz zufrieden, aber irgendwie hakte es gestern beim Kreuzen der Tuchstränge.
Ich hab ziemlich hoch gebunden, damit der Zwerg gut über die Schulter gucken konnte. Allerdings ist ja dann auch gleich der Popo etwas höher und ich hatte echt Probleme über den Beinen zu kreuzen. War erst unter den Füßen (also tiefer an meinem Rücken), was dazu führte,dass die Stränge unter die Beine gerutscht sind. Musste dann nochmal die Stränge nach hinten führen und echt wurschteln. Nachstraffen musste ich dann auch nochmal, denn die Spannung war bei dem Hin und Her weg. Gut, dass mein Sohnemann gute Laune hatte. Gibt es da einen Trick oder bin ich nur zu ungelenkig?
Gut, dass die Kleinen so schnell wachsen, dann sitzt der Pops bald automatisch tiefer, wenn er über die Schulter guckt. (wobei er gerne noch länger so schön klein bleiben kann...)

LG
Dee
Stolze Mama von Rabauke 1 (*14.9.2008) und Rabauke 2 (*30.3.2013)

Trageberaterin der Trageschule Clauwi GK Oktober 2012
Dee
ist gern hier dabei

Beitrag von Dee »

Nachtrag: Bin gerade schwach geworden und hab mir ein 4er Leo Türkis bestellt. Ich binde den Rucksack momentan mit einem DD Streifentuch (ich glaube Björn). Aber das ist so dick und unhandlich. Habs gebraucht gekauft. Vielleicht ist das nicht richtig gepflegt worden?! Auf jeden Fall kann ich mit diesem Tuch die Anfängertauglichkeit von DD Streifentüchern nicht bestätigen. Da mag ich meine 2 Hoppediz Tücher sogar lieber, aber die sind zu lang für den Rucksack. Hoffentlich kommt das schnell :-D
Stolze Mama von Rabauke 1 (*14.9.2008) und Rabauke 2 (*30.3.2013)

Trageberaterin der Trageschule Clauwi GK Oktober 2012
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dunlaith »

Herzlichen Dank :wink:
Was man auf den Fotos nicht so gut sieht: die Kopfkante verhakt sich im Nacken von meiner Süßen, so bekomme ich sie nicht so gut fest gezogen.
Das war bisher immer so und die Maus findet es nicht so toll, wenn ich an ihr rumzuppel.
Ich übe weiter :lol:
Bild
Stjarna
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stjarna »

Danke posy, dass du dich zu der Uhrzeit noch mit unseren Problemen rumschlägst!

Ich hab es gerade noch mal probiert mit vom Knie aus einbeuteln. So wie es aussieht, bekomm ich dabei den Beutel wohl nicht ganz so fest, wie im Liegen, da die kleine Moppelmaus sich dabei natürlich auch gerne durchstreckt... Wir spielen ja schon immer Hoppe-Reiter usw., damit das Rumgezuppel nicht gaaaanz so blöd ist... Und der lockerere Beutel in Kombi mit dem Festziehen killt dann wohl den Beutel :? Aus dem Liegen wird der Beutel wesentlich straffer und lässt sich dadurch wohl nicht so schnell wegziehen. Also üben wir jetzt mal das festere Beuteln vom Knie aus.
Beim Festziehen und fertig binden sind wir schon in Bewegung und die kleine Maus hält auch relativ still. Das Gehopse und Klettern kommt erst später, weil langweilig, der große Bruder macht so lustige Sachen, man kann besser sehen, beliebig fortführbar :mrgreen:
Stjarna
mit großem Muckel (12/09) & * & kleiner Moppelmaus (08/12)
dunlaith

Beitrag von dunlaith »

Heute hat der Rucksack samt Kind auch ein wenig Gartenarbeit mitgemacht :lol:
Hinterher habe ich aber eine rote Stelle in ihrem Nacken entdeckt. Als wenn das Tuch da gescheutert hätte :(
Bild
Tinkerbell82
gehört zum Inventar

Beitrag von Tinkerbell82 »

dunlaith hat geschrieben:Herzlichen Dank :wink:
Was man auf den Fotos nicht so gut sieht: die Kopfkante verhakt sich im Nacken von meiner Süßen, so bekomme ich sie nicht so gut fest gezogen.
Das war bisher immer so und die Maus findet es nicht so toll, wenn ich an ihr rumzuppel.
Ich übe weiter :lol:
Das Problem mit der Kopfkante kenn ich. Ich mach es jetzt immer so das ich mich beim straffen der Kopfkante nach vorne beuge. Dann ist kein Gewicht auf den Strängen und man kann gut straffen.
LG Tinkerbell
mit kleinem Prinzen *28.07.2012 , großem Wunder *03.02.2014 und unserem Sommerglück *05.08.2019
Stjarna
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stjarna »

dunlaith hat geschrieben:Heute hat der Rucksack samt Kind auch ein wenig Gartenarbeit mitgemacht :lol:
Hinterher habe ich aber eine rote Stelle in ihrem Nacken entdeckt. Als wenn das Tuch da gescheutert hätte :(
Versuch es mal mit einem kleinen Halstuch "falsch" herum oder mit nem Kapuzenshirt. Ohne haben wir auch schnell einen roten Nacken.
Stjarna
mit großem Muckel (12/09) & * & kleiner Moppelmaus (08/12)
dunlaith

Beitrag von dunlaith »

Danke Euch zwei für die Tipps, werde ich ausprobieren!
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“