DD SwinG

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

danica
ist nicht mehr wegzudenken

Re: DD SwinG

Beitrag von danica »

antje143 hat geschrieben:
danica hat geschrieben:Ich frage mich, was das für eine Webung ist? Jacquard? Kreuzköperwebung? Hilfe...
das habe ich mich auch gefragt,denn die rückseite sieht weniger intensiv aus und erinnert mich an die alte webung von girasol und das ist wohl eine köperbindung,die verschiedene seite hat...kreuzköper hat ja 2 gleiche seiten...
und streifen in der art haben die gestreiften lottie TTs auch...und das ist dort kreuzköper,weil beide seiten gleich sind...
Ja, sie schreiben, es sei nicht durchgewebt, daher sieht man es auf der Rückseite nicht. Ich dachte auch an die alte Gira-Webung, was war das noch? Atlasbindung?
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
KatinkaKat
hat viel zu erzählen

Beitrag von KatinkaKat »

Also ich finde es erschreckenderweise ganz gut. Obwohl ich ja eher der aufdringliche Tuchtyp bin.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

danica hat geschrieben:
antje143 hat geschrieben:
danica hat geschrieben:Ich frage mich, was das für eine Webung ist? Jacquard? Kreuzköperwebung? Hilfe...
das habe ich mich auch gefragt,denn die rückseite sieht weniger intensiv aus und erinnert mich an die alte webung von girasol und das ist wohl eine köperbindung,die verschiedene seite hat...kreuzköper hat ja 2 gleiche seiten...
und streifen in der art haben die gestreiften lottie TTs auch...und das ist dort kreuzköper,weil beide seiten gleich sind...
Ja, sie schreiben, es sei nicht durchgewebt, daher sieht man es auf der Rückseite nicht. Ich dachte auch an die alte Gira-Webung, was war das noch? Atlasbindung?
eine handweberin sagte mir,das bei den alten giras wäre ungleichseitige köperbindung...und kreuzköper wäre gleichseitige köperbindung...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
KatinkaKat
hat viel zu erzählen

Beitrag von KatinkaKat »

Ich hatte es hier und habs zurückgeschickt, schaut irgendwie aus wie ein Spültuch :-(
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“