Ja, sie schreiben, es sei nicht durchgewebt, daher sieht man es auf der Rückseite nicht. Ich dachte auch an die alte Gira-Webung, was war das noch? Atlasbindung?antje143 hat geschrieben:das habe ich mich auch gefragt,denn die rückseite sieht weniger intensiv aus und erinnert mich an die alte webung von girasol und das ist wohl eine köperbindung,die verschiedene seite hat...kreuzköper hat ja 2 gleiche seiten...danica hat geschrieben:Ich frage mich, was das für eine Webung ist? Jacquard? Kreuzköperwebung? Hilfe...
und streifen in der art haben die gestreiften lottie TTs auch...und das ist dort kreuzköper,weil beide seiten gleich sind...
DD SwinG
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- danica
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: DD SwinG
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
- KatinkaKat
- hat viel zu erzählen
Also ich finde es erschreckenderweise ganz gut. Obwohl ich ja eher der aufdringliche Tuchtyp bin.
- antje143
- Mod a.D.
eine handweberin sagte mir,das bei den alten giras wäre ungleichseitige köperbindung...und kreuzköper wäre gleichseitige köperbindung...danica hat geschrieben:Ja, sie schreiben, es sei nicht durchgewebt, daher sieht man es auf der Rückseite nicht. Ich dachte auch an die alte Gira-Webung, was war das noch? Atlasbindung?antje143 hat geschrieben:das habe ich mich auch gefragt,denn die rückseite sieht weniger intensiv aus und erinnert mich an die alte webung von girasol und das ist wohl eine köperbindung,die verschiedene seite hat...kreuzköper hat ja 2 gleiche seiten...danica hat geschrieben:Ich frage mich, was das für eine Webung ist? Jacquard? Kreuzköperwebung? Hilfe...
und streifen in der art haben die gestreiften lottie TTs auch...und das ist dort kreuzköper,weil beide seiten gleich sind...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- KatinkaKat
- hat viel zu erzählen
Ich hatte es hier und habs zurückgeschickt, schaut irgendwie aus wie ein Spültuch