hueftkanguruh mit kleinkind
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
blaurosa
- ist nicht mehr wegzudenken
hueftkanguruh mit kleinkind
Wir sind im Urlaub und tragen fleissig unsere schönen Tuecher fuer den Vorbildcharakter im Land des Babybjörns
So komme ich zwangsläufig endlich dazu, das Hueftkanguruh zu ueben, zu Hause tragen wir meist im Sling. Mein Problem dabei ist nun folgendes: ich kriege die obere Kante nicht richtig fest. Töchterchen zappelt beim Einbinden meist und eine grosse 2-jährige dann gut festzuhalten und das Tuch auch noch ist fast unmöglich. Selbst mit nachziehen wird das nicht wirklich gut und nach einer Weile unbequem. Das tolle youtube-Video kenne ich, aber hilft bei meinem Problem nciht wirklich weiter. Habt ihr noch Tipps? Wie macht ihr das mit Grosskindern?
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
- arwen
Re: hueftkanguruh mit kleinkind
Kannst du sie bitten, sich anzukuscheln? ich habe die Erfahrung gemacht, dass das irgendwann funktioniert, denn ich hatte das Zappelproblem beim Rückentragen.
-
blaurosa
Hab ich schon erfolglos versucht - wobei, wer weiss, wie schlimm es gewesen wäre, wenn sie noch mehr weggezappelt wäre. Aber vielleciht hilft das, wenn wir noch mehr ueben und sie mitbekommt, dass es ihr selbst unbequem wird, wenn sie nciht mithilft. beim sling geht das eigentlich ganz gut, aber ich hab das gefuehl, dass spätestens in dem moment, wo ich knote, sie ein bisschen wegzappelt, wenn ich nicht gegenhalte, und dazu ist sie eben zu schwer mittlerweile, da geht spannung verloren.arwen hat geschrieben:Kannst du sie bitten, sich anzukuscheln? ich habe die Erfahrung gemacht, dass das irgendwann funktioniert, denn ich hatte das Zappelproblem beim Rückentragen.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
- posy
- Mod a.D.
wann fängt sie denn an zu zappeln? oder tut sie das die ganze zeit?
vllt. geht es besser, wenn du mit der pokante anfängst beim festziehen?
vllt. geht es besser, wenn du mit der pokante anfängst beim festziehen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)