Stillende Mutter des Freibads verwiesen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Re: Stillende Mutter des Freibads verwiesen
Tun wir ja - und Tat diese Mutter ja auch. Sehe ich auch so. Wie geschrieben, waren meine ersten Lzs-Begegnungen die, die in der stillgruppe erzählen, ihr großes Kind im Auto gestillt zu haben.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Schock oder Trauer gehören aber doch auch zu einer heterogenen Gesellschaft, oder nicht ? Wenn einer das öffentliche Stillen anstößig finden darf, so darf der andere das doch traurig oder schockierend finden ? Gefühle sind doch letztlich Zielgruppenunabhängig.
-
jusl
- Jusl Almighty
Hm, keine Ahnung. Ich persönlich hebe mir "Trauer" und "Schock" für Todesfälle, Naturkatastrophen und einstürzende World Trade Centers und derlei auf; weniger für Leute, die bloß ein anderes moralisches/politisches/ästhetisches Empfinden haben als ich. Das darf aber in der Tat jeder herzlich gerne so handhaben wie er möchte. 
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Sagen wir traurig oder schockierend oder nicht erfreulich oder irgendeine andere Äußerung nach Wahl.
Ja, Ich hatte das sut in der Tat lange als eine Art "Schutzraum" betrachtet, wo man sich nicht - wie häufig in der Gesellschaft - noch etwas über die Anstößigkeit des Stillens eines größeren Kindes anhören muss, denn hier sind ja alle Informationen etc, die dem Opa im Schwimmbad oder meiner grosscousine evtl nicht bekannt ist.
Ich nehme damit ja niemanden seine Meinung, aber möchte meine, dass mich DAS wiederum befremdet, ebenso stehen lassen.
Ja, Ich hatte das sut in der Tat lange als eine Art "Schutzraum" betrachtet, wo man sich nicht - wie häufig in der Gesellschaft - noch etwas über die Anstößigkeit des Stillens eines größeren Kindes anhören muss, denn hier sind ja alle Informationen etc, die dem Opa im Schwimmbad oder meiner grosscousine evtl nicht bekannt ist.
Ich nehme damit ja niemanden seine Meinung, aber möchte meine, dass mich DAS wiederum befremdet, ebenso stehen lassen.
-
Lösche Benutzer 1828
jusl hat geschrieben:Die Gesellschaft sind WIR - d.h. WIR können diese verändern.Wer mehr gestillte Kleinkinder auf den Straßen sehen will, der möge rausgehen und sein Kind draußen stillen, anders geht's nicht.
Und wer keine gestillten Kleinkinder auf den Straßen sehen will, der möge in der Tat seine Liddeckel nutzen - genau wie bei allen anderen (persönlich als doof empfundenen aber faktisch ungefährlichen/unschädlichen) Sachen auch.
Genau! Danke
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Re: AW: Stillende Mutter des Freibads verwiesen
Was meintest Du denn damit?Sandküste hat geschrieben:Ja und?claudia820 hat geschrieben:Es hat doch niemand geschrieben dass stillen abnormal oder grausig ist.
Ja schönes Bild, aber auch ein drinnen Bild.
Wenn Menschen sich an ganz natuerlichen Dingen stoeren, soll man sich verstecken? Ich atme auch oeffentlich.
- claudia820
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Stillende Mutter des Freibads verwiesen
Es ging ums stillen IM Becken nicht ums stillen in der Öffentlichkeit
Und das finde ich "gehört" sich nicht (egal wie man das ausdrucken will) wie wickeln mitten im Restaurant.
Wenn sich die Mutter zum stillen an den beckenrand setzt, hab ich für mich nichts dagegen.
Und das finde ich "gehört" sich nicht (egal wie man das ausdrucken will) wie wickeln mitten im Restaurant.
Wenn sich die Mutter zum stillen an den beckenrand setzt, hab ich für mich nichts dagegen.
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
-
Medusa
- gehört zum Inventar
Uiuiui, jetzt werden hier aber Haare gespalten...
Es ging einigen schon darum, dass man speziell ältere Kinder doch bitte in der Öffentlichkeit diskret stillen möge. Ob jetzt die "Wasserverschmutzung" von anderen als Argument angeführt wurde oder nicht, grundsätzlich lese ich aus recht vielen Beiträgen heraus, dass ein "älteres Kind zu stillen" bitte unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden soll oder zumindest sehr diskret.
Und das finde ich schockierend und traurig. Der Schock sitzt sicher nicht so tief wie bei Katastrophen, Einsturz des WTC o.ä., aber das sind meine Gefühle dazu, und das möchte ich auch schreiben dürfen.
Natürlich ist mir bewusst, dass das ein Tabu ist, deshalb finde ich Diskussionen darüber auch sehr wünschenswert, mich hat aber die absolute Abwehr des öffentlichen Stillens älterer Kinder sehr erschreckt.
Es ging einigen schon darum, dass man speziell ältere Kinder doch bitte in der Öffentlichkeit diskret stillen möge. Ob jetzt die "Wasserverschmutzung" von anderen als Argument angeführt wurde oder nicht, grundsätzlich lese ich aus recht vielen Beiträgen heraus, dass ein "älteres Kind zu stillen" bitte unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden soll oder zumindest sehr diskret.
Und das finde ich schockierend und traurig. Der Schock sitzt sicher nicht so tief wie bei Katastrophen, Einsturz des WTC o.ä., aber das sind meine Gefühle dazu, und das möchte ich auch schreiben dürfen.
Natürlich ist mir bewusst, dass das ein Tabu ist, deshalb finde ich Diskussionen darüber auch sehr wünschenswert, mich hat aber die absolute Abwehr des öffentlichen Stillens älterer Kinder sehr erschreckt.
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Danke Jusl, für Deinen Beitrag!
Ich habe da viel drüber nachgedacht und kann nun nachvollziehen, dass es schon Gründe gibt, im Becken zu stillen. Das Problem mit den großen Geschwistern war mir nicht so präsent. Vielleicht liegt das auch daran, dass meine Große so kooperativ ist, der hätte ich überall sagen können, sie möge grade mal 5 Minuten warten, das wäre überhaupt kein Problem gewesen. Aber klar, daraus kann ich nicht auf andere Kinder schließen.
Trotzdem ärgert es mich, dass so viel in Aussagen hineingelesen wurde hier. Ich habe immer noch nicht gelesen, dass jemand das öffentliche Stillen großer Kinder blöd findet, lediglich das Stillen IM BECKEN fanden einige nicht so schön. Und trotzdem gibt es reihenweise diese "ich finde so schlimm, dass hier alle keine gestillten Kleinkinder mögen"-Posts. Warum?
Es reichte doch, sich über Dinge aufzuregen, die auch wirklich jemand geschrieben hat.
Das geht mir genauso.jusl hat geschrieben:Hm, keine Ahnung. Ich persönlich hebe mir "Trauer" und "Schock" für Todesfälle, Naturkatastrophen und einstürzende World Trade Centers und derlei auf; weniger für Leute, die bloß ein anderes moralisches/politisches/ästhetisches Empfinden haben als ich. Das darf aber in der Tat jeder herzlich gerne so handhaben wie er möchte.
Ich habe da viel drüber nachgedacht und kann nun nachvollziehen, dass es schon Gründe gibt, im Becken zu stillen. Das Problem mit den großen Geschwistern war mir nicht so präsent. Vielleicht liegt das auch daran, dass meine Große so kooperativ ist, der hätte ich überall sagen können, sie möge grade mal 5 Minuten warten, das wäre überhaupt kein Problem gewesen. Aber klar, daraus kann ich nicht auf andere Kinder schließen.
Trotzdem ärgert es mich, dass so viel in Aussagen hineingelesen wurde hier. Ich habe immer noch nicht gelesen, dass jemand das öffentliche Stillen großer Kinder blöd findet, lediglich das Stillen IM BECKEN fanden einige nicht so schön. Und trotzdem gibt es reihenweise diese "ich finde so schlimm, dass hier alle keine gestillten Kleinkinder mögen"-Posts. Warum?
Es reichte doch, sich über Dinge aufzuregen, die auch wirklich jemand geschrieben hat.
-
Medusa
- gehört zum Inventar
hier bereits auf Seite 2 und im Verlauf habe ich das noch öfter gelesen...suri hat geschrieben:Warum man sich so provokant verhalten muss, dass man ein 3jähriges Kind offensichtlich im/am Becken stillt, verstehe ich auch nicht. Ein 3jähriges Kind sollte auch zum kurzen Bedürfnisaufschub in der Lage sein, bis ein etwas diskreteres Plätzchen gefunden ist.
Würde mich auch sehr irritieren, wenn ich das beobachten würde. Und wer weiß, wie die Konversation abgelaufen ist... wer wie pampig war usw. Kann ich mir kein Urteil drüber erlauben, aber solche Situationen herauf zu provozieren finde ich nicht angemessen
aber ich bin jetzt auch hier raus, ist auch längst alles gesagt.