Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von emm »

Huch, fast vergessen, zu posten:

Mit dem gerade im Rucksack eingeschlafenen Loewenkind an der Bushaltestelle angekommen, dort sitzt ein junger Mann in etwa meinem Alter: "Oh, das hab ich hier noch gar nicht gesehen. So macht man das bei uns zuhause, ich bin auch so getragen worden! Meine Mama hat da an der Schulter immer so ein... wie sagt man das auf Englisch? So ein Ding aus etwas getrocknetem, das ein Geraeusch macht, drangemacht, damit das Baby was zur Unterhaltung hat!"
Haben uns im Bus dann noch nett unterhalten (:

Kurz, bevor ich aussteigen musste, kam von einer aelteren Dame: "Das ist aber ein glueckliches Baby! Genau so hab ich meine Kinder auch getragen. Das ist so toll fuer's Baby und die Mama. Auch viel besser fuer Deinen Ruecken. Meine Tochter nimmt ja lieber den Kinderwagen, die hoert natuerlich nicht auf mich. Gratuliere, Du machst das super! Alles Gute!"

Da schwebt man dann auf Tragewolke sieben nach Hause (;
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
klopperchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von klopperchen »

Stjarna hat geschrieben:Beim Einkaufen mit der kleinen Moppelmaus, wie immer im Sling, kommt eine Frau auf uns zu mit skeptischem Blick. Ich denk schon oh, oh... Da kommt plötzlich ein gaaanz dickes Lächeln auf ihr Gesicht und mit Tränchen in in den Augen sagt sie "Wie zu Hause. Das ist ja so schön und das hab ich hier in den ganzen Jahren noch nie gesehen." Die Dame ist aus Mexico und wir haben uns noch nett über die Vorzüge des Tragens unterhalten. Das war so schön, sie mit so einer Kleinigkeit so glücklich zu machen.

da kommt mir doch glatt auch ein tränchen :) schön !!
BildBild
wiesel
gut eingelebt

Beitrag von wiesel »

Heute am Walking Event lauter ermutigende Worte und Zuspruch für mich mit Tragling (18 Mt) im Rucksack!
Und ganz viele Komplimente für Klein N. ! Sooooo ein liebes Kind!
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Ich mach auch mal mit :)

Heute auf der Straße: eine ältere Frau kommt mir schon von weitem lächelnd entgegen (Maus in der Frl. Hübsch) und sagt, als sie an mir vorbei geht:

"Mei, da hängt ja ein kleines Bopperl (bayerisch für Kind :wink: ), ist das lieb. Ich wünsche Ihnen alles Gute!".

:D :sling:
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
LittleWitch
Herzlich Willkommen

Beitrag von LittleWitch »

Hihiiii, heute beim kia:

Kia: "ich seh sie ja fast immer mit dem kind auf dem rücken...." (Ich schon gedacht: oh oh, was kommt jetzt!?!?) da meint er: "kein wunder, dass die kleine motorisch so fit ist, bei der dauernden stimulation...." Ich: :shock: :D damit hätte ich nie nie nie gerechnet.... Aber ich hab mich gefreut, weil wir hier eher ländlich leben und der kia eigentlich auch sehr, sehr, sehr konservativ ist :)
Speckböhnchen (w) *16.07.2012
Queenchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Queenchen »

Eben beim spazierengehen (Zwergi im Tuch) schaute eine Nachbarin aus dem Fenster und meinte: So gut möcht ichs auch mal haben! :D
Queenchen mit Zwergi (12/12)und * im Herzen

Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
Tonnia
ist gern hier dabei

Beitrag von Tonnia »

Eben beim Spaziergang, Sohn beim Mann im Tuch. Zwei ältere Damen gucken uns ganz verzückt an und die eine sagt zur anderen: Ja, das hab ich ganz genau beobachtet, solche Kinder hab ich noch nie schreien sehen. Wirklich zur Abwechslung mal was Nettes und nicht immer nur dieser vorwurfsvolle Blick.
LG, Franzi
Mit Schmetterling (07/12) und Sternchen (01/11)
MarySun

Beitrag von MarySun »

Wir hatten gestern eine schöne Tragesituation erlebt.
Wir mussten das erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder Bus fahren, die Ulknudel saß in der Manduca. Kurz nachdem wir einstiegen wurde der Bus auf einmal richtig voll. Unter anderem stiegen zwei junge Männer, um die 20 würd ich schätzen, ein. Richtig coole Typen mit reichlich Gel in den Haaren, ordentlich Parfum drauf und sonst eben auch ordentlich durchgestylt. Jedenfalls fängt die Ulknudel an, den einen anzugrinsen/-quatschen/-blubbern. Er reagierte wirklich freundlich und sagte mir dass ich aber wirklich eine fröhliche Tochter hätte. Dann drehte er sich zu seinem Kollegen um und sagte: "Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, dann such ich mir ne Frau, mach mit der nen Kind und das werd ich dann auch so tragen." ♡ Und das kam sich richtig aus tiefsten Herzen, ich hoffe, er findet auch die richtige Frau dafür. (Ach so, sein Kollege hat nur kurz gebrummt als Antwort.)
mit Klein (10/12) und Groß (07/08).
Elfe666

Beitrag von Elfe666 »

MarySun hat geschrieben:Wir hatten gestern eine schöne Tragesituation erlebt.
Wir mussten das erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder Bus fahren, die Ulknudel saß in der Manduca. Kurz nachdem wir einstiegen wurde der Bus auf einmal richtig voll. Unter anderem stiegen zwei junge Männer, um die 20 würd ich schätzen, ein. Richtig coole Typen mit reichlich Gel in den Haaren, ordentlich Parfum drauf und sonst eben auch ordentlich durchgestylt. Jedenfalls fängt die Ulknudel an, den einen anzugrinsen/-quatschen/-blubbern. Er reagierte wirklich freundlich und sagte mir dass ich aber wirklich eine fröhliche Tochter hätte. Dann drehte er sich zu seinem Kollegen um und sagte: "Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, dann such ich mir ne Frau, mach mit der nen Kind und das werd ich dann auch so tragen." ♡ Und das kam sich richtig aus tiefsten Herzen, ich hoffe, er findet auch die richtige Frau dafür. (Ach so, sein Kollege hat nur kurz gebrummt als Antwort.)
Och ist der süß! Wenn ich nicht schon zu alt wär würd' ich den glatt nehmen. Ich sitze hier mit Pipi in den Augen...
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)

Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Kuerzlich auf den Spielplatz, wir mussten hinterher noch im Supermarkt vorbei. Daher hatte ich einen Sling in der Tasche, denn den Piraten im Supermarkt frei laufen zu lassen ist eine SEHR schlechte Idee (das habe ich schon ausprobiert). Also pfluecke ich mein Kind vom Kletterturm und packe es in den Sling, da hoere ich hinter mir, wie sich zwei Omas, die auf einer Bank sassen und ihre Enkel beaufsichtigten, unterhielten. "Schaumal, wie praktisch. Das ist ja interessant. So laesst der sich bestimmt bequem tragen in dem Tuch da."
nido mit dem Piraten (01/2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“