Die erste nach der Geburt, da brauchte ich auch schon ein AB, die zweite hab ich selbst in den griff bekommen mit Ruhe und mercuralis, aber jetzt ist die Brust sehr schwer entzündet, der gyn hat gleich nen AB verschrieben und nen prolaktinhemmer und meinte, ich solle mit rechts nicht stillen.
Nun hab ich hier ja schon immer gelesen, trotz Entzündung weiterstillen.
Da der prolaktinhemmer erst bestellt werden musste in der APO, hab ich damit auch noch nicht angefangen und hab auch so meine Zweifel, ob das wirklich sein muss.
Heute geht's mir schon besser, sein saugen tut mir nicht mehr ganz so weh und die Brust ist nicht mehr so Mega gespannt.
Leider neige ich sehr zu brustentzündungen und es ist jetzt die 2. Woche, dass der kleine Mann stundenweise in der Kita ist (diese und nächste Woche jeden Tag 4 Stunden), danach muss ich aber wieder arbeiten und das von mo bis do, was leider mit einer 9stündigen Trennung vom Zwerg verbunden ist.
Natürlich rät meine Hausärztin zum abstillen (hat selbst ne Tochter, die wenige Wochen älter ist als mein Zwerg, aber sie hat trotzdem kein Verständnis für langes stillen), der gyn hat halt gesagt, dass der prolaktinhemmer zum abstillen führen könnte, ich aber nach 2 Tagen diesen absetzen könnte und dann die milchproduktion steigern könnte...
Was kann ich tun, dass es nicht immer wieder zu einer Entzündung kommt in der nächsten zeit? Abstillen will ich nicht, dazu sind momentan weder der Zwerg noch ich bereit, vorallem will ich ihn so durch diese zeit der langen Abwesenheit von mir entschädigen...und er stillt auch noch sehr gern, es fängt jetzt gerade erst an, dass er etwas mehr ißt.
Vor 3 Tagen hab ich abends bemerkt, dass ein milchstau im Anmarsch ist und hab direkt angefangen zu massieren, aber 2 Stunden später hatte ich schon 39,8 Fieber, welches erst nach 2 paracetamol etwas fiel.
Hab die ganze Nacht gekühlt und trotzdem hatte ich morgens eine atombrust.
Dann bin ich sofort zum Arzt.
Also meine frage; muss der prolaktinhemmer wirklich sein, obwohl das AB schon zu wirken scheint (viel weniger Schmerzen, Brust deutlich kleiner, dafür deutliches Hämatom im Bereich der Schwellung)?
Die Brustwarze ist auch total kaputt, dass hatte ich vorher noch nie, die behandele ich mit Lanolin und auch das scheint zu helfen.