BLW Anfängerfragen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
mura
schreibt ganz schön oft

BLW Anfängerfragen

Beitrag von mura »

Hallo,
ich habe ein paar Fragen, da wir hier grade mit BLW anfangen.

Das Tochterkind ist jetzt 5,5 Monate alt und seit einer Weile wahnsinnig interessiert, wenn wir essen. Wir bieten ihr manchmal etwas rohes Obst oder rohes oder gekochtes Gemüse in Pommesgroße an. Sie erforscht die Lebensmittel eifrig, viel landet noch nicht im Magen, höchstens ein bisschen Banane. Wir haben sie dabei auf dem Schoß.

Wir haben jetzt einen TrippTrapp angeschafft, der hat so ein Babyset mit extra Lehne. Der Hersteller schreibt, das geht ab 6 Monaten. Ab wann habt ihr denn eure Kinder in den Hochstuhl gesetzt? Erst, wenn sie sich selbst hingesetzt haben? Das kann sie noch lange nicht.

Ihr Papa hat leichte Allergien, er verträgt nicht so gut Äpfel (aber Bio-Äpfel gehen) und Haselnüsse roh. Sollte ich ihr da keine Äpfel geben oder grade doch? Bin verwirrt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und schon mal Danke.
Grüße
mura großer Tochter (12/12) und kleiner Tochter (10/16)
mura
schreibt ganz schön oft

Re: BLW Anfängerfragen

Beitrag von mura »

Ach ja: Da wir hier vegan essen: wie sieht das mit Soja aus? Also erstmal bekommt sie eh nur möglichst unverarbeitete Sachen, aber eigentlich will ich doch, dass sie irgendwann möglichst das essen kann, was wir essen. Daran ist sie ja auch so interessiert.
Grüße
Violet
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: BLW Anfängerfragen

Beitrag von Violet »

Also hier wird zur Zeit auch nur auf dem Schoß gegessen. Hp
J. (11/2012)
Violet

Beitrag von Violet »

Sorry, Baby fuchtelt dazwischen.

Hochstuhl nehmen wir erst wenn J. frei sitzen kann. Da habe ich ein besseres Gefühl dabei.
Wg Allergien ist derzeit die Empfehlung alles zu geben, optimalerweise während noch gestillt wird, so entwickelt der Körper die größte Toleranz.

Soja enthält Phytoöstrogene, die wirken hormonähnlich. Deshalb sollten keine riesen Mengen Soja gegeben werden. Kleine Mengen im Rahmen der Beikost sind aber ok.

Hast du schon den "Blw Austauschthread" entdeckt? Da kannst du auch mitlesen und fragen stellen.
J. (11/2012)
Violet

Beitrag von Violet »

J. (11/2012)
mura
schreibt ganz schön oft

Re: BLW Anfängerfragen

Beitrag von mura »

Danke für deine Antworten und den link, Violet. Den Thread hatte ich glatt übersehen, dabei ist der ja riesig. Werde da mal suchen.
Grüße
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“