Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Tutti »

blaurosa hat geschrieben:Aus dem Land des Babybjörns, wo wir gerade im Urlaub sind, lauter in Fahrtrichtung hängende Babies am laufenden Band - witzigerweise werden Töchterchen und ich immer sehr angestrahlt, wenn wir einschlaftragend abends immer noch vorm Bauch, trotz 2, lauter Joggern begegnen, oder tagsueber mit Sling unterwegs sind. Heute war ich sehr versucht, einer völlig schräg und Gewicht-ausgleichenden Mama mal unseren Sling anzubieten. Nebeneffekt ist, dass die kleine Grosse mehr getragen wird als zu Hause, allein schon aus Demonstrationszwecken.
Hehe, sehr schön! Tragt mal schön stolz eure tollen Tücher!
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
ehUrt2

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von ehUrt2 »

Heute Vormittag in der Aachner Innenstadt:
- Storchenwiege Anna
- DD Laura
- mir unbekanntes Tuch, das um die Mama gewickelt war. Kind saß im Buggy
- wir mit dem Indio mare
Und das innerhalb von 1 1/2 Std.
Da könnte man schon fast Tragetuchstadt Aachen sagen ;)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich habe heute das erste Mal im Ikea Walldorf keinen richtigen Tragling gesehen, nur einen Armtragling und einen Babyschalentragling. War auch nicht viel los, aber schon einige Babys in KiWa und MaxiTaxi. Mein Kleiner war die meiste Zeit als Laufling unterwegs, bis er nach einer Spielstation einen Trotzanfall bekam udn ich ihn im Buzzidil auf den Rücken genommen habe.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von blaurosa »

Tutti hat geschrieben:
blaurosa hat geschrieben:Aus dem Land des Babybjörns, wo wir gerade im Urlaub sind, lauter in Fahrtrichtung hängende Babies am laufenden Band - witzigerweise werden Töchterchen und ich immer sehr angestrahlt, wenn wir einschlaftragend abends immer noch vorm Bauch, trotz 2, lauter Joggern begegnen, oder tagsueber mit Sling unterwegs sind. Heute war ich sehr versucht, einer völlig schräg und Gewicht-ausgleichenden Mama mal unseren Sling anzubieten. Nebeneffekt ist, dass die kleine Grosse mehr getragen wird als zu Hause, allein schon aus Demonstrationszwecken.
Hehe, sehr schön! Tragt mal schön stolz eure tollen Tücher!
Was meinst du, warum wir mit so vielen unterwegs sind - und grad ist noch das lange Oki Skye angekommen, juhu!
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
blaurosa

Beitrag von blaurosa »

Schon wieder laute Winzlinge im BB gesehen und alle mit Blick nach vorne - also bitte alle, die nach Schweden in den Urlaub fahren, fleissig tragentragentragen!!! Ich war heut die einzige Mutter OHNE Kinderwagen auf dem Spielplatz, wobei meine 2-jährige nicht mal ansatzweise zu den Grössten dort gehörte.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Heute im Augsburger Zoo eine Mama mit schwarz beigen Ergo.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Gestern im Ikea Walldorf - mein erster Sling in freier Wildbahn

wir im Bebina Sling
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

raeubertochter2010 hat geschrieben:Heute Vormittag in der Aachner Innenstadt:
- Storchenwiege Anna
- DD Laura
- mir unbekanntes Tuch, das um die Mama gewickelt war. Kind saß im Buggy
- wir mit dem Indio mare
Und das innerhalb von 1 1/2 Std.
Da könnte man schon fast Tragetuchstadt Aachen sagen ;)
Ich nehms zurück :(
Heute Nachmittag im vollen Tierpark: nur eine Manduca und leider genauso viele MaxiTaxen wie Kinderwagen.
Wir mit Frl. Hübsch
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Heute in Unna - eine Tragemama mit Baby in Doppelkreuztrage oder aufgefächerter Wickelkreuztrage, konnte es nicht richtig erkennen. Das Tuch war orange/rot.
Damit sind wir schon drei! :-D
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Letzte Woche in Koblenz: wir Baby im Bondolino und mit Maxi-Taxi für Rucksäcke und Jacken und anderes Gerödel - ich brauchte dringend ein schickes Sommerkleid. Hätte nie gedacht, dass ich mal meinen MC spazieren fahre, fand es dann aber doch praktisch. ;) War allerdings froh, dass wir die Oma zum Kind festhalten dabei hatten, während ich anprobiert habe, sonst hätte ich ihn da tatsächlich auch noch reinsetzen müssen.
Ich werde die Maxi-Taxis jetzt nicht mehr so vorschnell verurteilen - man weiß ja nicht genau, was hinter der Benutzung steckt.
Heute beim Rückbildungskurs waren Baby und ich das einzige Tragepärchen. Bin aber gleich auf den Bondo angesprochen worden. :) Vielleicht kann ich dort noch ein paar Minibaby-Mamas vom Tragen überzeugen.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“