Da ist meine Erfahrung leider eine andere. Als ich beispielsweise mit der Tochter (sie war knapp 3 Monate alt) beim Augenarzt im übervollen Wartezimmer saß und sie Hunger hatte, fühlte sich eine andere Frau aus dem Wartezimmer bemüßigt mir ihren Schal vorzuhalten. Oder als ich im Krankenhaus lag (Tochter 6 Wochen alt), gab es einen Krankenpfleger, der sich ständig an unser Bett gestellt hat und gesagt hat - och wie schön sie aus dem Busen trinkt, ja die xxx, die macht das ja sooooo toll *glotz glotz*. Weiteres Beispiel? Auf einer Geburtstagsfeier saß ich zum Stillen (Tochter knapp 4 Monate alt) in einem Nebenraum, durch den man zu den Toiletten kam. Eine ältere Dame kam aus den Toiletten, ihr Mann wartete vor dem Nebenraum. Sie blieb stehen, hat mich angeglotzt und ging schließlich zu ihrem Mann. "Du glaubst nicht, was ich da gerade gesehen habe, ich glaube ich träume, wie eklig! Da stillt eine Frau ihr Baby!"greenie bird hat geschrieben:Aber das ist es ja, es guckt doch keiner - entweder aus Scham, Rücksicht oder eben Ekel- außer Kinder, die sind da ganz unbelastet.lillemie hat geschrieben:
Ich würde übrigens auch nicht bei einer Familienfeier am Tisch stillen. Weil ich es nicht will. Für mich ist Stillen etwas Intimes und Privates und ich möchte nicht, dass mir da so viele dabei zuschauen (und vielleicht noch das halbe Restaurant).
Ta ta ta... mit dem Handy da
Die Leute schauen, ganz sicher. Und ja, ich hab durchaus auch sehr positive Erfahrungen gemacht mit vielen netten Kommentaren
Selbst wenn die Leute nicht schauen würden, ich bevorzuge einen Rückzugsort zum Stillen