Sandküste hat geschrieben:
Wenn Du es normal findest, was stört Dich dann bitte daran, wenn ein Kind am Tisch gestillt wird????? Die Brust? Das stillende Kind?
Ganz ehrlich? Ich kann's dir nicht sagen. Die Brust ganz bestimmt nicht, ich bin ja keine 15 mehr.... Und das stillende Kind natürlich auch nicht....
Hmm, evtl die anerzogene Etikette? Ich weiß es wirklich nicht.
Vielleicht ist es einfach, dass jeder Mensch eine andere Grenze dessen hat, was ihn stört. Damit meine ich nicht mich, sondern meine Mitmenschen. Ich verlange ja auch Rücksicht meinen grenzen gegenüber. Und es ist noch gar nicht so lange her, da "gehörten solche Dinge nach Hause". ZUM GLÜCK ist das nicht mehr so, ich habe auch viel draußen gestill und tue es noch, habe aber fast immer darauf geachtet, mich etwas wegzudrehen oder so. Und das finde ich auch gar nicht schlimm.
Für die allermeisten Menschen ist stillen leider nicht normal.

Man macht es nicht besser, wenn man nicht draußen stillt, man macht es aber glaube ich auch nicht besser, wenn man ganz provokant die Brüste auspackt, ohne drauf zu achten, ob sich evtl andere dran stören.
Wenn du sagt's, es ist dir egal, dass sich andere evtl gestört fühlen (wobei gestört das völlig falsche Wort ist, mir fällt nur kein besseres ein), ist das natürlich richtig, ich glaube nur, dass die Akzeptanz so nicht steigen wird.
Der Wohnort macht aber evtl auch noch was aus, ich komme aus nem kleinem kleckerdorf, da müssen die Leute vorsichtig an "neues" (wobei stillen ja nur in den letzten Jahren "neu" ist) herrangeführt werden.
Vielleicht ist es aber einfach auch nur ein Unterschied verschiedener Charaktere, wie man mit bestimmten Situationen umgeht.