Stillende Mutter des Freibads verwiesen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Re: Stillende Mutter des Freibads verwiesen
Klar muss man das tolerieren, tue ich auch. Ich finde es schade, dass dich das hier verunsichert hat.
Und entschuldige, ich hätte schreiben müssen "nun nicht mehr mit gutem Gefühl öffentlich stillen zu wollen"
Und entschuldige, ich hätte schreiben müssen "nun nicht mehr mit gutem Gefühl öffentlich stillen zu wollen"
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Sehe ich auch so, Katha.
Und ich kann mir auch bei beiden Kindern Situationen vorstellen bzw habe sie gehabt, da war nix mit "dezentem" Warten oder an einen anderen Ort bringen. Das meinte ich u.a. damit, daß am Beckenrand schnell stillen ggf. noch die dezenteste Möglichkeit gewesen ist, um eben möglichst wenig Aufsehen zu erregen.
Und ich kann mir auch bei beiden Kindern Situationen vorstellen bzw habe sie gehabt, da war nix mit "dezentem" Warten oder an einen anderen Ort bringen. Das meinte ich u.a. damit, daß am Beckenrand schnell stillen ggf. noch die dezenteste Möglichkeit gewesen ist, um eben möglichst wenig Aufsehen zu erregen.
-
ehUrt2
Ich finde die Diskussion sehr Interessant.
Mir persönlich ist es ziemlich egal wer wann wen wo stillt und mir wär nicht in den Sinn gekommen, dass Muttermilch ins Wasser kommen könnte. Die Reaktion vom Bademeister und eventuell den anderen Badegästen finde ich einfach nur traurig.
Zum Ekeln muss ich aber auch sagen, dass ich mit der Milch von mir fremden oder vielleicht sogar unsympathischen Frauen auch nicht unbedingt in Kontakt kommen möchte. Bei meiner Schwester wäre das z.B. etwas anderes. Tierische Milch finde ich nicht eklig, weil ich Tiere nicht eklig oder unsympathisch finde. Vielleicht würde ich mir auch Bullensperma in den Tee tun, wenn es gut schmecken würde
Zum Stillen von Kleinkindern jetzt sofort:
Ich stille meine fast 3jährige schon etwas länger nicht mehr und erst dachte ich, dass sie ja auch die Tüte Gummibärchen im Supermarkt nicht sofort aufmachen darf und mal warten muss. Dann kam mir aber der Gedanke, dass ich sie niemals sofort kuscheln würde, wenn sie es braucht. Womit sich das Stillen besser vergleichen lässt, müssen die LZS-Mamas entscheiden
Sonst möchte ich mich Gnom anschließen Mir tut es leid, dass die Kinder das alles miterleben mussten.
Mir persönlich ist es ziemlich egal wer wann wen wo stillt und mir wär nicht in den Sinn gekommen, dass Muttermilch ins Wasser kommen könnte. Die Reaktion vom Bademeister und eventuell den anderen Badegästen finde ich einfach nur traurig.
Zum Ekeln muss ich aber auch sagen, dass ich mit der Milch von mir fremden oder vielleicht sogar unsympathischen Frauen auch nicht unbedingt in Kontakt kommen möchte. Bei meiner Schwester wäre das z.B. etwas anderes. Tierische Milch finde ich nicht eklig, weil ich Tiere nicht eklig oder unsympathisch finde. Vielleicht würde ich mir auch Bullensperma in den Tee tun, wenn es gut schmecken würde
Ich stille meine fast 3jährige schon etwas länger nicht mehr und erst dachte ich, dass sie ja auch die Tüte Gummibärchen im Supermarkt nicht sofort aufmachen darf und mal warten muss. Dann kam mir aber der Gedanke, dass ich sie niemals sofort kuscheln würde, wenn sie es braucht. Womit sich das Stillen besser vergleichen lässt, müssen die LZS-Mamas entscheiden
Sonst möchte ich mich Gnom anschließen Mir tut es leid, dass die Kinder das alles miterleben mussten.
-
Lösche Benutzer 1828
Du wolltest sicher "dass ich sie niemals NICHT soforot kuscheln würde, wenn sie es braucht" schreiben, oder? Und ja, damit würde ich es vergleichen, definitiv. Nicht mit Süßigkeiten.raeubertochter2010 hat geschrieben:Ich finde die Diskussion sehr Interessant.
Ich würde mir Muttermilch auch nicht ins Müsli tun - das mal dazu. Aber wie ich schon schrieb, da ist ja ganz Anderes im Wasser, was wirklich eklig ist. Und trotzdem gehen alle rein. Und es steht ja nun keine Mutter am Beckenrand und spritzt das Muttermilch ins Wasser. Und was ist mit den gestillten Säuglingen - viele sind ja nun Spuckkinder. Da landet dann definitiv Muttermilch im Wasser. Komisch, dass da keiner so einen Aufstand macht......
-
ehUrt2
JA, genau! So schnell kanns gehen...Sandküste hat geschrieben:Du wolltest sicher "dass ich sie niemals NICHT soforot kuscheln würde, wenn sie es braucht" schreiben, oder? Und ja, damit würde ich es vergleichen, definitiv. Nicht mit Süßigkeiten.raeubertochter2010 hat geschrieben:Ich finde die Diskussion sehr Interessant.
Ich würde mir Muttermilch auch nicht ins Müsli tun - das mal dazu. Aber wie ich schon schrieb, da ist ja ganz Anderes im Wasser, was wirklich eklig ist. Und trotzdem gehen alle rein. Und es steht ja nun keine Mutter am Beckenrand und spritzt das Muttermilch ins Wasser. Und was ist mit den gestillten Säuglingen - viele sind ja nun Spuckkinder. Da landet dann definitiv Muttermilch im Wasser. Komisch, dass da keiner so einen Aufstand macht......
- Johana
- Power-SuTler
Re: AW: Stillende Mutter des Freibads verwiesen
Spannend wäre ja noch, ob drei Tropfen Hipp pre Milch auch so ein Problem wäre (in einem riesigen Schwimmbecken).
An die die sich vor der Milch fremder Frauen ekeln: was haltet ihr von Muttermilchbanken?
Hm, das ist rschon schräg dass dieser Ekel vor Frauenmilch immer wieder auftaucht.
Wenn ich mir vorstelle in was für einem Dreck Kuhmilch gewonnen wird
!
An die die sich vor der Milch fremder Frauen ekeln: was haltet ihr von Muttermilchbanken?
Hm, das ist rschon schräg dass dieser Ekel vor Frauenmilch immer wieder auftaucht.
Wenn ich mir vorstelle in was für einem Dreck Kuhmilch gewonnen wird
- Katha
- Dipl.-SuT
zwieback hat geschrieben:Hm wenn das Stillkind 3 Jahre alt war finde ich muss Frau wirklich nicht so öffenlich stillen
wenn im SuT derartige Kommentare fallen, dann ist ja noch deutlicher, was da "ansonsten" kommt.suri hat geschrieben:Warum man sich so provokant verhalten muss, dass man ein 3jähriges Kind offensichtlich im/am Becken stillt, verstehe ich auch nicht. Ein 3jähriges Kind sollte auch zum kurzen Bedürfnisaufschub in der Lage sein, bis ein etwas diskreteres Plätzchen gefunden ist.
Generell in der Öffentlichkeit ist mir mittlerweile egal, aber bei dem speziellen Termin sind auch Geschäftspartner etc. anwesend.
Nicht hingehen ist nicht gut, nicht stillen dort geht auch nicht.
Man wächst mit seinen Aufgaben
Und gab in dem Thread ja auch Rückendeckung
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Darf ich mal rein aus Interesse fragen wie lange sich das Auslaufen gehalten hat? Mit Baby bin ich auch ein extremes Auslaufmodell, aber mit 3 Jährigen war das Problem lange vorbei. Ich dachte, dass gibt sich immer mit der Zeitchrissi hat geschrieben: Ich selbst war immer ein auslaufendes Modell, also wäre da bei mir mit Sicherheit MuMi im Becken gelandet weil bei mir immer beidseitig der msr ausgelöst wurde, was natürlich nicht bei jeder Frau der Fall ist.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
ich denke das man mit vollstillen was zu tun hat anfangs binich öfters ausgelaufen, aber nachdem die kinder was gegessen haben nicht mehrDickkopf-Mama hat geschrieben:Darf ich mal rein aus Interesse fragen wie lange sich das Auslaufen gehalten hat? Mit Baby bin ich auch ein extremes Auslaufmodell, aber mit 3 Jährigen war das Problem lange vorbei. Ich dachte, dass gibt sich immer mit der Zeitchrissi hat geschrieben: Ich selbst war immer ein auslaufendes Modell, also wäre da bei mir mit Sicherheit MuMi im Becken gelandet weil bei mir immer beidseitig der msr ausgelöst wurde, was natürlich nicht bei jeder Frau der Fall ist.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
- KleinMy
- gehört zum Inventar
ich glaube eher, dass es sehr individuell ist ... ich bin auch in "Vollstillzeiten" nicht mehr ausgelaufen. Irgendwann hat sich das von allein reguliert, am Anfang war das ganz schlimm ... da war ich aber auch im Schwimmbad und es ist bestimmt auch einfach so was ausgelaufen ...Prinzenmutti hat geschrieben:ich denke das man mit vollstillen was zu tun hat anfangs binich öfters ausgelaufen, aber nachdem die kinder was gegessen haben nicht mehrDickkopf-Mama hat geschrieben:Darf ich mal rein aus Interesse fragen wie lange sich das Auslaufen gehalten hat? Mit Baby bin ich auch ein extremes Auslaufmodell, aber mit 3 Jährigen war das Problem lange vorbei. Ich dachte, dass gibt sich immer mit der Zeitchrissi hat geschrieben: Ich selbst war immer ein auslaufendes Modell, also wäre da bei mir mit Sicherheit MuMi im Becken gelandet weil bei mir immer beidseitig der msr ausgelöst wurde, was natürlich nicht bei jeder Frau der Fall ist.