Wir brauchen Hilfe! Achtung lang

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lorelai
alter SuT-Hase

Re: Wir brauchen Hilfe! Achtung lang

Beitrag von Lorelai »

hallo,

ein bißchen kommt mir das bekannt vor. die beschreibung deiner tochter passt haargenau auch auf meine...
allerdings hatte ich keine komplikationen bei schwangerschaft und geburt und ich kann mir gut vorstellen, das es bei deiner tochter daran liegt. das war ja nicht nur für dich, sondern auch für sie eine immense belastung.
mit meiner mittleren tochter war ich damals bei einer osteopathin und die hat cranio-sakral die geburt "ausgeleitet" (weiß grad nicht wie ich das beschreiben soll). meine tochter hat die geburt nochmals durchlebt um sie so verarbeiten zu können.

evtl wäre das bei euch einen versuch wert? cranio-sakral oder kinesiologie?

ich drücke dich mal solidarisch (ich habe nachts abgestillt, aber meine tochter schläft immer noch sehr schlecht ein und durch :roll: )
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

Liebe Eulenmuddi,
Ich kann mich Sommerbaby und Sakura nur anschließen, Du machst das alles sehr vorbildlich!
Auch ich glaube, daß die Komplikationen und die große Belastung in Deiner Schwangerschaft Dein Kind NICHT zum Schlechtschläfer gemacht haben.
Wie Du schon geschrieben hast: ein helles, aufgewecktes, willensstarkes, TOLLES Kind schläft hält auch einfach mal schlecht.
Wir stammen übrigens von den Schlechtschläferkindern ab, die immer den ganzen Stamm aufweckten wenn der Sabelzahntiger zuschlagen wollte, die anderen wurden gefressen :)

Mein Großer ist jetzt 3 einhalb und war genau so wie Du es beschreibst. Schläft mittlerweile deutlich besser aber wacht immer noch mindestens 3/4 mal in der Nacht auf.
Mein Kleiner ist 6 Monate und trotz kurzem stationärem Aufenthalt in der Babyintensiv nach seiner Geburt schläft er ziemlich gut, im Gegensatz zu seinem großem Bruder eigentlich traumhaft gut. Hat meines Erachtens nichts mit vorgeburtlicher Prägung sondern mit dem Temperament zu tun.
Ich lasse Dir einen solidarischen großen Drücker da, keep on keeping on!
Mit meinen 09/12/16 Jungs
eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von eulenmuddi »

ich möchte mich bei euch allen für eure lieben worte bedanken :D
es ist wahrscheinlich wirklich so, wie ihr das sagt - sie ist nunmal so und schläft sehr schlecht und ich sollte versuchen es so hinzunehmen, wie es ist.
die ärztin meinte damals zu uns:
" es gibt kinder, denen genügt es zu essen, zu trinken und in den kinderwagen gelegt zu werden, um zu schlafen, weil sie nicht mehr brauchen und es gibt wiederum kinder, die geben sich damit absolut nicht zufrieden."

wir gehören dann wohl zu den letzteren und was gut tut, ich sehe, wir sind damit nicht alleine und das gibt mut!

glg
Viele liebe Grüsse von der Eulenmuddi
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
Rumpelmama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Rumpelmama »

Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und gute Nerven, das durchzuhalten!
Habe gerade alles hier gelesen und mir ist aufgefallen, dass ihr wohl wirklich an eine sehr gute Kinderärztin geraten seid :D !

Trotzdem würde ich auch noch mal von einem guten Osteopathen oder entsprechend ausgebildeten Orthopäden die KISS-Problematik untersuchen lassen. Kann ja auch beides sein: aufgewecktes, intelligentes Kind, was aber keinen Schlafphasenwechsel schafft, WEIL es vom KISS geweckt wird...?
Rumpelmama mit Schmusekater (3/2012), mit TH getragen bis 5/2015, "Brust genuckelt" bis 11/2015, immer noch im Familienbett
MomoHerbstauge
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MomoHerbstauge »

also das ist sehr schön, welche warmherzigen worte hier alle füreinander haben. das ist balsam für die seele es zu lesen.

wie ergeht es euch inzwischen?
MomoHerbstauge
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MomoHerbstauge »

dieses innige gefühl "das ist mein baby" und die schwierigkeit ihn aus den armen zu geben kenne ich auch. wie hast du das gehandhabt mit dem papa in den ersten monaten als es so stark war? ich habe mich damals gezwungen und beiden sogar viel zeit allein gelassen. ich nachhinein würde ich das nicht mehr tun, denn mir fehlt etwas dadurch. auch wenn der papa so eine sehr innige zeit im vergleich zu anderen vätern.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“