mein Mann und ich waren gestern bei einer Trageberaterin, da unser kleiner Sprössling (4 Monate alt) gerne getragen wird. Jetzt wollten wir uns mit dem Thema Tragetücher auseinandersetzen. Die Beraterin hat uns dann die Känguru-Wickeltechnik gezeigt. Der Grundablauf ist meinem Mann und mir auch soweit klar und mit Puppe ging es auch. Na ja, mein kleiner Krümel war dann aber schon pampig, dass wir es nur einmal mit ihm versuchen konnten. Das war aber auch fürchterlich anstrengend, da es sehr heiss und der Kleine nicht wirklich kooperativ war.
Heute haben wir es dann noch einmal probiert und es klappt nicht richtig, da er sich immer überstreckt und dann ist die "Tasche" in der er sitzt natürlich wieder weg. Zudem kann er sein Köpfchen noch nicht ganz halten und wenn er dann in Rage gerät, fängt er richtig an zu zappeln.
So finde ich das Ganze auch nicht entspannt und wenn mein Kind sich erst in Rage brüllt, damit ich es dann beim Tragen erst wieder beruhigen muss, ist das sehr anstrengend.
Wir möchten ihn ja gerne tragen, aber für den Manduca ist er noch zu klein und für den Arm einfach irgendwann zu schwer
Habt Ihr da vielleicht irgendwelche Tipps, wie wir zum Einen sein Köpfchen doch noch mit abstützen können und ob es einen Trick gibt, wie er sich schon an das Einbinden etwas leichter gewöhnen kann?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
Urzeitkrebs mit Felix 17 Wochen