Familienbett weiterführen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Käthe
alter SuT-Hase

Re: Familienbett weiterführen?

Beitrag von Käthe »

Ja naja, Matratzenlager will ich halt wirklich absolut nicht. Wir werden's jetzt erstmal so machen, er bleibt im Bett, und wir drehen es erstmal so und sichern die eine verbleibende Seite. Es gibt von reer ein ausziehbares Bettgitter, das werden wir wohl kaufen.
Dann hab ich zwar nichtmal mehr das Babybay als Ablage bzw. Hinternablage ^^ weil ich ihn auf der Wandseite schlafen lassen werde, aber das ist für uns logischer irgendwie, dass der Mann nicht über uns drüber kriechen muss.
Werden wohl die Tage mal umstellen und dann mal schauen, wie das klappt!

@MomoHerbstauge - na der Knilch wandert schon meistens gegen 19 Uhr ins Bett und wir folgen dann so 22:30 Uhr. Also ist da schon einige Zeit zu überbrücken, in der er rumwandern könnte. Noch knötert er zwar bevor er auf Wanderschaft geht, aber wer weiß, wie lange das so bleibt. Momentan hat er sich maximal vom Rücken auf den Bauch gedreht, wenn man nach dem ersten Piep ausm Babyfon ins Zimmer kommt.
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
MomoHerbstauge
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MomoHerbstauge »

was ich noch hinzufügen würde, wenn ich jdm ausquartieren würden, dann nicht so ein schutzloses nähebedürftiges wesen wie einen säugling. er ist noch so klein und erst seit kurzem auf der welt. da doch eher deinen mann, mit dem du schon sicher einige jahre gemeinsam das bett geteilt hast, der hält es eine weile auch ohne euch aus, obwohl er euch sicher auch vermissen würde.

ich habe mir auch schon für später einmal, wenn kleinmomo größer ist bzw mich nachts nicht mehr so häufig braucht überlegt, dass ich gern ein zimmer hätte, wohin ich flüchten und schlafen kann, ohne mann und baby. aber da müsste ich mir wirklich sicher sein, dass mein mann aufwacht, wenn kleinmomo etwas hat. also zuallerletzt würde ich das baby ausquartieren, außer es schläft tatsächlich und nur aus dem grund besser, wenn es alleine ist im raum, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.
liamadita
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von liamadita »

Also wir haben das reer,aber da wird mittlerweile druebergeklettert
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“