Hallo,
ich weiß nicht genau, wie mein Sohn es anstellt, aber momentan bringt mich das Stillen schmerztechnisch an meine Grenzen. Der Kleine ist zarte 12 Wochen und gänzlich zahnlos, aber es fühlt sich an, als hätte er irgendwo versteckte Reißzähne, die er spaßeshalber mal ausfährt.
Es ist also kein dauerhafter Schmerz, sondern irgendwann beim Stillen fällt ihm ein mal mit voller Kraft die zahnlosen Kauleisten auf einander zu pressen. Und das tut mir so tierisch weh. Ich glaub, ich bin da nicht so empfindlich. Wir haben in der 12 Wochen Stillen schon fast alles durch, wunde blutige Brustwarzen, Gefäskrämpfe und Mastits. Aber in dem Moment, wo er wider zusammenpresst, denke ich wirklich an lauter kleine Milchfläschlein...
Kann mir jemand Hoffnung machen, dass das nur ein kurzzeitig entdecktes Späßchen ist?
Liebe Grüße Jamelek
Fest"beißen" des Säuglings beim Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Fest"beißen" des Säuglings beim Stillen
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Fest"beißen" des Säuglings beim Stillen
Hallo, das klingt unangenehm. In was für Situationen macht er das denn? Kennt er künstliche Sauger? Wie ist sein Saugverhalten sonst?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
FrauMops
- gehört zum Inventar
Leni hatte das in ungefähr dem Alter auch mal gemacht. Keine Ahnung was da los war, ich habe es auf die evtl. einschießenden Zähne geschoben. Das hörte nach kurzer Zeit aber zum Glück wieder auf! Angenehm ist echt anders... Sie hat dabei sogar richtig geknurrt und mich damit an einen kleinen Rottweiler erinnert
. Ich wünsche dir gute Nerven, und dass es schnell wieder vorbei ist!
-
Traglingsmama
- möchten wir nicht mehr missen
Uhh, das kenn ich auch, das macht meine Kleine auch manchmal... fies...
Ich les hier mal weiter mit, ob es dazu Tips gibt...
( Meine kennt den Schnuller, könnte mir schon vorstellen, dass der nicht ganz unschuldig ist...)
Ich les hier mal weiter mit, ob es dazu Tips gibt...
( Meine kennt den Schnuller, könnte mir schon vorstellen, dass der nicht ganz unschuldig ist...)
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
-
praha6
- gut eingelebt
Das kenne ich auch. Ich hab dann immer versucht, noch schnell meinen kleinen Finger zwischen die Kauleisten zu schieben, dann hat sie von allein aufgehört. Manchmal hat's nur noch für ein Aua! gereicht... Irgendwann hat es wieder nachgelassen, war aber mit jedem Zahn Thema. Aber je älter die Maus war, desto leichter konnte man sie im Beißen bremsen, ich würde also sagen, sie hat durch meine Reaktionen gelernt, dass das jetzt nicht grad der beste Ort zu Kauen ist. Jetzt ist sie fast voll bezahnt und hat freundlicherweise damit aufgehört.
Achja, einen Beißring oder meinen Finger hab ich ihr dann auch meist angeboten - manchmal hat sie den genommen, manchmal lieber weiter genuckelt.