Stillende Mutter des Freibads verwiesen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- claudia820
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Stillende Mutter des Freibads verwiesen
Stillen = essen (ja auch trost usw) und das würde ich nicht im Becken machen
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
- greenie bird
Na immerhin hat keiner, der Leute die sich daran wohl gestört gefühlt haben sollen den weg zu ihr gefunden noch den Bademeister 'unterstützt' .
Ta ta ta... mit dem Handy da
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- WiLada
Bei uns ist in Situationen wo Mama als Sicherheit gefordert ist, stillen nicht essen. Wenn ein Kind stillen will dann will es sAugen und nicht kauen. Meine Tochter heult meckert und fordert die Brust so lange ein bis sie ran darf. Dann will sie nichts eessen und auch kein Wasser obwohl sie das sonst gern mag.
Ich habe mehrmals am Wasser oder im Wasser gestillt. Auch jetzt im Urlaub am Strand. Da sieht man doch sowieso massenweise Menschen mit nackter haut, viel Brust Usw.
Wo ist das Problem wenn man das Kind vor den bikini legt mit dem Kopf und ddann bisschen Stoff zur Seite schiebt?
Bei mir spritzt auch längst keine Milch mehr umher.
Hätte mit solchen antworten hier nie gerechnet irgendwie...
Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk 2
Ich habe mehrmals am Wasser oder im Wasser gestillt. Auch jetzt im Urlaub am Strand. Da sieht man doch sowieso massenweise Menschen mit nackter haut, viel Brust Usw.
Wo ist das Problem wenn man das Kind vor den bikini legt mit dem Kopf und ddann bisschen Stoff zur Seite schiebt?
Bei mir spritzt auch längst keine Milch mehr umher.
Hätte mit solchen antworten hier nie gerechnet irgendwie...
Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
- Kloentje
- möchten wir nicht mehr missen
Das geht mir genauso.WiLada hat geschrieben: Hätte mit solchen antworten hier nie gerechnet irgendwie...
Ich weiß, ich hätte ihn der Situation auch gestillt und mir nichts dabei gedacht. Und ich würde auch nach all diesen Beiträgen in diesem Thread nach wie vor in dieser Situation stillen.
Bin gerade etwas platt, dass das hier ernsthaft so diskutiert wird.
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Ehrlich? Ich bin äußerst schockiert!
Da unterstellt ein Bademeister einer Mutter quasi eine Gefährdung des Kindeswohls weil sie ihr dreijähriges Kind stillt und ihr im SuT klatscht Beifall???? Entschuldigung, hab ich mich im Forum geirrt?
Es ist völlig unerheblich ob ihr noch Dreijährige stillen würdet und wenn ob öffentlich oder nur zu Hause. Es ist auch völlig unerheblich ob der Bademeister das täglich sieht oder noch nie gesehen hat oder welche Stellung das Stillen von Kleinkindern in der Gesellschaft hat. Es ist auch völlig egal ob die Frau wegen der Diskussion oder des Stillens rausgeflogen ist. Es ist FALSCH. FALSCH. FALSCH!!!
Es gibt für diesen Fall kein "im Becken geht das nicht, auf der Decke schon"... o.ä. Den völlig dämlichen Vergleich von Zwieback will ich da gar nicht kommentieren.
Diese Frau hat nichts Unrechtes oder gar Ungesetzliches getan. PUNKT. Kann man ja nur hoffen, dass es keine SuTlerin ist, die hier vielleicht noch mit liest. Sollte es so sein, entschuldige ich mich an dieser Stelle für meine ignoranten Mitmenschen. Ich hätte dich unterstützt! *kopfschüttel*
Da unterstellt ein Bademeister einer Mutter quasi eine Gefährdung des Kindeswohls weil sie ihr dreijähriges Kind stillt und ihr im SuT klatscht Beifall???? Entschuldigung, hab ich mich im Forum geirrt?
Es ist völlig unerheblich ob ihr noch Dreijährige stillen würdet und wenn ob öffentlich oder nur zu Hause. Es ist auch völlig unerheblich ob der Bademeister das täglich sieht oder noch nie gesehen hat oder welche Stellung das Stillen von Kleinkindern in der Gesellschaft hat. Es ist auch völlig egal ob die Frau wegen der Diskussion oder des Stillens rausgeflogen ist. Es ist FALSCH. FALSCH. FALSCH!!!
Es gibt für diesen Fall kein "im Becken geht das nicht, auf der Decke schon"... o.ä. Den völlig dämlichen Vergleich von Zwieback will ich da gar nicht kommentieren.
Diese Frau hat nichts Unrechtes oder gar Ungesetzliches getan. PUNKT. Kann man ja nur hoffen, dass es keine SuTlerin ist, die hier vielleicht noch mit liest. Sollte es so sein, entschuldige ich mich an dieser Stelle für meine ignoranten Mitmenschen. Ich hätte dich unterstützt! *kopfschüttel*
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
ich will aber
- alter SuT-Hase
Re: Stillende Mutter des Freibads verwiesen
Ich finde nicht, dass es völlig egal ist, ob sie wegen des Stillens oder der Diskussion des Freibads verwiesen wurde.
Keiner von uns hat doch die Diskussion miterlebt und ich denke, dass in solch unglücklichen Situationen (ich denke weder der Bademeister noch die Mutter sind besonders glücklich mit dem Ausgang und dem Verweis des Bades) werden manchmal Dinge gesagt, die nicht gesagt werden sollten und mit denen Grenzen überschritten werden ...das kann dann eben zu einem Verweis führen.
Der Bademeister wird nun einfach mal Gebrauch von seinem Hausrecht gemacht haben. Das wird doch auch jeder, der Kundenverkehr, hat nachvollziehen können, dass es solche Situationen gibt?
Ob es gerechtfertigt oder besonders glücklich ist lasse ich mal dahingestellt, ich kann mir kaum vorstellen, dass die Situation hier wirklich komplett geschildert wurde?
Keiner von uns hat doch die Diskussion miterlebt und ich denke, dass in solch unglücklichen Situationen (ich denke weder der Bademeister noch die Mutter sind besonders glücklich mit dem Ausgang und dem Verweis des Bades) werden manchmal Dinge gesagt, die nicht gesagt werden sollten und mit denen Grenzen überschritten werden ...das kann dann eben zu einem Verweis führen.
Der Bademeister wird nun einfach mal Gebrauch von seinem Hausrecht gemacht haben. Das wird doch auch jeder, der Kundenverkehr, hat nachvollziehen können, dass es solche Situationen gibt?
Ob es gerechtfertigt oder besonders glücklich ist lasse ich mal dahingestellt, ich kann mir kaum vorstellen, dass die Situation hier wirklich komplett geschildert wurde?
-
ich will aber
- alter SuT-Hase
Re: Stillende Mutter des Freibads verwiesen
Wie hat sie ihm denn Kontra gegeben?
Warum hat es sich so hochgeschaukelt??
Ich bin echt verwundert, wie es im Beisein von Kindern zu solchen Situationen kommen kann?
Warum hat es sich so hochgeschaukelt??
Ich bin echt verwundert, wie es im Beisein von Kindern zu solchen Situationen kommen kann?
- greenie bird
Ich weiß ja nicht mit welchen Worten Du vor Deinen Kindern argumentierst, es fällt mir sehr schwer vorzustellen, dass sie wegen verletzender oder beleidigender Äußerungen verwiesen wurde. Wohl eher aus Überlegenheit...die der Bademeister dann mit dem Hausrecht wett machen wollte.
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Es ist bereits befremdlich, dass der Bademeister die Frau auffordert nicht im Becken zu stillen. Und ihr dazu noch sagt, dass man da ja das Jugendamt einschalten müsste. Also bitte!
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- Ashika
- gehört zum Inventar
Das ist schlichtweg falsch! Alle sind sich hier einig dass die Aussage des Bademeisters daneben war. Einzig das Stillen eines Kindes IM Schwimmbecken trifft auf unterschiedliche Meinungen.honigtopf2010 hat geschrieben:Ehrlich? Ich bin äußerst schockiert!
Da unterstellt ein Bademeister einer Mutter quasi eine Gefährdung des Kindeswohls weil sie ihr dreijähriges Kind stillt und ihr im SuT klatscht Beifall????
★ich beherrsche die Groß-/Kleinschreibung.....mein Handy leider nicht★
LG Ashika und Sohnemann 02/10