Stillende Mutter des Freibads verwiesen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stillende Mutter des Freibads verwiesen

Beitrag von sternenweib »

und die frage, wenn man mit drei kindern unterwegs ist, ist nicht so sehr, ob kind 3 eine minute warten kann, sondern eher, ob kind 3 so lange warten kann bis kind 1 und kind 2 aus dem becken gejagt sind. je nach eigener tagesverfassung und temperament der kinder überlegt man sich da 2x, ob man sich den stress antut.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
greenie bird
Re: AW: Stillende Mutter des Freibads verwiesen

Beitrag von greenie bird »

Kinsale hat geschrieben:
Und die Schnuller-Vergleiche finde ich auch nicht so passend, ich würde mein Kind im Schwimmbecken auch nicht Schnullern lassen wollen. (Örks, was der Schnuller da wohl so aufsammelt) Auch darauf kann man mit 3 (wir sprechen doch nicht von einem Säugling!) mal drei Minuten warten.
Der Vergleich ist nur in sofern passend, weil es doch ein geläufiges Bild ist unabhängig davon, ob Du es machen würdest oder man einem Dreijährigen zumuten kann zu warten.

Und warum macht es einen Unterschied ob sie wegen der Diskussion verwiesen wurde oder wegen des Stillens. Es würde ja heißen, dass sie doch etwas 'unechtes' getan hat. Wieviele Kinder pinkeln bitte ins Wasser, ob da ein Tropf MuMi daneben geht, also bitte... Vielleicht war das Kind wirklich müde und wollte schlafen, die Großen wollten vielleicht nicht aus dem Wasser und der Kleine musste schon warten? Sind zwei Große Kinder, die nicht raus wollen angenehmer? Sollen sie allein im Wasser bleiben?

Ta ta ta... mit dem Handy da
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Stina82

Beitrag von Stina82 »

Die Mama war im Nichtschwimmerbecken. Da waren sicher noch so einige Kinder/Babys mit Schwimmwindel, die also noch nicht trocken waren. Die Windeln halten nur das grosse Geschäft ab. Der Urin kommt immer ins Wasser. Das finde ich deutlich unangenehmer als evt ein paar Tropfen Mumi.

Aber wir haben ja nun schon gemerkt, dass sich auch hier im Forum die Meinungen scheiden, wo und wann Stillen passend bzw unpassend ist. Das ist dann wohl einfach Geschmackssache. Aber wir sind uns ja einig, dass sowohl die Androhung mit dem Jungendamt als auch der Rauswurf eindeutig du weit gingen.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
claudia820

Beitrag von claudia820 »

Dann kann man sich aber immer noch raussetzen aus dem Becken
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
Stina82

Beitrag von Stina82 »

Greenie Bird war ein kleines bisschen schneller :)
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Beitrag von Fruchtschnitte »

Ich habe meinen Sohn lange gestillt, 4,5 Jahre und auch mit drei noch draußen und auch im Schwimmbad

Ich habe es auch nicht versteckt ect. Stillen muss normal sein und wenn sich keiner öffentlich traut zu stillen, wie soll es dann normal sein

Und sie hat ihre Milch ja anscheinend nicht durchs Wasser gespritzt und wenn es jemanden stört soll er wegschauen - ich muss mir im Schwimmbad so viel ansehen, was definitiv nicht sehenswert ist:-/
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
sternenweib

wo genau liegt denn für dich der unterschied darin, ob ma im becken ist oder außerhalb des beckens? ganz nüchtern betrachtet ist das egal, außer dass man außerhalb noch mehr auf dem präsentierteller sitzt und sich den hintern abfriert.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
sternenweib

sorry, kindbedingt vor der vorschau abgeschickt, die frage ging an claudia
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

greenie bird hat geschrieben:
Und warum macht es einen Unterschied ob sie wegen der Diskussion verwiesen wurde oder wegen des Stillens.
Weil wir nicht wissen, ob sie ihn im Laufe der Diskussion z.B. beleidigt hat. Wenn er sie dehalb rausgeworfen hätte, hätte das ja nichts mit dem Stillen zu tun.

Die JA-Äußerungen sind natürlich unter aller Kanone, insofern verstehe ich ihren Ärger. Aber ich finde es von einem Bademeister, dem im Laufe des Tages vermutlich dutzende Menschen mal blöd kommen, und der vielleicht noch nie ein stillendes Kleinkind gesehen hat, ehrlich gesagt auch ein bißchen viel verlangt, da nur super reflektierte Dinge zu sagen. Genauso finde ich es verständlich, dass sie sich aufgeregt hat.
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Kinsale hat geschrieben:
Zwiebacks Vergleich finde ich auch äußerst unpassend, ich denke aber nicht, dass sie damit sagen wollte, dass Stillen in irgendeiner Form sexualisiert sei, sondern vielmehr, dass es eben Dinge gibt - so schön sie für alle Beteiligten auch sein mögen- nicht überall macht.
Ich sehe das mit dem Stillen wie gesagt anders, finde aber auch, man muss an einem zugegebenermaßen ungeschickten Vergleich nicht so hochgehen.
Genau.
Und beim Rest Schließ ich mich latascha an.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“