Stillende Mutter des Freibads verwiesen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Zierbanane
- SuT-Legende
Re: Stillende Mutter des Freibads verwiesen
Ganz egal ob man das in diesem speziellen Fall als angemessen empfindet, so rechtfertigt es doch keinen Rauswurf.
Und ich denke auch Onanieren ist anders zu werten als ein Kind zu stillen. Ich finde es zusätzlich beängstigend, dass manche (siehe der Bademeister) dann mit dem Jugendamt kommen.
Und ich denke auch Onanieren ist anders zu werten als ein Kind zu stillen. Ich finde es zusätzlich beängstigend, dass manche (siehe der Bademeister) dann mit dem Jugendamt kommen.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
-
sternenweib
- ist nicht mehr wegzudenken
meine brust ist keine wurstsemmel
und ich würde durchaus das kind einen schluck wasser im becken trinken lassen oder am nucki nuckeln lassen. meine tochter kriegt gerade die eckzähne. die geht mir im moment alle halbe stunde an die brust, um mal kurz zu nuckeln, weil ihr das einfach den schmerz weg nimmt. außerdem tendiert sie in fremden umgebungen dazu, sich kurz überzeugen zu müssen, ob meine brust denn auch mitgekommen ist
.
hier ist oft von kindern die rede, die öfter andocken, wenn die mutter leicht bekleidet ist.
wenn ich mit kind im becken stehe während ich noch zwei andere kinder beaufsichtigen muß und ich weiß, dass sie nur mal eben für 10 sekunden nuckeln muß -ich glaub nicht, dass ich deswegen raus gehen würde. oder fändet ihr es auch völlig normal, wenn kinder aus dem schwimmbad geschmissen werden, weil sie den nucki drin haben oder am finger lutschen?
und ich würde durchaus das kind einen schluck wasser im becken trinken lassen oder am nucki nuckeln lassen. meine tochter kriegt gerade die eckzähne. die geht mir im moment alle halbe stunde an die brust, um mal kurz zu nuckeln, weil ihr das einfach den schmerz weg nimmt. außerdem tendiert sie in fremden umgebungen dazu, sich kurz überzeugen zu müssen, ob meine brust denn auch mitgekommen ist
hier ist oft von kindern die rede, die öfter andocken, wenn die mutter leicht bekleidet ist.
wenn ich mit kind im becken stehe während ich noch zwei andere kinder beaufsichtigen muß und ich weiß, dass sie nur mal eben für 10 sekunden nuckeln muß -ich glaub nicht, dass ich deswegen raus gehen würde. oder fändet ihr es auch völlig normal, wenn kinder aus dem schwimmbad geschmissen werden, weil sie den nucki drin haben oder am finger lutschen?
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
- Sycorax
- gehört zum Inventar
Aber ich sag auch mal so:
einer Frau, die ihr Kleinkind in der Öffentlichkeit eines Schwimmbeckens stillt (was auch immer man jetzt von dem Ort der Stilmahlzeit halten mag), etwas übers Jugendamt zu erzählen, das ist (außer dumm) auch extremst mutig.
Dass das Ärger gibt, hätt ich dem Bademeister vorher erzählen können.
Wahrscheinlich war er der Diskussion nicht gewachsen und musste sie deshalb hinaufswerfen.
einer Frau, die ihr Kleinkind in der Öffentlichkeit eines Schwimmbeckens stillt (was auch immer man jetzt von dem Ort der Stilmahlzeit halten mag), etwas übers Jugendamt zu erzählen, das ist (außer dumm) auch extremst mutig.
Dass das Ärger gibt, hätt ich dem Bademeister vorher erzählen können.
Wahrscheinlich war er der Diskussion nicht gewachsen und musste sie deshalb hinaufswerfen.
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)
"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
- greenie bird
Re: AW: Stillende Mutter des Freibads verwiesen
Ich würde es auch nicht machen, aber wie schon geschrieben wurde, bei drei jährigen, die mit Schnuller auf Spielplätzen und in Schwimmbädern rumlaufen wird die Familie bestimmt nicht verwiesen. Genauso wie nackte Kleinkinder, ihre Genitalien in den Gesichtern der anderen Kinder haben...
Tablet getippt
Tablet getippt
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- Latascha
- Power-SuTler
Stillen in der Öffentlichkeit: Ja, doch wenn ich in einem öffentlichen Schwimmbad auf meiner Decke sitze und ein dreijähriges Kind stille, dann tu ich das damit ja.
Aber IM Schwimmbecken find ich es wie gesagt echt nicht prickelnd. Nucki und Finger sind dann halt doch keine Lebensmittel, die sich da im Wasser verteilen können.
Der Rauswurf kam ja wohl erst zu Stande, weil sich eben eine Diskussion entwickelt hat, so wie ich das jetzt verstanden habe und nicht direkt an und für sich, weil die Mutter im Becken gestillt hat. (wobei ich verstehe, dass nach so einem Text vom Bademeister auch die Mama nicht mehr ruhig bleiben konnte und sich provoziert gefühlt hat.)
Aber IM Schwimmbecken find ich es wie gesagt echt nicht prickelnd. Nucki und Finger sind dann halt doch keine Lebensmittel, die sich da im Wasser verteilen können.
Der Rauswurf kam ja wohl erst zu Stande, weil sich eben eine Diskussion entwickelt hat, so wie ich das jetzt verstanden habe und nicht direkt an und für sich, weil die Mutter im Becken gestillt hat. (wobei ich verstehe, dass nach so einem Text vom Bademeister auch die Mama nicht mehr ruhig bleiben konnte und sich provoziert gefühlt hat.)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- claudia820
Re: AW: Stillende Mutter des Freibads verwiesen
Also Schnuller haben im Becken find ich nix verloren auch nicht im babybecken.
Wasser hättest du aber auch nicht mit im Becken oder? Da müsstest du ja auch am platz gehen.
Wasser hättest du aber auch nicht mit im Becken oder? Da müsstest du ja auch am platz gehen.
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde sie doch im Laufe einer hitzigen Diskussion des Bades verwiesen, und nicht wegen des Stillens an sich. Oder?
Und die Schnuller-Vergleiche finde ich auch nicht so passend, ich würde mein Kind im Schwimmbecken auch nicht Schnullern lassen wollen. (Örks, was der Schnuller da wohl so aufsammelt) Auch darauf kann man mit 3 (wir sprechen doch nicht von einem Säugling!) mal drei Minuten warten.
Und die Schnuller-Vergleiche finde ich auch nicht so passend, ich würde mein Kind im Schwimmbecken auch nicht Schnullern lassen wollen. (Örks, was der Schnuller da wohl so aufsammelt) Auch darauf kann man mit 3 (wir sprechen doch nicht von einem Säugling!) mal drei Minuten warten.
-
AnWun
- möchten wir nicht mehr missen
Was ich mich frage ist: ging es dem Bademeister tatsächlich darum, dass nicht im/am Wasser gestillt wird?
Oder war es eher das "große" Kind was ihn gestört hat!?
Hätte er auf der Wiese sitzend Handhabe bezgl des Stillens gehabt, wenn ihn das stört- nein!
Also ist doch das Alter völlig egal.
Ich verstehe den Standpunkt, dass es auf die Umwelt -leider- befremdlich wirken kann, dass ein 3 j Kind stillt.
Aber dann ist doch auch gleich, wo! Oder?
Hätte die Mutter in 4 Wochen altes Baby gestillt wäre der Bademeister mit Sicherheit nicht so erzürnt gewesen.
Wofür ist ohne EndeChlor im Wasser? Also beim Gedanken an den Urin 1000er Menschen im Wasser..
Meiner Meinung nach sind das hier zwei verschiedene Diskussionsthemen:
1. Ist es "ok" ein 3j Kind im Bikini in der Öffentlichkeit zu stillen?
2. darf am/im Wasser gestillt/gegessen werden?
Oder war es eher das "große" Kind was ihn gestört hat!?
Hätte er auf der Wiese sitzend Handhabe bezgl des Stillens gehabt, wenn ihn das stört- nein!
Also ist doch das Alter völlig egal.
Ich verstehe den Standpunkt, dass es auf die Umwelt -leider- befremdlich wirken kann, dass ein 3 j Kind stillt.
Aber dann ist doch auch gleich, wo! Oder?
Hätte die Mutter in 4 Wochen altes Baby gestillt wäre der Bademeister mit Sicherheit nicht so erzürnt gewesen.
Wofür ist ohne EndeChlor im Wasser? Also beim Gedanken an den Urin 1000er Menschen im Wasser..
Meiner Meinung nach sind das hier zwei verschiedene Diskussionsthemen:
1. Ist es "ok" ein 3j Kind im Bikini in der Öffentlichkeit zu stillen?
2. darf am/im Wasser gestillt/gegessen werden?
Anna mit H. 4/12- unglaublich geliebt
-
sternenweib
aber wie verteilt sich denn meine milch im wasser während ich stille? also bei mir ist da echt nix, was ins wasser geraten könnte. da hat jeds andere kind mehr essenpartikel an seinen händen. würde man das schwimmbeckenwasser analysieren käme man wohl auf millionenfach mehr urin, blut, ausfluß und was weiß ich noch alles, selbst wenn da 10 frauen drin gestillt hätten.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
1. ja klar!
2. nein.
Und nein, ich finde nicht, dass das Alter egal ist.
2. nein.
Und nein, ich finde nicht, dass das Alter egal ist.