Es gibt natürlich auch immer wieder Tage, an denen sie quengelig ist, viel beschäftigt werden will, oder mehr umhergetragen werden will. Aber das hat ja jeder mal. UND: Sie kann durchaus brüllen, nämlich dann, wenn sie trotz eindeutiger Zeichen nicht hochgenommen wird. Möchte mir nicht ausmalen, was passieren würde, wenn man das nicht macht...
Im Ernst: Ich glaube, es ist wahrscheinlich eine Mischung aus Baby-Charakter, Mutter-Entspanntheit und Bedürfnisse stillen. Ich kenne einige unentspannte "Mainstreambabys" (Da würde mehr tragen und mit ins Bett nehmen vielleicht ne Erleichterung bringen). Aber: Nicht jeder Liegling wird unliebevoll behandelt, da wäre ich vorsichtig mit Unterstellungen.
Vielleicht ist dein Baby ein anspruchsvolles Geschöpf, vielleicht könntest Du (noch) entspannter werden. Vielleicht, vielleicht, vielleicht... Wahrscheinlich aber bekommt dein Baby ganz genau das, was es braucht von Dir!!! Ich finde die Vorstellung schön, dass die Babys sich die passenden Eltern schon aussuchen!