Huckepack - Tragehilfen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
Re: Testkreis: huckepack full buckle
Ich persönlich finde das das Gurtband und die Schnallen sehr billig wirken. Die Gurtbänder verdrehen sich auch mal beim festziehen. Wirkt insgesamt wenig vertrauenserweckend:-)
Ansonsten tolle durchdachte Details, wenn auch echt lange Träger, aber das kann man ja anders ordern.
Mein onbu war von den Nähten gut verarbeitet - der fullbuckle den ich testen durfte war unsauber genäht
Ansonsten tolle durchdachte Details, wenn auch echt lange Träger, aber das kann man ja anders ordern.
Mein onbu war von den Nähten gut verarbeitet - der fullbuckle den ich testen durfte war unsauber genäht
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
- antje143
- Mod a.D.
MicksMama hat geschrieben:Hallo.
Stimmen die grössenangaben auf der Seite?
Ich binär überlegen Morden Medium für meinen Zwerg zu holen...
Oder ist einer eurer Zwerge da vielleichtschon rausgewachsen u d hat einen abzugeben?
hallo,
die größenangaben bei allen herstellern sind meiner erfahrung nach "richtwerte"...da jedes kind anders ist und auch die eltern,ist es am besten zu probieren...oft haben trageberaterinnen tragehilfen da...und dort kann jeder testen und wenn was gut passt,dann am besten den steg und das rückenteil messen und schauen ob die größe so passen würde...und dann kann mit den angaben von berit verglichen werden :
die kleinste zahl ist die kleinste einstellung und das andere die maximale einstellung...Die Masse vom Huckepack sind wie folgt:
Baby:Pannel 30-40 cm,Steg 25-40 cm
Medium:Pannel 35-45 cm,Steg 30-45cm
Toddler:Pannel 40-50cm,35-50cm
Traeger:40cm langes und 8cm breites Polster
und es gibt auch trageberaterinnen,die huckepacks haben,wo die leute probieren können und in die einstellungsmöglichkeiten eingewiesen werden...oder einige bestellen sich testpakete und nehmen das dann mit zur trageberaterin ihres vertrauens...
meine erfahrung ist die,das eine gute einweisung sehr viel wert ist...denn alles aus der ferne ist eher eine hilfestellung,kann die reale beratung aber kaum ersetzen...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- Susanne
- ist nicht mehr wegzudenken
@ Fruchtschnitte
Ich verwende die Schnallen von Nexus,das sind einer der Besten die man kaufen kann.Bei den Gurtbaendern kann ich festeres kaufen,allerdings ist das dann zu dick fuer die Schnallen,so dass man sie dann kaum festziehen kann.Meine Naeher/-in arbeitet sehr sorgfaeltig,jedoch koennen immer mal ein wenig ungleiche Naehte sein,das kann bei Handarbeit vorkommen.
Ich verwende die Schnallen von Nexus,das sind einer der Besten die man kaufen kann.Bei den Gurtbaendern kann ich festeres kaufen,allerdings ist das dann zu dick fuer die Schnallen,so dass man sie dann kaum festziehen kann.Meine Naeher/-in arbeitet sehr sorgfaeltig,jedoch koennen immer mal ein wenig ungleiche Naehte sein,das kann bei Handarbeit vorkommen.
-
MicksMama
- Herzlich Willkommen
Das Problem ist, dass es einfach keine trageberatung hier in der näheren Umgebung gibt.
Ich müsste nach Köln oder Dortmund fahren...
Das ist locker eine Stunde fahrt. Etwas Näheres gibt es nicht wirklich...
Deswegen ist das mit der trageberatung etwas schwer.
Allerdings weiß ich auch nicht, was ihr so durchschnittlich an Kilometern zurücklegt für eine trageberatung?!
Allerdings weiß ich auch nicht, was ihr so durchschnittlich an Kilometern zurücklegt für eine trageberatung?!
-
EhMiwm
Re: AW: Testkreis: huckepack full buckle
Woher kommst du denn?MicksMama hat geschrieben:Das Problem ist, dass es einfach keine trageberatung hier in der näheren Umgebung gibt.
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
was macht denn nur der zoll so lange mit den huckepacks? 
ich will meinen jetzt haben!!!
damit ich dann richtig hier mitreden kann!
ich will meinen jetzt haben!!!
damit ich dann richtig hier mitreden kann!
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Fchen
Es war ja mein HP, den Du getestet hastFruchtschnitte hat geschrieben:Ich persönlich finde das das Gurtband und die Schnallen sehr billig wirken. Die Gurtbänder verdrehen sich auch mal beim festziehen. Wirkt insgesamt wenig vertrauenserweckend:-)
Gut, die Schnalle ist ein Problem, aber Ersatz wurde mir direkt angeboten.
Die Gurtbänder an den Schultergurten neigen nach einiger Zeit, wenn sie durch das Tragen weicher geworden sind, zum Verdrehen, das mag auch stimmen.
Unsauber genäht finde ich ihn aber nicht?
Für mich ist und bleibt der Huckepack eine tolle Tragehilfe mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich trage ihn gern.
Ich weiß ja, dass Du den MM zum Vergleich da hast. Ja, der MM ist auch in meinen Augen qualitativ gesehen die bessere Tragehilfe, aber sie kostet ja auch mehr als doppelt soviel. Ich persönlich würde weder für ein Tuch noch für eine Tragehilfe soviel Geld ausgeben. Der HP liegt in meiner gewünschten Preisklasse und dafür bin ich mehr als zufrieden.
Liebe Grüße,
Euer Fchen
ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Euer Fchen
ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
-
Umamilicious
- hat viel zu erzählen
Danke euchAlanna hat geschrieben:juppmeisterlich hat geschrieben:DitoKleeblaettchen hat geschrieben:Ich klemm sie drunter, geht schneller.
jetzt auch vom Handy...
-
isar12
Ich fahr zur TB knapp 25 Minuten u. 30 km....
Will auch meinen endlich haben und nicht hier immer nur mitlesen:(. Meiner müsste noch knapp im April verschickt worden sein. Ist das noch normal von der Dauer her? Ich dachte eigentlich sogar bei mir geht's schneller durch unser großes Zollamt an der Grenze!
Will auch meinen endlich haben und nicht hier immer nur mitlesen:(. Meiner müsste noch knapp im April verschickt worden sein. Ist das noch normal von der Dauer her? Ich dachte eigentlich sogar bei mir geht's schneller durch unser großes Zollamt an der Grenze!
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
- safira
Oh danke, ich seh den Beitrag jetzt erst!meisterlich hat geschrieben:Trägst du sehr hoch? Dann sitzt das Kind nämlich meist automatisch tiefer im Beutel bzw. Paneel. Das Paneel als solches ist Sanduhrförmig geschnitten. Sitzt das Kind also stark eingebeutelt im Paneel, nutzt man nicht die breiteste Stelle, denn die ist direkt am Hüftgurt.safira hat geschrieben:Mh also dar mit den Größenangaben ist so ne Sache. Unser Babutzi hat Größe 74/80 und wir haben den Medium bestellt, aber leider muss ich den Steg für ihn schon in der größten Einstellung tragen. Is dar normal oder hab ich da was falsch gemacht? Weil so arg groß is er nicht, der Babutzi.
Aber super bequem is das Teil
...stillend mit dem Smartphone unterwegs
Probier mal den Hüftgurt tiefer zu setzen, vielleicht hilft das.
Sonst kannst du auch gerne mal ein Foto zeigen.
Ja ich trage sehr hoch, finde es anders auch unbequem. Wenn ich tiefer trage, ist dem Babutzi das Rückenteil trotz Verkürzung zu lang. Aber momentan passt der Steg ja perfekt und wenn Babutzi größer wird, kann ich es ja dann so machen, wie du beschreibst, dann ist ja auch das Rückenteil nicht mehr zu lang für ihn.
Ich find übrigens die Qualität sehr gut, hab allerdings Dank HB nur den Hüftgurt..
...stillend mit dem Smartphone unterwegs
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

[/url]