Stillende Mutter des Freibads verwiesen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
MariaMia
möchten wir nicht mehr missen

Stillende Mutter des Freibads verwiesen

Beitrag von MariaMia »

Wir haben heute einen ziemlichen Hammer erlebt. Bei uns hatte es heute 30°C und sind das erste Mal dieses Jahr ins Freibad. Im Nichtschwimmerbecken war nicht weit weg von uns eine Frau mit ihren Kindern (Zwillinge ca. 6 Jahre alt und der Kleine ca. 3 Jahre alt). Der Kleine wollte Stillen, was sie auch ganz unauffällig gemacht hat. Auf einmal stand der Bademeister am Beckenrand und hat sie rausgewunken. Angbelich hätten sich Leute beschwert und sowas würde ja auch nicht gehen. Außerdem wäre das Kind ja schon viel zu groß dafür, das wäre ja total unnormal, man müsste sich ja fast überlegen das Jugendamt einzuschalten. :shock: Ich dachte ich hör nicht richtig. Sie hat ihm auch entsprechend contra gegeben und das ganze hat sich ziemlich hochgeschaukelt. Das Ende vom Lied war jedenfalls, dass sie dann aus dem Freibad rausgeworfen wurde... :evil: :twisted: Dieses Bad werden wir wohl ab sofort meiden.
Aurora
Profi-SuTler

Re: Stillende Mutter des Freibads verwiesen

Beitrag von Aurora »

Da wär ich sofort hingegangen um der Frau beizustehen.

Eventuell könntest du jemanden von der LLL informieren. Ich kenne hier in meiner Stadt Stillberaterinnen, die würden bestimmt einen etwas offizielleren Brief an dieses Freibad schreiben. Vielleicht erreicht es ja die Bademeister!
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

:shock: ich als mutter würde wenigstend mein eintrittsgeld zurück verlangen.

neee das geht gar nicht, was ist denn daran so schlimm? verstehs nicht
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Hm wenn das Stillkind 3 Jahre alt war finde ich muss Frau wirklich nicht so öffenlich stillen

sich einen runterholen ist auch nix shlimmes und unnatürliches trotzdem macht es niemand im freibad und wenn doch ja dann fliegt sojemand auch raus.

wäre es jetzt ein baby gewesen dann würde ich auch sagen das geht gar nicht sowas.

aber esist einfach nicht alltäglich das babys älter als 1 jahr gestillt werden überall.

mit 3 ist das kind alt genug um kurz zu warten und dann hätte mama sich mit dem kind in ein handtuch kuscheln können
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Zäzi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Zäzi »

Es macht mich wütend wenn onnanieren mit stillen verglichen wird!!!!!!

Das hat rein gar nicht miteinander zu tun!

Ich finde es ein Armutszeugnis der Gesellschaft wenn Stillen als etwas negatives betrachtet wird. Sein Kind zu stillen ist erwas vom natürlichsten auf der Welt nur leider bei uns nicht mehr, das stimmt mich traurig. Wenn eine Mutter beispielsweise sein Kind nicht füttert oder wenn sie ihm eine Ohrfeige in der Öffentlichkeit gibt wird sie auch nicht des Schwimmbades verwiesen was ich eigentlich aber viel viel schlimmer finde als sein dreijähriges Kind zu stillen. Hätte sie dem Dreijährigen eine Milchflasche gegeben hätte es niemanden interessiert, gibt sie ihm aber die Brust soll das unnatürlich sein?

Die Welt ist so verdreht!!!
Bitte entschuldigt meine iphonschen Vertipper.

Zäzi mit Männlein (2010) und Büebli (2014)

ClauWi Grundkurs April 2013
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Beitrag von Fruchtschnitte »

Krass:-/
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
AnWun
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von AnWun »

Zwieback, wie krass ist denn deine Aussage!?
Ich bin absolut schockiert.
Stillen mit onanieren zu vergleichen!??! Puh..

Stillen hat nichts sexuelles. Im Gegensatz zum Onanieren.

Es wird nie in die Köpfe der Menschen gehen, dass Stillen etwas ist, wobei/wofür es sich zu verstecken gilt.
Weißt du, wie es dem kleinen gerade ging? Warum sein Bedürfnis zu stillen so groß war?

Soll das heißen, ab dem Zeitpunkt, wo das Stillen nicht mehr die hauptsächliche "Futterquelle" ist- bitte nur noch in Tücher gehüllt stillen?

Es ist selbstverständlich, dass sich Frauen in Freibädern oben ohne Sonnen, aber ein Kind das stillt, nicht?

Mir fehlen die Worte.

Von dem Bademeister ganz zu schweigen
Anna mit H. 4/12- unglaublich geliebt
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann saß die Mutter am Beckenrand ( mit Beinen im Wasser? ) und hat ihr Kind gestillt?

mmmhh...unauffällig kann man das ja an diesem Ort mit der entsprechenden Kleidung ja nicht machen.... :?

auf der Wiese/ auf dem Handtuch wäre vielleicht "klüger" gewesen, aber so "öffentlich" am Beckenrand finde ich schon etwas provokativ bzw. das war abzusehen, daß ein 3jähriges Stillkind Aufsehen erregt.

Ich persönlich finde, daß man große Stillkinder nicht unbedingt so auffällig wie hier beschrieben in der Öffentlichkeit stillen muß..
murkelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von murkelchen »

Ich hab's so verstanden, dass sie IM Becken war und dort gestillt hat, das fänd ich ehrlich gesagt auch nicht so passend.
Die Reaktion des Bademeisters ist dennoch völlig daneben. Die Bewertung hätte er sich sparen können, hätte ja gereicht sie freundlich darum zu bitten auf ihrer Decke/dem Handtuch zu stillen.
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Muss man nicht so auffällig machen. Nein. Kann ich auch verstehen, wenn sich Leute davon irgendwie "gestört" fühlen, weil es ein befremdlicher Anblick ist.
EInem dreijährigen Kind kann man ja auch sehr einfach erklären, dass man gleich auf der Decke stillt. Das habe ich im Freibad oder am Strand auch immer so gemacht.
Und natürlich habe ich auch meine dreijährigen unterwegs gestillt, wenn sie unbedingt wollten. Auf den Präsentierteller muss man sich nicht setzen, verstecken aber auch nicht. In unserer Gesellschaft ist es nun mal ein total unübliches Bild - leider.
Vom Personal natürlich total daneben. Wenn sich Leute beschweren, dann hätten sie das auch freundlich sagen können. Der Spruch mit dem Jugendamt ist total daneben und ich würde mich da an oberster Stelle beschweren.

Zwieback- meine Güte, ist das Dein Ernst???? :shock: :shock: Wenn ja, hättest Du das nicht in meiner Gegenwart sagen sollen....... :roll: :roll: :roll: :roll:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“