Hallo zusammen, ab und an kontrolliere ich meinen Blutdruck! 120/77 - 117/77 - 105/69 Das sind sicherlich tolle Werte, weil sie im Normalbereich sind.
Aber für mich fühlt sich das nicht normal an, weil ich immer grenzwertigen BD hatte: 140/90. Auch in der SS war ich immer um den Bereich.
Sicherlich fühle ich mich nach einem Tag mit unserem Vollstillbaby, das so langsam beginnt zu essen und seine 9kg hat und liebend gern auf meinem Arm ist, ausgepowert und meine Knochen tun mir weh. Mehr dürfte auch tgl. nicht auf meinen Plan stehen, dann würde ich es körperlich nicht schaffen ... denke ich mal.
Woher kann so was kommen? Vom Stillen?
niedriger Blutdruck
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
snettchen
- gut eingelebt
niedriger Blutdruck
- mit Muckelchen 12/2012 -
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: niedriger Blutdruck
Ich bin nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe... Du willst wissen, woran es liegt, dass Dein Blutdruck im normalen Bereich liegt?!?..
(Blutdruckwerte hängen immer von mehreren Faktoren ab. Gesundheitszustand, Veranlagung, Ernährung, Gewicht, Lebenswandel, Stress, Medikamente usw.... und ganz zweifellos ist es SEHR GUT, dass Du keinen Bluthochdruck mehr hast. Und "niedrig" ist Dein Blutdruck nicht
- ich hatte jahrelang wenn es hochkam 90/55 - DAS ist niedrig.
)
LG
Julia
(Blutdruckwerte hängen immer von mehreren Faktoren ab. Gesundheitszustand, Veranlagung, Ernährung, Gewicht, Lebenswandel, Stress, Medikamente usw.... und ganz zweifellos ist es SEHR GUT, dass Du keinen Bluthochdruck mehr hast. Und "niedrig" ist Dein Blutdruck nicht
LG
Julia
-
snettchen
- gut eingelebt
*lacht*, ja Julia, Du hast recht, ich habe einen normalen BD. Und vielleicht sollte ich das als normal betrachten. Und da Du "stillen" nicht als Faktor für einen normalen BD aufgezählt hast, ist es dann eben so.
ok
ok
- mit Muckelchen 12/2012 -
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Vielleicht braucht dein Körper einfach noch ein bisschen bis er sich an den normalen Blutdruck gewöhnt hat. Meine Mama hat ewig lange niedrigen und der ist jetzt in den Normalbereich gestiegen, da fühlt sie sich dann auch öfter komisch.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
jusl
- Jusl Almighty
"Stillen" hab ich jetzt mal großzügig unter "Lebenswandel" einsortiert - in der Tat kann Oxytocin leicht blutdrucksenkend wirken. Also schön lange stillen!..snettchen hat geschrieben:*lacht*, ja Julia, Du hast recht, ich habe einen normalen BD. Und vielleicht sollte ich das als normal betrachten. Und da Du "stillen" nicht als Faktor für einen normalen BD aufgezählt hast, ist es dann eben so.
ok
LG
Julia