Tragehilfe mit Babybauch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
sternchen2012
ist gern hier dabei

Tragehilfe mit Babybauch?

Beitrag von sternchen2012 »

Hallo Ihr Lieben...

... aus aktuellem Anlass <3

Gibt es eine Tragehilfe, außer dem Onbuhimo, mit der man mit Babybauch einen 10kg Tragling auf dem Rücken tragen kann? Wäre super, wenn er über die Schulter gucken könnte, ist aber kein Muss.

Auf den Rücken traue ich mich ihn nicht ins Tuch zu binden, weil er sehr zappelt und sich nach hinten schmeißt. Das kriege ich nur Zuhause auf dem Bett hin aber ich brauche eine Alternative für unterwegs, am Auto, im Laden etc.

Danke und liebe Grüße
Sternchen
Krümel2013
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragehilfe mit Babybauch?

Beitrag von Krümel2013 »

Kommt drauf an, wie groß der Bauch ist. :wink:
Ich habe meine Große noch ziemlich lange in der Manduca herumgetragen und den Hüftgurt unterhalb des Bauches nicht als störend empfunden. Das habe ich etwa bis zum 8. Monat so gemacht. Die Wegstrecken wurden nur kürzer.
Irgendwann war es mir dann zu unbequem, aber mit über 2 Jahren ist die Maus dann auch viel gelaufen.
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
kangaroo86
gehört zum Inventar

Beitrag von kangaroo86 »

Sling ging bei mir auf kurzen Strecken bis zum Schluss recht gut. Damit hab ich meine 11 kg Maus bis etwa 1 Woche vor Babys Geburt getragen
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
Bild
Bild
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

ich hab bis kurz vor der geburt im mei tai getragen. je nach größe des traglings und des bauches sowie deinem empfinden hast du da die möglichkeit, den hüftgurt unter- oder oberhalb des bauches zu binden. alternativen hast du da einige :D
was dir dann letzendlich bequem ist, findest du aber nur durch probieren heraus.

glg vom see
frau schneider
Antworten

Zurück zu „Trageforum“