Hallo Ihr Lieben...
... aus aktuellem Anlass <3
Gibt es eine Tragehilfe, außer dem Onbuhimo, mit der man mit Babybauch einen 10kg Tragling auf dem Rücken tragen kann? Wäre super, wenn er über die Schulter gucken könnte, ist aber kein Muss.
Auf den Rücken traue ich mich ihn nicht ins Tuch zu binden, weil er sehr zappelt und sich nach hinten schmeißt. Das kriege ich nur Zuhause auf dem Bett hin aber ich brauche eine Alternative für unterwegs, am Auto, im Laden etc.
Danke und liebe Grüße
Sternchen
Tragehilfe mit Babybauch?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
sternchen2012
- ist gern hier dabei
- Krümel2013
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragehilfe mit Babybauch?
Kommt drauf an, wie groß der Bauch ist.
Ich habe meine Große noch ziemlich lange in der Manduca herumgetragen und den Hüftgurt unterhalb des Bauches nicht als störend empfunden. Das habe ich etwa bis zum 8. Monat so gemacht. Die Wegstrecken wurden nur kürzer.
Irgendwann war es mir dann zu unbequem, aber mit über 2 Jahren ist die Maus dann auch viel gelaufen.
Ich habe meine Große noch ziemlich lange in der Manduca herumgetragen und den Hüftgurt unterhalb des Bauches nicht als störend empfunden. Das habe ich etwa bis zum 8. Monat so gemacht. Die Wegstrecken wurden nur kürzer.
Irgendwann war es mir dann zu unbequem, aber mit über 2 Jahren ist die Maus dann auch viel gelaufen.
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
Sling ging bei mir auf kurzen Strecken bis zum Schluss recht gut. Damit hab ich meine 11 kg Maus bis etwa 1 Woche vor Babys Geburt getragen
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
ich hab bis kurz vor der geburt im mei tai getragen. je nach größe des traglings und des bauches sowie deinem empfinden hast du da die möglichkeit, den hüftgurt unter- oder oberhalb des bauches zu binden. alternativen hast du da einige
was dir dann letzendlich bequem ist, findest du aber nur durch probieren heraus.
glg vom see
frau schneider
was dir dann letzendlich bequem ist, findest du aber nur durch probieren heraus.
glg vom see
frau schneider