Tuch, warm, Sommer, welche Kleidung...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mimi84
alter SuT-Hase

Tuch, warm, Sommer, welche Kleidung...

Beitrag von mimi84 »

Jährlich kommen diese Themen auf den Tisch, aber ich habe nicht jährlich ein Baby (nagut, fast :lol: )...

Was soll ich denn der 2-Wochen Maus im Tuch anziehen? Ich binde WKT und MIR ist immerzu viiiel zu warm (aber auch ohne Kind dran). Jetzt gerade schläft sie im Tuch, aber atmet ganz schnell und hier in der Wohnung sind es 29 Grad.
wahrscheinlich hat sie viiiiel zu viel an, aber ich bin so eher die Sorte Waldorfmama, "alles in Wolle und das Neugeborene darf nicht auskühlen, es kann seine Temperatur noch nicht selber halten". Darum bin ich mir gerade wirklich unsicher, was ich ihr anziehen soll.
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
turbomary

Re: Tuch, warm, Sommer, welche Kleidung...

Beitrag von turbomary »

Hallo mimi84,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Minimaus :D

Nur kurz zum Tragen: Einlagige Bindeweisen bevorzugen.
Zum Ankleiden: Wolle/Seide ist etwas feiner und leichter als reine Wolle. Für die Beinchen wären Newborn Babylegs aus kbA eine Ankleideoption.

Viele weitere Tipps hält das Tragenetzwerk bereit.
:arrow: Hier kannst Du Dir Info´s zum Tragen im Sommer downloaden.
Marla84
Dipl.-SuT

Re: AW: Tuch, warm, Sommer, welche Kleidung...

Beitrag von Marla84 »

Grundsätzlich immer ne Lage weniger, als du ihr sonst anziehen würdest. Bei 29 Grad in der Wohnung würd ich ihr nen Body und eine dünne lange Hose anziehen. Und dann hat sie ja noch eine Tuchbahn drüber an.
Im Zweifelsfall einfach hin und wieder mal im Nacken fühlen ob sich ihre Körpertemperatur angenehm warm anfühlt, ohne dass sie sich feucht, klebrig anfühlt.
Dass dir beim Tragen so warm ist und du wahrscheinlich auch ordentlich schwitzt, liegt übrigens daran, dass du die Temperaturanpassung für deine Tochter mitübernimmst.

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“