"Du trägst falsch" - wie es sich anfühlt

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

youtee
ist nicht mehr wegzudenken

Re: "Du trägst falsch" - wie es sich anfühlt

Beitrag von youtee »

Keine Frage, ich stimme da auch zu. Dennoch kommt doch auch manchmal "hätte ich das bloß gewußt, du hättest mir ja helfen können!" Wie man's macht, ist es falsch. :roll:
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
Johana
Power-SuTler

Re: AW: "Du trägst falsch" - wie es sich anfühlt

Beitrag von Johana »

youtee hat geschrieben:Keine Frage, ich stimme da auch zu. Dennoch kommt doch auch manchmal "hätte ich das bloß gewußt, du hättest mir ja helfen können!" Wie man's macht, ist es falsch. :roll:
:lol: Das stimmt!
Larana
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Larana »

Also ich wäre froh, wenn mich einer auf so etwas anspricht und mir Tips gibt.
Ich wusste vor der Geburt meiner Tochter gar nicht, dass es sowas wie Trageberaterinnen gibt.
Und die Hebamme hatte mir die WKT nur so hopplahopp gezeigt.
Sie war halt auch keine Expertin.
Natürlich wär das Gefühl doof, wenn man mich anspricht, aber im Nachhinein wär ich froh.
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Mir geht's auch so, dass ich bei vielen Sachen, die ich jetzt weiß (SuT sei Dank) froh wäre, wenn mir die mal früher einer gesagt hätte. Allerdings ist tatsächlich die Frage, wie das passiert. Und ein: "Das geht aber auch noch besser", egal wie freundlich, finde ich immer höchstens so naja. Was ich mir aber gut vorstellen kann, ist jemand, der Interesse an mir und meinem Baby zeigt. Evt. auch einfach freundlich nachfragt und vor allem bei sich bleibt. Sprich: 'Ich habe ja meine Kinder auch lange getragen/trage ja auch viel und mir hat's total geholfen, als mich jemand drauf aufmerksam gemacht, dass ..." Vielleicht auch: 'Ich habe bei dieser Bindeweise immer Rückenschmerzen bekommen, deshalb habe ich dann ..." und vor allem: Aufmerksam sein. Wenn der Gegenüber drauf einsteigt: toll. Aber es kann auch einfach sein, dass der Gesprächszeitpunt grade nicht passt oder sonst was oder auch das wirklich kein Interesse da ist. Und das muss dann auch okay sein.
Hm, ich selbst bin da leider auch gar nicht gut darin und zudem ja auch selbst keine Trageberaterin. Also lass ich's eigentlich lieber bleiben. Aber grundsätzlich fände ich so ein angesprochen werden in Ordnung, in vielen Fällen sogar toll, manchmal vielleicht leicht nervig (aber das kann immer sein, wenn man auf der Straße angesprochen wird, egal zu welchem Thema).
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Janneken

Beitrag von Janneken »

Übergriffige Belehrungen gehen gar nicht.

Aber manchmal fragt man sich, ob die Leute wissen, dass sie einen Auftrag geben können. So etwas wie "Das ist ein schönes Tuch! Läßt es sich gut binden?" oder ähnliches, gibt doch nen Gesprächseinstieg. Und wenn jemand sehr zufrieden wirkt, dann läßt mans halt gut sein, egal in welcher Kniekehle das mit den Füßen eingebundene Kind im elastischen Tuch gerade hängt.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Umamilicious »

Das gehört hier sicher nicht wirklich hin (und gabs bestimmt auch schon oft als Thema), aber was macht ihr denn, wenn ihr jemanden seht, der im babybjörn etc falsch herum trägt (also Kind nach vorne)?
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Umamilicious hat geschrieben:Das gehört hier sicher nicht wirklich hin (und gabs bestimmt auch schon oft als Thema), aber was macht ihr denn, wenn ihr jemanden seht, der im babybjörn etc falsch herum trägt (also Kind nach vorne)?
Nix.
:-)
Fchen

Beitrag von Fchen »

Miffi hat geschrieben:
Umamilicious hat geschrieben:Das gehört hier sicher nicht wirklich hin (und gabs bestimmt auch schon oft als Thema), aber was macht ihr denn, wenn ihr jemanden seht, der im babybjörn etc falsch herum trägt (also Kind nach vorne)?
Nix.
:-)

Dito :wink: .
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Mir hat neulich ein KiTa-Vater sehr eindringlich gesagt, ich müsse den Kopf besser stützen - in so halbmotzigem Ton. :roll:
Sachlich richtig, Ton daneben. Was der gute Mann nicht wissen konnte: So schläft der kleine Wassermann ein - mit seinem Kopf in meine Hand geschmiegt.

MAn weiß halt oft nicht, in welcher Situation die Trageeltern gerade sind. Da können Ratschläge echt Schläge sein.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EhMiwm

Re: AW: "Du trägst falsch" - wie es sich anfühlt

Beitrag von EhMiwm »

Wenn man die Person kennt, kann man ein Gespräch beginnen und schauen, ob man ein Paar Informationen versteckt vermitteln kann. Der Gesprächseinstieg ist gar nicht so schwer "du trägst auch?" "hach, die Kleinen wollen ja so schnell mehr sehen" "vor Kurzem habe ich Trage XY (emei, FräuleinHübsch, MySol,...) in einem Test gesehen/gelesen, kennst du die auch?" " tragen kann ja auch eine Wissenschaft sein. Da gibt es so viele neue Erkenntnisse. Hätte ich ja nicht gedacht..."
Irgendwie so... Und dann einfach abwarten, ob das Gegenüber darauf anspringt. :)

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Antworten

Zurück zu „Trageforum“