9 davon sind Mainstream-Mamas, soll heißen, Kinderwagen, eigenes Kinderbett, spätestens mit 6 Monaten abstillen, auch mal schreien lassen, etc.
Und dann bin da noch ich, „SuT-Mama“.
9 Babies wirken immer sehr entspannt. Zum einschlafen während der Krabbelgruppe nehmen die Mamas ihre Kinder in den Arm, schaukeln ein bisschen hin und her oder setzen sie sogar in die Babyschale, wo sie ohne Proteste einschlafen. Ein Baby dagegen schläft grundsätzlich nur mit Brust ein oder im Tragetuch, bei anderen Einschlafeversuchen (seis nun in der Krabbelgruppe oder zuhause), windet sie sich unruhig hin und her, quengelt, schreit irgendwann.
9 der Babies haben schon sehr früh, als die Mamas noch voll stillten, durchgeschlafen oder wachten noch maximal ein- oder zweimal auf. Ein Baby dagegen wacht stündlich auf - und das seit Monaten.
Nun dürft ihr dreimal raten, welches der 10 Babies das unentspannte ist.
Ich will mich hier auch gar nicht über die Nächte auslassen (da hab ich in einem anderen Thread schon mein Herz ausgeschüttet), aber ist dieses unentspannte, unruhige, nervöse Verhalten mit fast 7 Monaten denn „normal“? Warum scheinen alle Babies in meinem Umfeld zufriedener zu sein, als meines?