stillbh

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

emm
ist nicht mehr wegzudenken

Re: stillbh

Beitrag von emm »

wenn sie gut sitzen und die Groesse stimmt, spricht nichts gegen Buegel-BHs.
wenn die Buegel allerdings schlecht sitzen und auf die Brust druecken, ist die Gefahr eines Milchstaus gegeben.

ich hab welche von Anita und werd mir evtl demnaechst einen von Hotmilk leisten. das einzige, was mich ein bisschen nervt: ich trage oft tank tops (Shirts zum Stillen hochziehen ist bloed, weil Loewenkind nicht so gern den Stoffwulst im Gesicht hat und mein Kreuz irgendwann auskuehlt) und da sieht man immer relativ viel vom Cup - gibt's irgendwelche Modelle, die weniger hochgezogene Cups haben?
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
FraDa
gehört zum Inventar

Re: AW: stillbh

Beitrag von FraDa »

Nusserl hat geschrieben:ich kann nur dazu raten mal bei busefreundinnen.net rein zu schauen. die beraten auch speziell stillende mütter
busenfreundinnen.net muss es heißen ;) . Gerade bei Still-BHs ist es wichtig, die passende Größe zu kennen und da können die am besten helfen.

*sp*
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
FraDa
gehört zum Inventar

Beitrag von FraDa »

emm hat geschrieben:wenn sie gut sitzen und die Groesse stimmt, spricht nichts gegen Buegel-BHs.
wenn die Buegel allerdings schlecht sitzen und auf die Brust druecken, ist die Gefahr eines Milchstaus gegeben.

ich hab welche von Anita und werd mir evtl demnaechst einen von Hotmilk leisten. das einzige, was mich ein bisschen nervt: ich trage oft tank tops (Shirts zum Stillen hochziehen ist bloed, weil Loewenkind nicht so gern den Stoffwulst im Gesicht hat und mein Kreuz irgendwann auskuehlt) und da sieht man immer relativ viel vom Cup - gibt's irgendwelche Modelle, die weniger hochgezogene Cups haben?
Was gut funktioniert ist auch, normale BHs umzunähen. Mache ich fast ausschließlich.

*sp*
FraDa
gehört zum Inventar

Beitrag von FraDa »

Sorry. Zu früh abgesendet. Die polnische Marke Ewa-Michalak (www.ewa-michalak.pl) hat auch hübsche Still-BHs. Die haben ein eigenes Größensystem, aber dafür auch nen guten Rechner :) .

*sp*
zilpzalp
gehört zum Inventar

Beitrag von zilpzalp »

tigerente76 hat geschrieben:Hallo,

zum Thema Still-BH habe ich mal eine Frage; im Krankenhaus bin ich die ersten Tage ohne Still-BH rum gelaufen, bis mich eine Krankenschwester darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich einen tragen soll. Ich habe nach kurzer Zeit gemerkt, dass mein Busen fester wurde. Als ich dann zu Hause war sollte ich auf anraten meiner Nachsorgehebamme den BH nicht mehr anziehen; ich hatte wunde Brustwarzen, die aber inzwischen verheilt sind. Inzwischen ist es so, dass ich zwar einen BH trage, sobald ich das Haus verlasse, ihn aber wieder ausziehe, wenn ich zu Hause bin (ich fühl mich so eingeengt, wobei ich zwei bequeme Bhs von Medela habe). Meißt habe ich ein enganliegendes Hemdchen an und lege mir Stilleinlagen rein. Nachts habe ich bisher auch keinen BH getragen.
Hat das irgend welche Vor- und/oder Nachteile, wenn man (k)einen BH trägt?

Grüße
tigerente
Meine Kleine is jetzt fast 16 Monate. Und ich hab nur die ersten Wochen Still-BHs von DM getragen. Ich fands bequemer. Vor allem nachts fand ich es auch besser, weil ich so schlimm ausgelaufen bin. Da hätte die Brust ja die ganze Nacht in der Nässe gelegen. Das fand ich nicht gut. Aber ich hab auch recht Kleine Brüste (A-B).
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
bovary
Herzlich Willkommen

Beitrag von bovary »

ich trag zu hause auch nicht immer einen bh aber ich hab eine schwäche für schöne unterwäsche :oops: und der gedanke an wieder über ein jahr nur diese monster-baumwoll-dinge verdirbt mir ein bisschen die freude auf die stillzeit.
ich trag 75b, da drückt nichts, da hält alles (soviel muss ja nicht halten :wink: )
danke für den tipp mit den polnischen still bhs! ich werd mir wahrscheinlcih einen teueren, hübschen kaufen und immer wenn ich frustriert bin zieh ich den dann an ;)
charliesmama
Herzlich Willkommen

Beitrag von charliesmama »

Hallo,
ich habe meine Still-BHs von Mamarella ( http://www.mamarella.com/?gclid=CMLgneC ... tAodqT8AFw ) Sie sind zwar etwas teurer, aber die Investition lohnt sich! Die Still-BHs sitzen perfekt, sehen toll aus und schließen mit einem Magnetverschluss...Ich besitze auch nur zwei, die im Wechsel angezogen werden :) mit Bügel. Ich denke mir, da ich jetzt schon seit 4 Jahren durchstille, machen sich 100€ Kosten für die zwei BHs doch bezahlt! :wink:

LG Alexandra
Antworten

Zurück zu „Stillforum“