Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Puschenthread

Beitrag von Wölkchen123 »

Mal eine Frage: Kann ich meinem Kind die Puschen auch im Hochsommer draußen anziehen? Die Tagesmutter hat Bedenken, dass der Asphalt zu heiß bzw. das Leder zu dünn sein könnte...
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Latascha hat geschrieben:
nager_michi hat geschrieben: Aber da bekommt er alles mit :evil: :oops:
:schlapplach:
Ich kenne die Tage an denen mein Mann daheim hockt und ich inständig bete, dass der Postbote sich jetzt auch noch einen Tag mehr Zeit lassen kann..Meist werden meine Gebete natürlich nicht erhört. :twisted:
Deswegen spreche ich zumindest bei der Kruschelei das Versanddatum ab. 8) :oops:
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Danke euch.

Mit Hochsommer und Asphalt hab ich noch keine Ahnung. Im Moment bin ich eher froh, das es endlich mal wieder etwas wärmer ist.
Ich hoffe ja immernoch das ich mit Puschen über den Sommer komme, denn Lauflernschuhe sind so teuer und bei meinem kleinen wachsen ja die Füße immernoch so schnell.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Versanddatum hilft hier leider nicht. Aber der Postler hat jetzt gemerkt, dass das nicht sooo erwünscht ist. An Weihnachten und am Geburtstag hat er immer mitbekommen wenn was für ihn ankam. Das ist sowas von gemein! Und hier aufm Land bekomm ich ja nix direkt zu kaufen, bestelle viel.

Ich glaube nicht, dass das zu heiß ist. Römersandalen sind doch auch nur ne Schicht Leder und auch nicht zu heiß. Allerdings schlurfen meine Kinder beide in Puschen :-(
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
LeelaMinzz
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Puschenthread

Beitrag von LeelaMinzz »

Wölkchen123 hat geschrieben:Mal eine Frage: Kann ich meinem Kind die Puschen auch im Hochsommer draußen anziehen? Die Tagesmutter hat Bedenken, dass der Asphalt zu heiß bzw. das Leder zu dünn sein könnte...
Wenn der Asphalt so heiss wird, sollte man Ehe drin bleiben, oder?
Naja, auf jeden Fall hab ich mir sagen lassen, dass es wohl für die Gelenke nicht so gut sei, wenn die Kinder schon viel auf Gehwegen laufen, nur mit Puschen, weil die Dampfung einer GummiSohle fehle.
Find ich plausibel.

Ich hab jetzt für meine Kleine Einlegesohlen aus NaturLatex mit Bambusbeschichtung in die Puschen gemacht. Das dämpft etwas und mit nackigen Füßen ist es gewiss auch angenehmer.
Die kann man bei dem Drogeriemarkt mit dem roten Pferd kaufen ;-) und selbst zuschneiden.

LG Leelaminzz
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich hab die Kleine letztes Jahr fast nur in Puschen laufen lassen. Auch mal ein Wegstück heißer Asphalt haben sie nicht gestört und es wurde innen an ihren Füßen nicht zu warm.
Ansonsten darf sie aber auch Barfuß auf Gehwegen laufen, da mach ich mir wegen einer Dämpfung ehrlich gesagt keine Gedanken.

Drogeriemarkt mit rotem Pferd? *amKopfkratz*
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Latascha hat geschrieben: Drogeriemarkt mit rotem Pferd? *amKopfkratz*
Rossmann :wink:
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Latascha hat geschrieben:Ich hab die Kleine letztes Jahr fast nur in Puschen laufen lassen. Auch mal ein Wegstück heißer Asphalt haben sie nicht gestört und es wurde innen an ihren Füßen nicht zu warm.
Ansonsten darf sie aber auch Barfuß auf Gehwegen laufen, da mach ich mir wegen einer Dämpfung ehrlich gesagt keine Gedanken.

Drogeriemarkt mit rotem Pferd? *amKopfkratz*
So habe ich es bei meinem Großen auch gehandhabt.

Meine Kleine hat in den letzten Wochen leider sehr viel "richtige" Schuhe getragen, weil es draußen einfach zu nass und für mein Schwitzefußkind mit Stonzies zu warm war.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

kroschka hat geschrieben:
Latascha hat geschrieben: Drogeriemarkt mit rotem Pferd? *amKopfkratz*
Rossmann :wink:
:lol: oh man, danke!!!!

Werd ich mal gucken, ob ich die sehe die Einlagen :)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Also das mit der Dämpfung würde ich jetzt auch anzweifeln wollen? Ich würde mein Kidn immer eher in Puschen laufen lassen als in was anderem, ich finde ganz schlimm, wieviele KInder schon so früh feste Schuhe anhaben. Meine Hatten alle über den Sommer nur Puschen an, so heisser Asphalt ist mir auch noch cnith untergekommen, als dass der sich durch Ledersohlen brennt. Wenn die Kinder darin schlurfen, dass sitzen die vermutlich nicht richtig.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“