da das Sohnkind nun schon eifrig läuft, habe ich begonnen, mal mit dem DH herumzuexperimentieren.
Ich übe nach dem Tragzeitvideo und den Tipps von Morgaine, die mir den DH auf dem schönen Tragetreff gezeigt hat.
Hier klappt es derzeit mit dem DH durchaus besser als mit dem Rucksack, auch wenn beim DH noch Übungsbedarf besteht.
Da das Sohnkind sowieso überwiegend wach im Tuch ist, habe ich das Gefühl, der DH stützt ihn besser in der Haltung, die er (wach) einnehmen möchte. Er zappelt beim Einbinden auch deutlich weniger herum, obwohl es länger dauert.
Er ist aber auch eh ein kleiner Spezialist, der mich phasenweise beim Tragen immer wieder vor neue Herausforderungen stellt (er möchte wahrscheinlich nur, dass ich übe, wo ich doch jetzt eine frische ClauWine bin
Mich würde sehr interessieren, welche der beiden Bindeweisen von den älteren Kindern bevorzugt werden.
Bei Campanula habe ich zumindest gelesen, dass das Fröschlein ihre Mama nur in den DH binden möchte (soooo süß!).
Liebe Nina, falls Du hier liest... Bilder kommen noch... Danke für die angebotene Hilfe