Was brauch das Baby in der Nacht?
Moderator: Giraeffchen
-
Orchidee99
- hat viel zu erzählen
Was brauch das Baby in der Nacht?
Ich versuche mir gerade eine Erstausstattungsliste anzufertigen und bin nun beim Schlaf stehen geblieben.
Was genau brauche ich für die Nacht? Also ein Kissen brauche ich nicht, und auch keine Decke.
Ich möchte mein Kind einpucken, also brauche ich ein Pucktuch oder Pucksack aber was zieht es dadrunter an?
Merke ich ganz klar im Nacken ob es friert oder schwitzt? Was habt ihr euren Babys angezogen so im 1. Jahr?
Ist es gut wenn ich das Baby mit einem langarmigen Strampler bekleide+ Pucksack und dann nochmal mit einer dünnen Decke die Füße bedecke?
Was genau brauche ich für die Nacht? Also ein Kissen brauche ich nicht, und auch keine Decke.
Ich möchte mein Kind einpucken, also brauche ich ein Pucktuch oder Pucksack aber was zieht es dadrunter an?
Merke ich ganz klar im Nacken ob es friert oder schwitzt? Was habt ihr euren Babys angezogen so im 1. Jahr?
Ist es gut wenn ich das Baby mit einem langarmigen Strampler bekleide+ Pucksack und dann nochmal mit einer dünnen Decke die Füße bedecke?
Geduld ist Bitter, aber die Früchte davon sind süß.
-
sflia
- hat viel zu erzählen
Re: Was brauch das Baby in der Nacht?
hallo,
wir hatten auch einen Pucksack, aber den hat mein Kind gehasst! also ein Schlafsack in Reserve wäre vielleicht nicht schlecht! Ansonsten haben wir früh angefangen abends einen Schlafanzug anzuziehen...je nach Temperaturen draußen mit Body drunter oder ohne! extra Socken oder eine Decke für die Füße hatten wir nicht! Mein Mann meinte grade noch : das Baby braucht auf jeden Fall die Mama
wir hatten auch einen Pucksack, aber den hat mein Kind gehasst! also ein Schlafsack in Reserve wäre vielleicht nicht schlecht! Ansonsten haben wir früh angefangen abends einen Schlafanzug anzuziehen...je nach Temperaturen draußen mit Body drunter oder ohne! extra Socken oder eine Decke für die Füße hatten wir nicht! Mein Mann meinte grade noch : das Baby braucht auf jeden Fall die Mama
Sylvie mit dem Hasenmann 7/12, dem kleinen Mausemädchen 10/15 und dem Mausebaby 5/20
-
Orchidee99
- hat viel zu erzählen
Würde statt Pucksack und Schlafsack denn sowas ausreichen? http://www.kindertraum.ch/Baby-Kinderzi ... 6-5kg.html oder ist das zu dünn für die Nacht?
-
Lösche Benutzer 7681
Inhaltlich nix mehr hinzuzufügensflia hat geschrieben:hallo,
Meine Tochter fand pucken auch ganz, ganz furchtbar, daher gabs bei uns die ersten Wochen/Monate Schlafsack.
Danach Schlafanzug, kommt ja auch auf die Jahreszeit an.
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Leo hat bis heute einen Wolle-Seide-Body und einen Schlafsack an. Je nach Jahreszeit Langarm- oder Kurzarmbody, Innensack, Außensack.
Auf den Schlafanzug haben wir ganz bewusst verzichtet, weil wir wollten, dass Leo beim Schlafen die Beine aneinanderlegen und sich spüren kann. Also "nackige" Beine in Schlafsack hat. Zuerst weil er das im Bauch auch hatte, und ich den Übergang so sanft wie eben möglich gestalten wollte, außerdem war der letzte Juli echt heiß
Und Wolle/Seide ist eben echt total schön weich auf der Haut, da lohnt es sich auch echt zu investieren, find ich. Anfangs hatten wir die "günstigen" vom Drogeriemarkt. Inzwischen sind wir auf die mit den lustigen Ringeln umgestiegen - soo toll weich und schön
Auf den Schlafanzug haben wir ganz bewusst verzichtet, weil wir wollten, dass Leo beim Schlafen die Beine aneinanderlegen und sich spüren kann. Also "nackige" Beine in Schlafsack hat. Zuerst weil er das im Bauch auch hatte, und ich den Übergang so sanft wie eben möglich gestalten wollte, außerdem war der letzte Juli echt heiß
Und Wolle/Seide ist eben echt total schön weich auf der Haut, da lohnt es sich auch echt zu investieren, find ich. Anfangs hatten wir die "günstigen" vom Drogeriemarkt. Inzwischen sind wir auf die mit den lustigen Ringeln umgestiegen - soo toll weich und schön
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Schandmaul
-
Orchidee99
- hat viel zu erzählen
Ah also im Sommer sogar Kurzarm? Also Babys Arme ganz nackig und nur der Körper im Schlaf oder Pucksack?
-
Lösche Benutzer 7681
Wenn's wirklich warm ist: klar. Oder eben ganz dünner Langarm-Body, gegen die Mücken.Orchidee99 hat geschrieben:Ah also im Sommer sogar Kurzarm? Also Babys Arme ganz nackig und nur der Körper im Schlaf oder Pucksack?
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Der letzte Juli/August war super heiß. Leo ist Anfang Juli zur Welt gekommen und hatte die ersten paar Monate nur den Kurzarmbody und den Innensack von Alv* zum schlafen an. Dieser Innensack hat aber auch ÄrmelOrchidee99 hat geschrieben:Ah also im Sommer sogar Kurzarm? Also Babys Arme ganz nackig und nur der Körper im Schlaf oder Pucksack?
Im Winter hatte er nachts LA-Body, Innen- und Außensack an.
Wir haben immer nachts das Fenster gekippt und Leo schläft entweder bei mir oder manchmal im Beistellbett. Er ist ein warmer Typ, friert selten. Bei ihm habe ich im Nacken und zwischen den Schulterblättern sehr genau gemerkt, ob er "richtig" angezogen ist.
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Schandmaul
Schandmaul
-
Orchidee99
- hat viel zu erzählen
Danke für eure Antworten:)
Hatten eure Babys auch Mützen in der Nacht auf?
-
Lösche Benutzer 7681
Gott, nein!Orchidee99 hat geschrieben:Danke für eure Antworten:)
Nicht mal tagsüber, ausser natürlich draussen, wenn's sehr kalt oder sehr sonnig war.