ich hab schon wieder eine Frage
Seit einer Woche kann ich ja jetzt WXT binden und bin daher seitdem quasi mit dem Tuch und Kind verwachsen
Allerdings haben wir - genau wie im Sling - öfter mal das "Wurschtelproblem". Meine Tochter mag es gar nicht, wenn sie ihre Arme nicht benutzen kann und wurschtelt so massiv rum bis sie endlich einen Arm oben raushängen kann. Dann ist sie meist glücklich. Allerdings ist dann das Tuch nicht mehr so richtig schön fest. Heißt das ich binde zu locker? Müsste es so bombenfest sein, dass es unmöglich ist den Arm rauszuwurschteln? Sie stemmt sich wirklich mit vollem Körpereinsatz dagegen
Schon bei der U5 (18. April) sagte mir der Kinderarzt, dass sie nun den Rücken schon sehr gut gerade machen kann und ich daher wenn ich möchte mein Kind in einen stützenden Hochstuhl oder in einen Buggy setzen kann. Beides mache ich bisher nicht. Aber bedeutet diese Fähigkeit den Rücken gerade machen zu können vielleicht auch, dass ich schon die Arme raus binden kann?? Sitzen kann sie nicht frei und ist derzeit auch eher darauf bedacht Krabbeln zu lernen.
Und wenn man die Arme raus lässt, ändert sich dann noch irgendwas anderes (beim Binden?). Besteht dann eine größere Rausfallgefahr oder ist es "nur" schlecht für die Entwicklung der Wirbelsäule? Am WE besucht mich eine Freundin, die sich auch das Binden mit dem Tuch von mir zeigen lassen möchte. Ihr Kind ist 4 Wochen älter und sitzt schon. Ich möchte ihr aber nicht gern etwas zeigen, was ich selbst noch nie probiert habe ohne sie auf mögliche "Gefahren" hinzuweisen. Könnt ihr spezielle Tipps geben, worauf sie (und ich in Zukunft!) da achten muss?