Welches Nachtwindelsystem nutzt ihr gerade?
- Mausebaby
- gehört zum Inventar
Re: Welches Nachtwindelsystem nutzt ihr gerade?
Das hab ich schon gelesen, das das ja echt ziemlich variieren kann, wer da welche menge an einlagen braucht! Ist wirklich nicht so einfach manchmal:)
So, unsere erste nacht war super! Hatte ihr eine bamboozle an mit little lamb fleece liner, dann noch eine bambus einlage zwischen windel und huda schlupf und es war ok. Sie war sogar seit langem mal wieder nur drei mal wach heute nacht. Ich kann mir ja zumindest einbilden das es an der stoff windel lag:)
So, unsere erste nacht war super! Hatte ihr eine bamboozle an mit little lamb fleece liner, dann noch eine bambus einlage zwischen windel und huda schlupf und es war ok. Sie war sogar seit langem mal wieder nur drei mal wach heute nacht. Ich kann mir ja zumindest einbilden das es an der stoff windel lag:)
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
- Wamanda77
- ist gern hier dabei
Ich bin gespannt auf heute nacht! Ich habe erstmals beide Kinder in eine Bamboozle mit einmal Bambus-, einmal Hanfeinlage und jeweils einer Microfleeceeinlage samt Wollschlupfüberhose gesteckt. Erstmals hat auch die Große eine Stoffwindel akzeptiert. Mal schauen, wies morgen früh aussieht!
Grüße von Dini mit Mädl (12/09), Bub (05/12) und Mini-Bub (10/17)
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
das hoert sich dch gut bestueckt an, deine beiden windeln. viel erfolg.
- Wamanda77
- ist gern hier dabei
Beim Kleinen hats schon funktioniert, bei der Großen bin ich gespannt, ob sie die Stoffwindel an sich verträgt. Gut bestückt deswegen, weil uns alles andere immer übergeht, auch die angeblich besten WWW in Größe 5 bringt meine Tochter gern zum Überlaufen 
-
kzoo
die 5er windeln laufen hier beim 2 jaehrigen auch ueber. aber er trinkt auch 1 bis 1,5l milch abends/nachts.
- Wamanda77
- ist gern hier dabei
Hat funktioniert! NIchts ist ausgelaufen und beide Kinder haben durchgehalten! Allerdings habe ich mich beim Wickeln vom Kleinen in der Früh dann gefragt, ob Stoffwickeln für den Wickelnden eine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit darstellt.
Die Dämpfe waren bestimmt nicht gesund! Ist das bei euch auch so?
-
Salome123
- ist gern hier dabei
Oh ja, das treibt mich momentan auch um. Wir wickeln ja erst seit wenigen Wochen mit Stoff und noch kürzer nachts mit Stoff. Der Ammoniak-Geruch morgens sowohl der Popolini- als auch der Flexitots-Windel haut einen um. Ich hab mich schon einmal durch ein paar Ammoniak-Threads gewühlt, was ich aber nicht gefunden habe ist, ob das echt normal ist, ob es Windeln gibt, die eher dazu neigen, ob es vielleicht sogar mit den Überhosen zusammenhängt?Wamanda77 hat geschrieben: Allerdings habe ich mich beim Wickeln vom Kleinen in der Früh dann gefragt, ob Stoffwickeln für den Wickelnden eine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit darstellt.Die Dämpfe waren bestimmt nicht gesund! Ist das bei euch auch so?
Ach so, die Kleine ist gut drauf und zahnt auch meiner Ansicht nach noch nicht, sollte also nicht der Grund für den Geruch sein...
Vielleicht melden sich noch ein paar erprobtere Stoffwickler...
Salome und Wintermädchen (01/2013)
-
kzoo
also wir haben den gestank eingedaemmt, in dem wir die nachtwindeln per hand morgens durchgewaschen haben und dann kommen sie erst in den eimer. dann setzt sich das gar nicht erst fest im gewebe. dann hilft uns wasserenthaerter oder soda mit in die waesche zu tun. oder, hab ich aber erst einmal gemacht, in spueli einweichen lassen und dann gut ausspuelen. gestern waren alle hoeschenwindel in der waesche, bzw. trocknen schon seit 3 tagen und ich habe ein geffen hanf prefold und 2 fuzzibunz hanfeinlagen in einer thirsties ueberhose genommen. hat alles gehalten und ueberraschender weise hat es nicht gerochen heut morgen. vielleicht weil es nicht unsere nachtkombi ist und deshalb der amoniakgeruch nicht so eingezogen war.
-
Zaubermaus
Mittlerweile hänge ich die nasse Prefold einfach draußen auf den Wäscheständer und lasse sie trocknen. Danach kann man sie prima bis zur Wäsche innen aufbewahren ohne vom Ammoniakgeruch benebelt zu werden
Ich hab das hier mal gelesen und fand es erst befremdlich, eine Pipi-Windel zum Trocknen aufzuhängen - aber es klappt super. Seitdem kein Gestank mehr im Kinderzimmer/Bad. Und auf unserem Minibalkon vorm Schlafzimmer (auf dem wir uns nie aufhalten) stört es auch keinen.
Ich hab das hier mal gelesen und fand es erst befremdlich, eine Pipi-Windel zum Trocknen aufzuhängen - aber es klappt super. Seitdem kein Gestank mehr im Kinderzimmer/Bad. Und auf unserem Minibalkon vorm Schlafzimmer (auf dem wir uns nie aufhalten) stört es auch keinen.