Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Nane85
Mod a.D.

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Nane85 »

Ich war letzte Woche in der Eisdiele und habe das Räubermädchen ausgebunden, da ich mich ja hinsetzen wollte und sie das im Tuch nicht toleriert. Sie fing dann schrecklich an zu weinen (vor Müdigkeit, schätze ich) und eine alte Dame schaute schon immer so zu uns rüber. Ich machte mich schon auf einen blöden Kommentar gefasst, aber sie sagte nur: "Ach, es war so schön warm und kuschelig bei der Mama! Und dann wird man einfach rausgenommen, gell?" Das fand ich dann ja schon süß. :-)
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
FrauMops
gehört zum Inventar

Beitrag von FrauMops »

Gestern, als ich mit Leni im Sling einkaufen war sagte die Verkäuferin zu Leni "Und du, Süße, hast den schönsten Platz hier von allen". Das fand ich total toll!!! :sling:
Bild Bild
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ich finde es so toll wie vor allem die "alte" Generation (75+) durchwegs positiv auf getragene Minis reagiert. Irgendwie denke ich immer, dass da noch ein Urverständnis da ist, das vielen der nachfolgenden Generation abhanden gekommen ist. Wisst ihr was ich meine?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Sabina: Ja, das habe ich auch schon oft gedacht.

Ich hatte auch ein schönes Erlebnis: Ein befreundete Mutter sprach mich an weil ihre Tochter es so toll findet wie ich mein Baby trage und nun immer versucht, ihre Puppen einzubinden mit Schals und Tüchern. Zum Geburtstag wollte sie ihr eine Puppentrage schenken, die habe ich ihr natürlich gerne genäht. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
xanaimb
ist gern hier dabei

Beitrag von xanaimb »

Beim Einkaufen kam eine ältere Frau zu uns und hat zum Minimann (der auf dem Rücken in der Manduca saß) gesagt: "Na Deine Mama hat aber den schönsten Rucksack der Welt."
Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

Mein schönster Kommentar überhaupt kam gestern von meiner Maus.
Nach 3 Stunden im Einkaufscenter war sie total ko und ich hab sie in den Sling gesetzt.
Im letzten Laden, in dem wir waren, meinte die Verkäuferin zu mir "Da wissen sie nach so einem Tag aber auch was sie getragen haben."
Ich hab dann erzählt, dass ich sie grad erst drin hab, weil sie müde ist, da kuschelt sich meine Maus bei mir ein, sieht die Verkäuferin von der Seite an und sagt "So (ist es) besser" Hach <3
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Wurzelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Wurzelkind »

Nicht direkt ein Kommentar, aber immer wenn ich mit Tragetuch in den Supermarkt gehe, lächeln mich die Kassiererinnen ganz versonnen an und helfen mir dabei die Einkäufe einzupacken. Den Service gabs vorher nicht. :sling:
Wurzelkind mit Wurzelzwerg 10/2012

Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
Kringel
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kringel »

Heute beim spazierengehen, kam mir ein älterer Herr entgegen.
Er lächelte und sagte: Na das ist ja mal eine süße Last,die sie da tragen. :)
Viele Grüße von Manu
Mein Großer 5/00, meine Große 7/02 und kleiner Räuber Februar 2013
Bild
Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

Mich hat grad im Supermarkt eine Frau von rechts angequatscht (und ich höre rechts aufgrund MOE quasi nichts, daher hab ich voll verpaddelt und spät reagiert :lol:), dass der Zwerg ja sooo entspannt ist und sich alles anguckt, normalerweise finden Kinder einkaufen doch langweilig :mrgreen:

Wobei der Knilch einkaufen vom TT aus eigentlich immer spannend findet, da gibts ja einiges zu gucken. Heut war er aufgrund Erkältung aber eher platt.
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
Masim
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Masim »

...auch nicht direkt ein Kommentar, aber ich hatte heute morgen ein schönes Erlebnis:

Zwerg war bei mir auf dem Rücken im Tuch auf dem Weg in die KiTa.
Wir laufen an einer großen Straße und plötzlich winkt der Kleine hinten - nämlich Handwerkern im Transporter, die die Fenster offen haben, lachen und ihm auch winken... :D
Mama zweier Sommerkinder (2011 & 2014)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“