Regen - was unternehmen mit den Zwergen?

Moderator: Marla84

chamomillas
möchten wir nicht mehr missen

Regen - was unternehmen mit den Zwergen?

Beitrag von chamomillas »

"Es regnet, es regnet den ganzen Tag.."

So langsam nervt es wirklich, doch wir versuchen dem zu trotzen :wink:

Habt Ihr noch Ideen, was man mit kleinen Zwergen bei diesem Wetter unternehmen kann? Klar, ordentlich in Regensachen verpackt, waren wir auch schon draussen unterwegs.
Aber vielleicht gibt es noch einige weitere interessante Vorschläge wie zB. Naturkundemuseum, Schwimmbad, den klassischen Indoorspielplatz, Potsdam Biosphäre..?
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen. Wir sind jetzt zu viert! Bild Bild
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Regen - was unternehmen mit den Zwergen?

Beitrag von EUaVBl »

das frag ich mich auch die ganze zeit.. :? uns fällt hier gerade die decke ein bisschen auf den kopf.
wie alt sind deine zwerge denn?
naturkundemuseum, biosphäre, mitmachmuseum, technikmuseum, aquarium, legoland, indoorspielplatz (in potsdam gibts einen sehr gemütlichen).. wir werden heute wohl mal das mitmachmuseum in potsdam ausprobieren, wenn ich mich motivieren kann, das haus zu verlassen :oops:
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Ich war grad mit unserem Kurzen Fahrrad fahren (hinten Kindersitz). Er fands gut und ist eingeschlafen :D Den Kindern macht das Wetter nüscht, nur den Großen.

Euch wünsche ich viel Erfolg bei Museumsbesuchen, dafür ist unser ja noch zu klein.

Achja gestern waren wir im FEZ zwecks kIndertag. War gut! Bei Regen bietet es auch viel Programm drinnen.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
sternenweib

Beitrag von sternenweib »

habt ihr keinen ikea :twisted:
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
EUaVBl

Beitrag von EUaVBl »

:shock: zu ikea? mit den kindern? als ausflug?
meine jungs würden sich bedanken.. :lol:
sternenweib

ikea ist der bringer. habt ihr euch noch nie gewundert, warum im tragebilanz-thread so oft ikea steht? da sind an verregneten wochentagen nur muttis mit kleinkindern, die unter dem gütigen lächeln der verkäufer (firmenphilosophie!) den laden in einen riesigen indoorspielplatz verwandeln. genug platz zum laufen, es kann nichts kaputt gehen, geschützter raum, nachgebaute wohnungen, büros, etc. was will man mehr?
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

abgesehen von den genannten:
das klingende museum, puppentheatermuseum in neukölln, planetarium/sternwarte (immerhin 3 in berlin!), dt. historisches museum und märkisches museum (ritter!), manche familienzentren haben auch am we geöffnet.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
greenie bird
Re: AW: Regen - was unternehmen mit den Zwergen?

Beitrag von greenie bird »

Ikea ist generell Sonntags offen? Das wusste ich noch nicht... Aber mit dem Dreirad und dem Puppenwagen durch die Pfützen zu düsen kam auch gut an :)

Ta ta ta... mit dem Handy da
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
sternenweib

nee, ikea ist sonntags nicht offen. ich dachte, es ginge um das generelle problem. wenn es um sonntage geht - was wäre denn dann mal mit einem kindergottestdienst? je nach gemeinde sind die oft erstaunlich gut.
(ka)

Beitrag von (ka) »

Oh posys Museen tips will ich alle ausprobieren deshalb muss ich das mal abonnieren

(Wir gehen einfach trotzdem immer raus meine Kinder sind zum Glück absolut regentauglich - gestern haben sie aufm Balkon in der babybadewanne gebadet bei Regen fanden sie großartig!)
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“